Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI HD booten mit A7V
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen!<br><br>Habe vorgestern von einem Arbeitskollegen eine SCSI Platte erstanden.<br><br>Irgendwie krieg ich das Ding nicht zum Booten. Ich habe mit Drive Image meine Windowspartition rüberkopiert, mit Partition Magic die SCSI Platte als "Aktiv" angewählt.<br><br>Im Bios des A7V habe ich bei den Boot Optionen die Reihenfolge von "ATA100/SCSI" auf "SCSI/ATA100" geändert. Der Controller ist auch bootfähig (Tekram DC-395UW).<br><br>Beim Booten bekomme ich immer ne Fehlermeldung so á la "Kein Betriebsystem gefunden, mach mal ´nen Neustart".<br><br>What´s da wrong? ;D ???<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
PeterPan
Hast der SCSI-Controller ein eigenes Bios ...meiner hat zum Beispiel eins und mann muss dort auch die Option "Boot" Aktivieren.<br><br>Und das SCSI/ATA100 langt nicht....Im A7V Bios unter "Ohter Boot device" den SCSI-Controller angeben.<br><br>Müsste klappen versuchs mal ;)
Old_Guest
Hallo PeterPan,<br><br>ich komme mal auf deine Antwort zurück und füge noch einige Informationen hinzu:<br><br> Der SCSI Controller hat ein eigenes BIOS. Ich sehe da aber keine konkrete Möglichkeit da "Booten" zu aktiveren, sollte wohl automatisch geschehen, wenn er eine aktive Bootpartition findet. ??? Im Board BIOS hatte ich die SCSI/ATA100 Boot Sequence von "ATA100/SCSI" auf "SCSI/ATA100" umgestellt. Unter Other Boot Device steht mir nach wie vor immer nur "Onboard ATA 100 Boot/SCSI" zur Verfügung. Sollte das dann nicht auch auf "SCSI/Onboard ATA 100 Boot" stehen, wenn ich die Boot Sequence geändert habe? ???<br><br>Eine Möglichkeite wäre noch das Load Onboard ATA Bios zu deaktivieren. Ist dann die Frage, ob er die Platten, die daran angeschlossen sind trotzdem erkennt (aber nicht davon bootet). Naja, werde das noch mal versuchen und mich wieder melden.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.