PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Ruckeln bei Sequenzen

Teal^c
13.02.2004, 21:24
Hi Leute :(
Mein Problem is folgendes: (die Fehler sind mit Soundblaster Audigy2 ZS sowie mit Onboard-Soundkarte)

Bei manchen Spielen (recht viele,wie GTA Vice City,Splinter Cell,Beyond Good & Evil,Prince of Percia usw usw..) Ruckelt der Sound und somit das Spiel,jedoch meistens "nur" wenn eine Video bzw. Sprachsequenz oder "Spielemusik" im Spiel läuft (das knackt dann so,und das game ruckelt),Counterstrike, BF1942 oder z.B. die neue UT2004 Demo laufen ohne Probs.(da sind halt auch keine Video oder soundsequenzen),ich hab auch in Win keine Probleme (kann also auch unterm Brennen MP3´s hören oder DVD schauen),nur bei manchen Games... Hab schon WIN neu druff, ALLE(!!) Treiber getestet (atm hab ich überall die aktuellsten Versionen) andere Graka rein,Ram getauscht,auf ACPI-PC umgestellt usw usw... :[
Mein System:
AMD Athlon™ XP 2500+ auf 3200+
MSI K7N2 Delta (Nforce2)
512MB DDRRAM TwinMos DualTwister PC400
NVIDIA GeForce FX 5600 256MB (ich weiss das es ne dreckskarte is *lol* )
SB Audigy 2 ZS (oder Onboard Soundkarte)
Windows XP Professional, Service Pack 1
Levicom 450W ATX

bin dankbar für jede "sinnvolle" Antwort :)

*edit* hab auch den CPU wieder runter auf 2500+,hat auch nix gebracht (kann eigentlich auch nichts damit zu tun haben *glaub*)

Achimistrator
13.02.2004, 21:47
hi!!

da du die soundtreiber nicht angibst,die du schon getestet hast,frage ich dich mal ob du schon die realtek650 soundtreiber benutzt hast?

so long

Teal^c
13.02.2004, 21:54
oh vergessen...
jau, hab ich,den neuesten *glaub* "Realtek AC'97 ver:A3.54"
für die Audigy2 hab ich "Creative Sound Blaster Audigy/Audigy 2/Audigy 2 ZS EAX 4.0-"

aber thx :)

*edit* ich frage mich eben woran das sonst noch liegen kann,da der fehler ja auch bei der Audigy is... Oder haben die auch so bescheidene Treiber?

Achimistrator
13.02.2004, 22:27
hi!!

ja wenns bei beiden sounds nicht klappt,fällt mir echt auch nichts mehr ein und bevor ich dir hier scheiße erzähl,halt ich hier lieber die schnautze.bei mir war es so,das ich die original nforce soundtreiber echt nur vergessen konnte.mit den realtek soundtreibern funtzte mein sound on board astrein.good luck

so long

Teal^c
14.02.2004, 04:44
möcht mal wissen was das ist... zum verzweifeln ist das :(
trotzdem thx für deine hilfe ;)

Teal^c
14.02.2004, 08:41
**update**
ich hab mir jetzt mal "Fraps" (das Prog. zeigt bei 3D Anwenungen die FPS zahl an) installiert. Die UT2004 Demo spiel ich mit ca.80fps im schnitt,Counterstrike durchgehend 85fps (is in config max. 85) jetzt hab ich mal Splinter Cell gestartet im Menü alles ok,über 200fps (was zu erwarten war) doch im game hab ich Max. 50fps und bei den "Einsatzbeschprechungen" (soundsequenz) gehen die fps sogar bis 15 runter... was zum Geier ist das?!

metabo
02.03.2004, 18:27
Das hatte ich unter Win98 bei SplinterCell auch , ist seit XP weg.
Allerdings hab ich Soundstörungen und Ruckeln bei Beyond Good&Evil , teilweise sogar direkt im Spiel.GTA usw hab ich leider nich sonst hätt ich die auch gleich ma getestet.
Ab und zu läufts auchma wie es soll,so 1mal von 20

Mein System:
AMD3000XP
MSI KT4 Ultra VIA KT400
512MB 333Mhz RAM
SoundblasterLive Value
Geforce 4Ti4200
Wester Digital 200GB 7200u/min 8MB Cache
Pioneer DVD 16x
Acer Brenner CD-R/RW 2010

Neuste Treiber verstehen sich von selbst , ältere Versionen hab ich teilweise auch ma probiert.
Programme im Hintergrund waren auch alle beendet.

Hab bissher keine Lösung gefunden. *noahnung*

Teal^c
02.03.2004, 21:05
hab die Grafikkarte jetzt ma eingeschickt,manche spiele laufen mit meiner alten GF2 GTS sogar besser ???

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise