PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie: Hilfe beim A7A266

SicAngel
01.01.1970, 01:00
hio<br><br>ich bin gerade am boden zerstört. &nbsp;:'(<br>mein 2. MB, jetzt das A7A266 will irgendwie nicht gehen.<br><br>ich versuche es schon den ganzen tag, aber das board will einfach nicht booten!<br><br>zur konfiguration:<br>1,2 ghz TBird (C)<br>2x 256 mb no-name RAM (133)<br>asus a7a266<br>und graka geeMX (elsa)<br><br>beim einschalten gibts weder einen (wie im handbuch angegebenen) ton noch erscheint ein bild auf dem monitor.<br><br>beim einschalten geht der kühler des prozessors an (ein silverado), aber sonst passiert gar nicht.<br><br>ich bitte um hilfe, ich komme einfach nicht weiter.<br><br>thx Sic

Big Lou
Ich würd den Rechner nochmal komplett auseinandernehmen und neu zusammensetzen, drauf achten, dass das Mobo keinen Kurzschluss durch die Halterungen kriegt, nur 1 RAM-Riegel reinstecken, auf richtigen Sitz der Graka achten, von den Peripherie-Anschlüssen nur das Kabel zum Powerschalter reinstecken, keine Floppy,HD oä anschliessen und dann noch nen Startversuch machen.<br>Aber es kann natürlich auch ein Fehler im Mobo oder Prozessor oder RAM oder Graka sein.

SicAngel
speicher habe ich in einem anderen mobo ausprobiert...hat gefunzt<br><br>der prozi ging wurde auf einem anderen mobo erkannt...nehme mal an, das der OK ist...<br><br>board war bei meinem boot-versuch nicht im gehäuse monstiert! mit 1 RAM riegel habe ich es zuerst versucht &nbsp;:(<br><br>kurzschluss?<br>ich hatte es auf die verpackung gelegt und so angemacht...<br><br>sieht das mehr nach einem mobo deffekt aus? (der verkäufer hat mir von asus abgeraten, aber ali-1 sieht eigentlich besser aus als via...)<br><br>ich bekomme nichtmal ein boot &quot;peep&quot; hin.<br><br>mobo hat die revision 1.03. bios k/a, da nicht gesehen<br><br>help plz ~~;;<br><br>Sic

XelTensal
ok, erstmal ganz ruhig bleiben!!!<br>für mich schauts so aus, als wäre ein jumper oder ein dip falsch gestetzt. stell am anfang alles auf default und auf jumperfree. geh noch mal alles schritt für schritt durch, einige dips müssen im jumperfreemode komplett auf off stehen, das gleiche ist mir bei meinem ersten start passiert, allerdings auf dem a7m266. schau mal besonders auf den dip für den fsb. der mußte bei mir in der jumperfree stellung komplett auf off stehen und ich hatte ihn aber auf die 133er stellung gebracht...<br>poste was dabei rauskam!<br><br>übrigends: stylischer name... es grüßt XelTensl the silentangel (oder auch der schattenengel)

SicAngel
ich habe alles auf default gelassen...<br>aber selbst mit falschen werten, müsste doch ein &quot;beep&quot; erfolgen nach dem strom-AN!?<br><br>zu meinem namen ^_^<br>mein kürzel ist eigentlich &quot;Sic&quot;, jedoch spiele ich seit geraumer zeit (seit einem jahr) intensiv Diablo2 und da war ich bei einem Clan...&quot;Arch Angels...&quot;, deshalb der zusatz &nbsp;;)<br><br>und weil ich in allen foren erkannt werden möchte, bleibe ich bei einem festen namen &nbsp;:)<br><br>für vorschläge aller art bin ich dankbar T.T<br><br>Sic

XelTensal
eben nüscht. wenn da ein dip falsch ist, dann läuft der rechner, macht aber kein beep und der bildschirm bleibt schwarz... <br>schaun lohnt sich, bestimmt!!!

