PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Rechner bootet anstatt herunterzufahren.

Gandalf
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Mein Win98SE System ist mal wieder etwas zugemüllt - obwohl ich mir diesmal so gute Vorsätze gemacht hatte *G*- und dass führt m.E. nach dazu, dass der Rechner, wenn ich ihn runterfahren will, einfach neubootet. Und das ist schon ein Fortschritt, denn zuvor ist er &quot;nur&quot; abgestürzt (zumeist reagierte msgrvs.exe (oder so ähnlich) nicht mehr...-oder was anderes)...<br><br>Ich nehme an, dass das an irgendwelchen IRQ konflikten oder misslungenen Software Installationen/Deinstallationen liegt. Habe aber schon alles so gut, wie mein Problembehebungswissen dass zuläßt, ausprobiert.<br>Und jetzt bin ich ratlos.<br><br>Mit der Winrescue-Help-database zum Thema bin ich jeden einzelnen Schritt durchgegangen (übers Systemkonfigurationstool *wow* alle mögliche Optionen deaktiviert (schnelles herunterfahren,etc...)).... nischt...<br><br>So langsam kommt mir der Verdacht, dass mein BIOS auch nicht ganz unschuldig ist.<br><br>Habe auf meinem A7V bios version 1007 laufen und traue dem nicht.... (siehe Thread von gestern - keine antwort :-( )...<br><br>Kanns am Bios liegen? wenn, welche version statt dessen?<br>sonstige Softwaretipps?<br><br>und bitte bitte nicht nur: Win neuinstallieren --- DIESMAL schaffe ich dass noch hinzubiegen ;-)<br><br>Grüße <br>Gandalf...<br><br>--------<br>A7V, Duron 700@954 (9x106), 256MB MCI 2-2-2@139, GefDDR@130,326, DTLA 307030, SBLIve1024, Win98SE, 12.41, 4.32

Drucha
Hi<br><br>Lad mal die Defaults in deinem Bios wegen dem rebooten. kann ja sein, das irgendwas da falsch eingestellt worden ist<br><br>Cya Drucha

Gandalf
Ausprobiert... leider nix bewirkt....<br>aber dass ich das nicht wenigstens selbst ausprobiert habe...<br><br>danke erstmal, muß wohl an meiner ***** windowskonf liegen....<br><br>:-(<br>Gruß,<br>G.d.W.

Elemental
Hast du die runterfahr-patches von Microsoft drauf?<br>Gibts hier in der files-section!<br><br>mfG<br>Elemental

Gandalf
Cheers an alle und especially @ Elemental!!!<br><br>schon der erste der beiden microsoft´schen patches hat geholfen. schon unglaublich, wieviel freude einem so ein helfender forumsbeitrag bringen kann!!!<br><br>tausend dank<br><br>grüße<br><br>G.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise