Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit nf7 2.0 optische maus leuchtet immer
biertisch52
13.02.2004, 09:13
hallo und so,
hab mir ein abit nf7 2.0 zugelegt (altes hat das zeitliche gesegnet). da gibt es am board 2 leds. die rote leuchtet sobald das nt strom hat, die grüne leuchtet, wenn der pc eingeschalet wird. so weit so gut.
wenn ich den pc ausschalte leuchtet jedoch die led der optischen maus (ms explorer) weiter mit voller stärke.
kann man das abstellen oder ist das normal?
thx
biertisch52
Hi!
Also ich habe auch das Abit. Allerdings betreibe ich es über eine Master/Slave Steckdose, heisst wenn der PC ausgeht ist auch wirklich der Saft weg. Meine Maus ist über USB angeschlossen, aber selbst wenn ich den PC nicht über die Master/Slave Steckdosenleiste anschliese, bleibt die Maus aus...
Schau mal hier (http://www.heise.de/ct/faq/hotline/01/24/14.shtml) ob dir das weiterhilft.
By the way: Hatte mal das Problem das die Numlock Leuchte der Tastatur immer weiter geleuchtet hat, OBWOHL ich den PC an der Master/Slave Dose hatte...ganz komisch. Habe dann einen Jumper versetzt und dann war ruhe. Der Jumper befindet sich auf dem Abit in höhe der PS2 Ausgänge (also auf dem Mainboard, hinter den PS2 Ausgängen), ist glaube ich nicht beschrieben in der Anleitung. Wenn der obige Link dir nicht geholfen hatt, dann kannste es ja mal mit dem Jumper probieren...kA ob das dir helfen kann.
Nmx
biertisch52
13.02.2004, 11:22
ok, werd mal das bios durchforsten (wake up...) und schauen, ob ich einen jumper finde.
thx
biertisch52
zapbranigan
13.02.2004, 13:11
Das sit der jumper rechts von den PS/2 Ports, steck den um und ruhe ists.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.