PeterPan
Hallo..<br>Wenn Du das Board nicht im Gehäuse hast und nicht die Gehäuselautsprecher angeschlossen hast dann bekommst Du auch kein BEEP-Ton.<br><br>Wenn alles Startet und kein Bild zu sehen ist kann es an der Grafikkarte liegen oder der Ram-Riegel sitzt nicht richtig drin .<br>Wie schon gesagt wurde alles mal in aller Ruhe mal nachschauen ..auch die Korekte Spannungsversorgung des Netzteils beachten.Und mal das Handbuch mal durchschauen ob alles auf &quot;Jumper-Free&quot; und&quot;Default&quot;steht.<br>Und richtigen sitz des Kühlkörpers usw.<br>Ps. Benutzt Du Wäremeleitpaste oder ist am Silverrado ein Wäremleitpad aufgeklebt gewesen.???

SicAngel
die verkabelung vom tower habe ich angeschlossen, also müsste es genau so gehen, als hätte ich das mobo eingebaut.<br><br>den silverado habe ich nach der anleitung installiert...mit nur sehr wenig wärmeleitpaste (ich habe die verwendet, die bei lag).<br><br>ich habe alles nochmal überprüft...alles ist auf default, also müsste es mit meiner konfig laufen.<br><br>oder ist es besser (nötig), das ich CPU und speicher selber mit jumper einstelle!?<br><br>Sic &nbsp;:-/

XelTensal
ok, wenns mit default nit klappt, dann probiers jetzt mal mit jumpern... bau es doch mal probehalber ins gehäuse... aber schaut fast so aus als hätte das mobo nen knax...

PeterPan
Ich will nochmal was berichten was mir passiert ist*Komisches* ;)<br><br>Athon 1200C + Smartcoller FSM1170T+ArticSilver2(war deklariert bis 1300MHZ und KupferPlatte)<br>Ergebnis = Rechnerblieb schwarz :o.<br>Dachte schon CPU Kaputt :-[ .<br>Dann den Tiger Kühler wieder drauf Montiert ..und siehe da Rechner startet wieder *Freu ;D.<br><br>Dann noch mal Smartcooler Drauf = Rechner wieder schwarz .<br>Tiger Kühler drauf Rechner Startet wie gewohnt ;) .<br><br>Komisches Sache aber warum das so war kann ich aus Technischersache Nicht nachvollziehen. ???<br><br>Nix gegen den Silverdo der soll ja echt Spitze sein aber vieleicht wenn ein anderer Kühler da ist mal den verwenden ...aber nie ohne CPU-Kühler einschalten ;)<br><br>

SicAngel
da ich arbeiten musste, habe ich das asus mobo zum verkäufer gebracht (er ist ein ganz netter &nbsp;*lol*), damit er sich das mobo mal ansieht. (damit ich mobo schaden mal aus der liste habe)<br><br>&gt;&gt;mobo ist in ordnung!!!&lt;&lt;<br><br>wie sehe ich einen proz schaden? <br><br>habe auch einen &quot;normalen&quot; CPU lüfter, aber zu hohen lüfterwechsel wollte ich vermeiden (wahrscheinlichkeit, das ich CPU oder mobo beschädige steigt...).<br>[angibt-ON]mein wasserkühler wollte ich nicht von meinem Celeron 366@550 abbauen &nbsp;;D[angibt-OFF]<br><br>mobo bekomme ich morgen wieder, würde mich über &quot;checklisten&quot; (fehlerbehebung bzw. hardware-defekt ausfindig machen) sehr freuen.<br><br>THX für die bisherigen tips<br><br>Sic<br>

SicAngel
<br><br>...aber nie ohne CPU-Kühler einschalten ;)<br><br>hehe, meinen ersten &quot;mal-gucken-was-da-drin-ist&quot; gepläkel endete damit, das mein 1200,- DM teurer 350 MHz P2 1 stunde ohne kühler lief, bevor ich bemerkte, das windows &quot;spint&quot; &nbsp;;D ...ich war halt kurz einkaufen und dachte, der PC könnte auch mal &quot;geöfnet2 weiterlaufen &nbsp;*lol*<br><br>das musste mal sein ^^;;<br><br>Sic

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise