Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! A7V133-Raid und 1333TB/266
Thunder2000
01.01.1970, 01:00
Hilfe ich habe ein riesiges prob. mit meiner hardwahre !<br>hier erst mal die daten !<br>ASUS A7V133-Raid <br>TB 1333/266<br>NVIDIA RIVA TNT2<br>2x Realtek NIC 100M<br>2x256MB/133 1x128MB/133<br>1x20GB Maxtor UDMA66<br>1x20GB IBM DTLA UDMA66<br>1x40GM WesternDigital UDMA100<br><br>Also ich habe folgendes prob. wenn ich versuche Win2000<br>zu instalieren klappt alles bestens bis er rebootet dann zeigt er beim Hardwahre check irgent ein prob. mit USB oder sowas an !! bei Win98 oder ME geht das alles ohne probs aber ich hasse diese lahmen Betriebssystehme !<br><br>was kann ich noch machen oder was muß ich im Bios alles einstellen ?<br><br>PS: Der CPU Leuft z.z. auch nicht schneler als mit 1200Mhz<br>und das hier zeigt er mir an wenn ich neu starte !!! ich denk mal das kann euch bestimmt weiterhelfen , <br>ASUS A7V133 ASPI Bios Revision 1005A<br>AWARD Medallion v.60<br>AWARD Plug and Play Bios Extension v. 1.0A<br><br>Währe echt geil wenn ihr mir helfen könntet !!<br><br> THX <br><br> Thunder
Hallo Thunder2000,<br><br>von Neuling zu Neuling:<br>nimm Dir Zeit (-ich weiß, Dein Problem möchtest Du am besten "vorgestern" gelöst sehen-) und klicke Dich mal hauptsächlich durch die Seiten im Bereich 'Asus Mainboards'. Dort solltest Du imho entsprechende Infos zu Deinem Problem finden.<br><br>Meine (laienhaften) Ideen zu Deinem USB-Prob:<br>- im Bios 'USB Function' enabled ?<br>- VIA USB-Filter-Treiber Vers. 1.08 installiert ?<br><br>- die PCI-Slots 4 und 5 sind lt. meinem MoBo-Handbuch mit dem USB-Controller geshared. Sind dort Karten drin, kann's evtl. "krachen".<br><br>Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.<br><br>Beste Grüsse<br>Volker<br>
Thunder2000
ich habe auch schon versucht win2000 zu instalieren wennich nur die graka drinn habe und es klappt auch nicht ! <br><br>ich habe alles disabelt was ging im bios und es klappt auch nicht !<br><br>und das ganze forum habe ich auch schon durchsucht !!<br><br>HILFE :-[ :-/ :P )((
Hallo Thunder,<br><br>bei WIN2K-Installation ist m.E. wichtig,<br>dass im BIOS<br>"Boot Virus Detection" enabled ist (im Gegensatz zu WIN98 /ME da muss es disabled sein).<br>"Plug n Play O/S": yes<br>"SCSI/ATA100 Boot Sequence": ATA 100 / SCSI<br><br>Bootsequence: 1. ATAPI CD-ROM, 2. Other Boot Device: Onboard ATA 100 Boot, 3. Remove Device: Floppy<br><br>"Primary VGA BIOS": AGP Card<br>"PCI Latency Timer": 32<br>"PCI Delayed Transaction": Disabled<br>"PCI Master Read Caching": Disabled<br>"Power Management" evtl. auch disablen<br>"CPU Frequency": zur Vorsicht auf 100 MHz einstellen (kannste später wieder versuchen hochzufahren)<br><br>Es ist zu umfangreich, Dir meine gesamten BIOS-Einstellungen zu posten.<br><br>Was noch wichtig ist,<br>der Promise RAID-Controller-Treiber auf der ASUS CD-ROM muss zuerst auf eine 1,44MB-Diskette kopiert werden !!<br><br>Am Anfang der WIN-Inst. erscheint am unteren Bildschirmrand nur ganz kurz die Mitteilung:<br>das Du die F6-Taste drücken mußt (sofort drücken!) um den Promise-Treiber installen zu können.<br>Dies ist wichtig, wenn Deine FP mit der C:-Partition am Promise-Port angeschlossen ist, da sonst WIN2K Deine Boot-Platte nicht erkennt !!<br><br>WIN2K verlangt dann zum Installen des Promise-Treibers nämlich die Floppy-Diskette !! (von der ASUS-CDROM geht's nicht)<br><br>Puuhh - jetzt hab' ich doch etwas mehr geschrieben, Thunder<br><br>Beste Grüsse<br>Volker<br> <br>
Hi Thunder,<br><br>ich hau mich jetzt in die "Falle".<br>Gute Nacht und Tschüssikofski.<br>Morgen wieder.<br><br>Volker
Thunder2000
juhu ich habe es hin bekommen habe einfach mal alles rausgeschmissen ausser graka und 1 ramm riegel und 1hdd und die habe ic auf den via-ide port eingesteckt ! im bios alles auf standart gestellt und win2000 inst. *gg* dann alle treiber installiert (auch den promoise Treiber)<br>und dann alles andere wieder eingebaut und die HDD wieder an den UDMA100 Port gesteckt und es klapt *gg*<br><br>*freu*<br><br>nacher werde ich noch aussbrobieren ob ich auch meinen cpu auf 1333Mhz laufen lassen kann !<br><br>werde es dann nacher auch hier rein schreiben !
Hallo Thunder,<br><br>na is' ja prima, daß die "Mühle" läuft.<br>Beste Grüsse<br>Volker
[ST] Unheiliger
<br><br>bei WIN2K-Installation ist m.E. wichtig,<br>dass im BIOS<br>"Boot Virus Detection" enabled ist (im Gegensatz zu WIN98 /ME da muss es disabled sein).<br><br><br><br>@Qay2000<br><br>Holdrio,<br>ich möchte das als Kreative Kretik verstanden Wissen. Wo hast du bloß diesen Quatsch her (u.a.) ??? Sieh dich doch mal unter http://www.bios-info.de um.
The Ch@se
@ Thunder2000<br><br>Eigendlich macht man alle kommponenten aus den Rechner raus die man nicht benötigt, wie z.b. modem, isdn, netzwerkkarte, usw. wennn man sein system neu installiert ::) ::)<br><br>das behebt meist alle probleme, und wenn dein sys. dan drauf ist seckst du alle wieder rein und installierst sie nach, funktioniert garantiert :P :P
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.