PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Prozessor verträgt mein Board?

TryPod
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>wißt ihr, welchen Prozessor mein A7V133 verträgt? Momentan habe ich das 1004-BIOS drauf.<br><br>Mit BIOS-Updates tue ich mich immer schwer. Ich hatte vor diesem MB das &quot;normale&quot; A7V und war vor einem Update ziemlich zufrieden. Nach einem neuen BIOS war nichts mehr wie vorher. Abgesehen von Stabilitätsproblemen, flog ich immer wieder aus dem I-Net.<br><br>Deswegen: Bis wieviel MHz kann ich bedenkenlos beim TB zugreifen? Momentan habe ich den 1200C, der ja auch alles andere als langsam ist. Aber irgendwann wird der auch mal Alteisen sein...<br><br>Gruß<br><br>TryPod

XelTensal
bevor dein prozzi alteisen ist würde ich sagen, das dein mobo alteisen ist.. es grüßt die zeit der ddr-sdram.<br>aber jetzt zu deiner frage:<br>&gt;&gt;&gt; hier &lt;&lt;&lt; (http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm) kannst du nachlesen was asus sagt, wie sich die cpu mit dem jeweiligen board verträgt. oben stehen die cpus z.b. tb 1,4c ist gruppe f1 und unten steht welche erfahrung asus mit den cpus der jeweiligen gruppe auf dem board gemacht hat.<br>deine mobo unterstütz normalerweise cpus bis ca.1,6 ghz,rein von der theorie her, da ein multi bis 12,5 unterstützt wird und ein fsb (jetzt mal von übertaktung des fsb abgesehen)

Pirx
Hmm... das Board bietet einen Multiplikator bis 12,5. bei einem FSB von 133 MHz (Athlon C) ergeben sich rechnerisch ca 1.7 GHz. Ob der Multi Per BIOS-Update erhöht werden kann, weiss ich nicht.

Pirx
da war einer schneller

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise