Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 mit 1GB
... hatte hier schon zu dem Thema gepostet.<br><br>OK, habe mir nun 2x512MB CL3 Module in den Rechner (Motherboard A7V133) eingebaut, zaehlt hoch, Win2000 läuft, prima ... merke aber keinen Unterschied zu 256MB.<br><br>Wie kann ich testen ob der komplette Speicher überhaupt genutzt wird? SiSoft Sandra startet nicht :(<br>Ich habe schon versucht sehr viele IE-Fenser aufzumachen sind aber wohl von der Anzahl her limitiert :(<br>ctspd erkennt 2 Module wenn ich A7V einstelle und der Taskmanager sieht auch das 1gig zur verfuegung steht.<br><br>muss irgendwas eingestellt werden?<br>oder lege ich am besten einen Ram-Drive ein?<br>any hints?<br><br>SiRo<br><br>PS: fangt bitte nicht an über den nutzen von 1GB zu diskutieren ... sind halt derzeit günstig. Danke!<br><br>PS2: Nero, empfahl beim meinem letzten Thread zu diesem Thema "CAS Drive" und "Memory Data Drive" auf "strong" zu stellen. Done ... was immer das auch bewirken mag ;-)<br>
Ich hatte bei deinem letzten Mal schon von meinen Problemen (3 x 256MB) geschrieben jetzt weiß ich aber nicht ob es in dein Konzept paßt. Ich habe es beim Zocken gemerkt ich hatte mit 3x256MB im Vergleich zu 2 x 256MB ca. 30% weniger Leistung bei OpenGL (Quake3) und merkwüdige Bilaussetzer und Ruckler bei D3D Spielen. Mit Cas Drive und Memory Data Drive im Bios habe ich (Auf Rat Neros) rumexperiementiert, hat aber leider nichts gebracht.
hmm, deinen effekt kann ich mir nicht so recht erklären.<br>es sei denn das die cpu mit dem speicher-management so sehr belastet ist. was für 'ne cpu steckt in deiner kiste?<br><br>ich hatte bisher noch keine gelegenheit Q3A zu testen ... werde ich am wochenende mal machen.<br><br>... aber wie schon gesagt ich suche ein programm mit dem man den kompletten speicher ausnutzt.<br><br>btw. sisoft 2001te standard startet im vergleich zur pro version einwandfrei.<br><br>SiRo ???<br>
Ich hab nen 1000erTB @1200, ganz schlimm wird es wenn ich die AGP Aperture Size auf 256MB stelle, dann habe ich sogar beim Öfnnen des 2./3. Fensters die Meldung "Es ist nicht genügend Speicher vorhanden", ab und an beim laden von Platte oder CD nen blue screen mit der Meldung "Einige Dateien auf dem Ordner waren noch geöffnet blabla"
hi tomi,<br><br>ne diese probleme kenne ich nicht.<br>du solltest evtl. nach einer anderen ursache als den speicher suchen!<br>bei mir steht "agp capture size" auch auf "256"meg - kein problem!<br><br>SiRo
Was meinst du was ich schon alles probiert habe: 98SE,ME,2000 alle Biose/Treiber für A7V/V7700/GainwardGF3 incl. sämtlicher Einstellungen, Tools wie Ram Idle (Brachte Besserung aber instabiler). Andere Speichermodule hab ich auch getestet. Ist ja im Prinzip nicht schlimm läuft mit 128MB AGP Aperture Size auch wunderbar iritiert mich trotzdem wieso ich solchen Äreger mit 256MB AGP Aper... habe.
Ich weiss das nicht so ganz genau, habe aber was dazu gelesen. Zumindest ME soll mit über 512 MB Probleme kriegen, liegt wohl daran, dass ein gewisser Teil des Speichers fürs HD-Caching verwendet wird. Und da treten dann die Fehler auf, man kann das in der Registry korrigieren. Wenn ich den Artikel wiederfinde, werde ich es hier posten. (sorry würde gerne präziser sein, aber habe das gelesen und mich gefreut, dass ich max 512 MB verwende und dann die Sache ad Acta gelegt.) Jedenfalls ist es ein Windows-Problem, die Hardware ist unschuldig.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.