PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konflikt IRQ 15 auf A7V

Rabauke
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>ich habe ein großes Problem mit meinem system.<br>Vor kurzem wollte mein CD rom Laufwerk nicht mehr, es wurde beim booten noch erkannt, tray lies sich auch noch öffnen, aber es war nicht mehr auf meinem desktop.<br>In der systemsteuerrung war auch ein IRQ Konflikt ( 15) iwischen dem Via IDE Controller und einem ACPI USB irgendwas Teil.<br>Leider konnte ich die Resourcen nicht verändern ( Wert ist fest).<br><br>Deshalb habe ich eine neuinstallation gemacht. An hardware auf dem A7V von Asus ist nur noch &nbsp;ne weiter PCI Karte drinn ( Netzwerkkarte), AGP Grafikkarte, USb Maus, USB Drucker, 2 CD Roms. An ATA 100 primary hängt die HD, am Secondary momentan 1 CD Rom Laufwerk. <br><br>Bei der Neuinstallation lief das CR Rom Laufwerk auch dann, nurbeim Neustart und dem hochfahren von WIN 98 gings dann wie vorher nimmer.<br><br>Was kann ich jetzt tun? HAt mir jemand nen tip? Bin langsam schon etwas verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe, warum es jetzt nimmer geht, mit der gleichen Konfig lief es ja 4-5 &nbsp;Monate lang...<br><br>VIELEN DANK FüR HILFE !!!

Glaciator
01.01.1970, 01:00
Servus,<br>beim A7V sollten möglichst PCI 1 (shared IRQ mit AGP) und PCI 2 (shared IRQ mit onboard Promise Controller) frei bleiben. Soundkarte (bei Creative Soundkarten im BIOS IRQ 5 einstellen)hast Du soweit ich sehen konnte keine drinnen -falls doch sollte die auf PCI 3 -und die Netzwerkkarte auf PCI 4 gesteckt werden. Die EIDE ATA 33/66 Controller im BIOS deaktivieren.<br>Ggf. mal ein anderes Kabel benutzen und die Steckkontakte überprüfen.<br>Eventuell BIOS 1007 draufspielen.<br><br>Gruß<br>Glaciator

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise