PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ASUS P5A und Windows 2000

pascal
01.01.1970, 01:00
Ich habe ein ASUS P5A Board (mit ALi Chipsatz)<br>und Windows 2000 (mit Service pack 2)<br>eine ATI Rage II 3D Turbo pro PC2TV (PCI)<br><br>Mein Rechner läuft mit manchen Anwendungen tadellos<br>(und stundenlang) !<br>Wenn ich abrt beispielsweise eine DOS-Box oder<br>ein Spiel laufen lasse,<br>dann bekomme ich nach ca. 5~10 Minuten<br>entweder einen Warmstart oder einen Bluescreen.<br>(es hört sich so an, als schalte sich das Laufwerk ab.)<br>Ja, einen BlueScreen (das gibt es auch unter W2K)<br>mit der Meldung Page fault in nonpaged area.<br>Ich habe bereits anderen Speicher und eine andere<br>ATI-Grafikkarte ausprobiert.<br>Das ASUS Bios habe ich bereits geflasht<br>probiert habe ich die Versionen<br>Version 1007 und 1011 beta 002 und beta 004<br>Was kann ich noch probieren ?<br>Über jeden Hinweis dankbar<br>Gruß<br>Pascal<br>

Tom24
mmhhh nen Bluescrenn<br><br>sowas hab ich ja unter win2k erst einmal gesehen<br>und da war der speicher im arsch ansonsten fällt mir nur ein dass dein board defekt sein könnte &nbsp;:-/<br><br>zieh dir doch ma von<br>ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip<br><br>naja dann check mal deine temperaturen &nbsp;und deine strom,einstellungen im bios<br><br>seltsam seltsam seltsam

HotHead
bluescreen ?<br><br>der ist in 2k ganz sicher nicht enthalten!<br>da musst du dir schon winME kaufen! :)<br>@tommy <br><br>er hat schon anderen speicher gtetestet :P ;)<br><br><br>probiere bitte mal, ib das auuchh noch vorkommt, wenn du den ACPI-Mode deaktiviert, konnte eben dieses Problem dadurch lösen<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise