Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 & Swiftech 462A
Ich habe das A7V133 und den Swiftech 462A !<br>In der High-Speed Version kriege ich die CPU allerdings nur auf 46 Grad herunter bei Volllast !<br>Irgendwie etwas schwach oder ?<br>Ist nen TBird 1GHz@1133MHz @ 1,8 V !<br><br>Komischerweise beträgt die Mainboard Temp auf 34 Grad trotz BlueOrb auf der Northbridge !<br><br>Gehäuse ist nen CS-601 mit 4 Silent Lüftern !
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Meiner Meinung nach sind deine Temps in Ordnung. Es kommt aber darauf an wo sich dein PC befindet, im Keller oder unterm Dach..... denn bei diesen Außentemps kannst du dein Gehäuse mit Lüftern zu mauern, das bringt garnix.<br>Hast du AS2 Wärmeleitpaste benutzt?<br><br>Außerdem wird die MB temp beim A7V133 nicht an der Northbridge gemessen, sondern an diesem Asus Chip in der Nähe der Southbridge! ASIC irgendwas steht da drauf.<br><br>CU
Mein Rechner befindet sich unterm Dach .... und heute ist es auch ziemlich warm ! <br>AS2 Wärmeleitpaste habe ich nicht benutzt sondern die, die beim Swiftech MC462 beilagt ! Die AS2 werde ich dann beim Palomino benutzen, welchen ich in 2-3 Monaten kaufen werde !
conchykuss
Hy,<br><br>wenn du mit der letzten BIOS Version diese Temperaturen hast, liegts du echt im Mittel:) <br>Habe den Lüfter im Testaufbau aufm Tisch auf 40°C gehabt, und es war nicht soo warm! WLP immer hauchdünn (aber das weisst du ja sicherlich ;D)
hauchdünn ist mir schon klar ;)<br>Die 1005er Bios Version habe ich auch drauf ... dann ist ja alles klar :)<br><br>Sind die neueren Bios Versionen Temp-mäßig anders ?<br>Ich habe da bisher keinen großen Unterschied festgestellt !<br>Mir ist nur klar, dass die ASUS Boards etwas höhere Temperaturen anzeigen als andere Boards !
Wie warm ist denn dein Zimmer?
conchykuss
Hallo,<br><br>zu den letzten BIOS-Versionen hin wurden ein paar Grad (ca. 10°C) hinzuaddiert, man will uns OCler ein wenig zur Vorsicht mahnen ;)
hmm .. na ja ... sollten schon 25 Grad gewesen sein in meinem Zimmer ! ... heute ist es nicht so warm .. das ist es nochmals um 4 Grad kühler :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.