PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA3+ & USB - komisches Phänomen

MichaelN2
12.02.2004, 20:15
Hallo,

mir ist ein komisches Phänomen mit dem o.g. Board und meinem HAMA USB 2.0 Kartenleser aufgefallen. Der Kartenleser funktioniert einwandfrei. MBs lassen sich ruckzuck hinundher kopieren. ABER! Sobald ich versuche eine BIOS-Datei des Boards zu kopieren, hängt des System. D.h. der Rechner läßt sich bedienen, aber der Dateimanager ist tot und die Zugriffs-LED des Kartenlesers flackert wie bescheuert. CPU-Last ist 0%. Nur abziehen des Kartenlesers hilft. Kann sich das jemand erklären?

MichaelN2
12.02.2004, 20:19
gerade noch getestet: gezippt kann ich die Datei kopieren. Einmal auf der Festplatte kann ich sie dann auch entpacken und beliebig kopieren (auf der Festplatte und auf Diskette)...

MichaelN2
12.02.2004, 21:12
Das mit dem BIOS-File war wohl zufall. Habe jetzt gute 80 MB von der Karte auf die Festplatte kopiert. Zuerst gings gut, aber irgendwann hakte es wieder. Die Datein waren nicht lesbar. Trat vorzugsweise bei kleinen Dateien auf.

Dann habe ich meinen alten 1.1 USB Kartenleser angeklemmt und siehe da: Die Dateien ließen sich kopieren (wenn auch deutlich langsamer).

Jetzt habe ich zwar schon mal irgendwo gelesen, das es Probleme mit USB beim nForce geben soll, aber bezog sich das nun speziell auf UBS 2.0? Und gibt es eine Lösung?

Edit: Das Problem liegt definitiv am USB2.0 - schalte ich das im BIOS aus, arbeitet auch mein neuer Kartenleser - als langsames 1.1-Gerät - fehlerfrei.

HILFE!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise