PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 und Temps

Loopi
01.01.1970, 01:00
Moin,<br><br>das ist mein erster Thread hier!! Habe einen T-bird 1333 und ein Asus A7A266 rev. 1.03 Bios 1003b...<br>Habe mir einen neuen Lüfter eingebaut (Vulcano II. Mein Prob ist, Asus Probe zeigt mir immer eine Temp CPU von 59-61 Grad an (Vollast) MB Temp ca 40 Grad. In vorangegengenen Beiträgen habe ich mitbekommen, das Asus immer eine höhere Temp anzeigen würde (ca 10 Grad mehr? Stimmt das immer oder hat das etwas mit der BIOS Version zu tun?)<br>Durch den Einbau des neuen Lüfters habe ich von meinem alten Coolermaster, war bei Kauf verbaut, den Lüfter noch übrig. Wo positioniere ich diesen am &nbsp;bestem im Gehäuse, vorne oder hinten? Und falls ich den überhaupt benutzen kann, an welchem Anschluß schließe ich diesen an ? Power Fan oder Chassis Fan?<br><br>Mit offenem Geäuse zeigt mir Probe übrigens bei Vollast 55 Grad und MB 38 Grad an....Bios Werte sind identisch..<br><br> :) <br><br>Loopi

-cb-
Bei solch einem Prozi sollte man grundsätzlich für Durchzug im Gehäuse sorgen. Also mind. 2 Lüfter rein einer vorne einer hinten. Der beste CPU-Kühler nützt nichts wenn sich die Hitz im Gehäuse staut...<br><br>Gruss<br>Commander<br>

Loopi
Das werde ich auf jeden Fall machen...( Empfehlungen..? )<br><br>Aber vorübergehend..kann ich den Lüfter doch einbauen? Aber wo?<br><br>Danke im Voraus schon mal...<br><br>Bin halt noch Newbie<br><br> ::)<br><br>Loopi

Loopi
Kann mir den keiner sagen ob ich den alten Lüfter vorne einbauen kann?? Würde gernen meinen PC wieder zumachen...<br><br>Danke im Voraus<br><br> ???<br><br>Loopi

PeterPan
<br><br>Kann mir den keiner sagen ob ich den alten Lüfter vorne einbauen kann?? Würde gernen meinen PC wieder zumachen...<br><br>Danke im Voraus<br><br> ???<br><br>Loopi<br><br><br>Du Brauchst einen Gehäuselüfter die haben einen 80er Durchmesser.<br>Und musst schauen ob am Gehäuse was vorgesehen ist um es einzubauen &nbsp;;)

Loopi
<br><br><br><br>Du Brauchst einen Gehäuselüfter die haben einen 80er Durchmesser.<br>Und musst schauen ob am Gehäuse was vorgesehen ist um es einzubauen ;)<br><br><br>Dachte halt nur übergangsweise ( ist 60x60 )......oder ist dann die Drehzahl zu hoch. Hast Du eine Empfehlung für mich zwecks Kauf von Gehäuselüftern...1x vorne und 1x hinten...<br><br>Danke

PeterPan
Ich denke es ist wichtiger erst danach zu schauen ob dein Gehäuse für Gehäuselüfter schon ausgelegt ist.<br>und da sind achon löcher und Bohrungen schon vorhanden ..wie bei meinem Bigtower vorne 1er und hinten für 2 Lüfter ausgelegt und das für 80er.<br><br>Also erst mal dein Gehäuse mal genau anschauen ob da was vorhanden ist ...und gehäuselüfetr wie Gesagt sind standart mäßig 80er ...ausser Du hast ein Alten Netzteil da kannst du die Lüfter nehmen es sind meistens 80er und muss sehen wie Du die an die tromversorgung bekommt ist halt bastelarbeit und musst dich auskennen.<br><br>Kauf Dir lieber für ein Paar Mark 2 Gehäuselüfter ..und wie gesagt wenn es Vorgesehen ist im Gehäuse ...ich würde nicht am Gehäuse rumbohren und schneiden..aber wer das gerne machen will bitte &nbsp;;D<br>

Loopi
Ja hab jetzt nachgeschaut...das MB hat ja noch zwei Anschlüsse und man kann vorne und hinten noch jeweils einen einbauen...Also geht!!!<br><br>Jetzt bräucht ich nur noch Empfehlungen...Wäre nicht schlecht, wenn Sie nicht so laut wären...<br><br>Nochmal Danke im Voraus<br><br>

gunni
Moin,<br>hab nen 1,2 GHz Prozessor drauf und bei mir zeigt er unter vollast 67°C an.hab zwei Gehäuselüfter dran aber trotzdem bekomme ich die temp nicht runter )((!habe darauf hin nen fühler von der arbeit mitgenommen und mal dran gehalten und siehe da 47°C.komisch ist auch das durch die neue bios version die temp um 10°C steigt(1.03 auf 1.05).kann mir das mal einer erklären?????

Loopi
Ja das habe ich auch schon öfter gehört mit den 10 Grad mehr bei der neuen Bios Version. Hat das Update sonst was gebracht??<br><br>Lese mal die Temperatur mit CPU Cool ab, vielleicht zeigt es da etwas weniger an. Das Asus Probe soll auch teilweise falsche Temps anzeigen...<br><br>Werde mir auf jeden Fall jetzt mal Gehäuselüfter bestellen...<br><br>Gruß<br><br>Loopi

gunni
Ja du hast im Bios die möglichkeit AGP Fast Write einzuschalten und der Boot Virus Detector ist glaub ich ne andere Version .

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise