PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7A (ALI) und Windows NT

beos
01.01.1970, 01:00
Gude Ihr alle,<br><br>ich will mir ein A7A kaufen, siehe aber nirgends<br>NT-Treiber für den ALI Chipsatz......<br>Habe mit das Treiberpaket runtergeladen....aber<br>Pustekuchen.<br><br>Bin ich blind oder ist NT für ALI schon tot und es<br>gibt keine Treiber?<br><br>Tschüß Beos<br><br>

Beefeater
:-/ hmmm...hab mal grad meine CD vom Board und im Netz gesucht...scheint es tatsächlich nicht zu geben.<br>Hast du es denn schon mal ohne versucht...wer weiss...vielleicht braucht NT die Treiber gar nicht &nbsp;???<br>Aber was will man auch noch mit NT....ist echt fast tot! &nbsp;;D<br>

Beefeater
sorry....hatte überlesen das du das Board erst kaufen willst.<br>Jaja, wer lesen kann &nbsp;:o ist klar im Vorteil &nbsp;;D

Nero24
Hi,<br><br>wozu auch Treiber für NT ??? AGP und USB unterstützt NT sowieso nicht und als IDE-Treiber kommt der Windows eigene zum Einsatz :)

beos
Jaja......<br><br>WinNT taugt wirklich nur zum Arbeiten. Aber es fliegt auf<br>morderner Hardware...Win2000 ist dagegen wirklich flügellahm.<br><br>Ich habe im Moment ein Via KT133A Board und wenn man da nicht die VIA Busmaster Treiber installiert ist NT nur mit<br>der Platte bescäftigt.<br>Also Busmastertreiber sind schon wichtig.<br><br>Also ihr habt auch keine NT Treiber gesehen.Ah mensch.....<br>ich will mir doch kein neues OS nur wegen einem neuen Board<br>kaufen.<br><br>Dann wird's wohl dochmal ein superduper buggy VIA Board<br>werden....Schade ALI du warst mir echt sympatisch.<br><br><br>Der traurige Beos......<br><br><br><br><br> &nbsp;

beos
Jaja......<br><br>WinNT taugt wirklich nur zum Arbeiten. Aber es fliegt auf<br>morderner Hardware...Win2000 ist dagegen wirklich flügellahm.<br><br>Ich habe im Moment ein Via KT133A Board und wenn man da nicht die VIA Busmaster Treiber installiert ist NT nur mit<br>der Platte bescäftigt.<br>Also Busmastertreiber sind schon wichtig.<br><br>Also ihr habt auch keine NT Treiber gesehen.Ah mensch.....<br>ich will mir doch kein neues OS nur wegen einem neuen Board<br>kaufen.<br><br>Dann wird's wohl dochmal ein superduper buggy VIA Board<br>werden....Schade ALI du warst mir echt sympatisch.<br><br><br>Der traurige Beos......<br><br><br><br><br> &nbsp;

beos
UPS.....<br><br>irgendwie 2mal verschickt.<br><br>Aber was gibt denn 2 x trauriger Beos.....hhmmmm..<br><br><br>

Nero24
Hi,<br><br>ich fürchte Du hast mich komplett mißverstanden! Natürlich sind Busmastertreiber wichtig für einen flotten Betrieb. Daher hat ALi ja für den Aladdin V auch das Treiberpaket 3.56 angeboten. Der MAGiK 1 dagegen ist zumindest unter Windows 9x so designed, daß er keinen zusätzlichen Busmastertreiber braucht, sondern den Busmastertreiber von Windows verwenden kann. Ich sehe keinen Grund, warum das unter NT anders sein sollte. Mit halt mit SETDMA das DMA aktivieren. Ferner wäre es ein Versuch wert, ob der IDE-Treiber 3.56 für den MAGiK 1 unter NT4 (anderes als unter 9x) Treiber zur Verfügung stellt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise