PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Sensor für K7V-T ?

-cb-
01.01.1970, 01:00
Hiho!<br><br>Kann mir jemand sagen wo man den extra CPU-Sensor für das K7VT herbekommt und wo der angeschlossen wird ?! Daja die Temps momentan recht dolle steigen, wegen Sommer würd ich doch gerne wissen bei wieviel ° mein Classic Athlon rumbrät....<br><br><br>Gruss<br>Commander<br>

John_Woo
Den Sensor kannst due süms basteln, kuck mal bei www.k7v.com<br><br>Der kostet dann ca. 7 DM anstatt 50 für das Asus-Teil. Die Pille pappst du dann auf Prozzi.<br><br>Funzt bei mir sit 1 Jahr ohne Probs.

-cb-
Ja gut... wo wird das dingen denn am Mobo angeschlossen ?!<br>Habe grade weder das Handbuch noch den Rechner zur hand ;D <br><br>Ist ja schliesslich Wochenende ;D<br><br><br>Gruss<br>Commander<br>

PeterPan
Dann lade Dir doch das Handbuch runter von Asus ;D<br><br>ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Slot_A/VIA_Chipset

SirThor
Der zweipinnige Kontakt heißt JTCPU (Thermal Sensor for CPU) und sitzt quasi direkt am unteren Ende von CPU-Slot links neben dem JTPWR(Thermal Sensor for Power Supply).<br>Um da ran zu kommen, muß man leider die AGP-Karte ausbauen.<br>Ich habe mir damals das Kabel bei einem hiesigen (Paderborn) kleinen Computerhändler besorgt. Es kostete etwas 5,-DM. <br>Wichtig ist, daß das andere Ende (der eigentliche Sensor) so dicht wie möglich bei der CPU auf den Kühlkörper geklebt, damit wenigsten annähernd brauchbare Ergebnisse rauskommen....

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise