Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Timing-Einstellung bei Infi-Ram?
hi
habe 2x512mb ddr pc3200 module von infinion und wollte mal fragen welche timings dafür am besten sind, wenn die cpu von 2800+ auf 3200+ übertaktet?
jetzige einstellung ist 8-3-3-2.5T
sind diese einstellungen ok?
was muß/sollte ich noch auf jedefall machen?
danke schonmal
ODB
Hallo auch!
Die von dir genannten Timings sind wahrscheinlich auch die Zeiten ,
welche in dem SPD einprogrammiert sind , deshalb sollten die Riegel
diese auch bei einem Betrieb von 200Mhz locker schaffen !
Ob es schneller bei 200 Mhz geht , musst du halt selber ausprobieren ,
da es meistens bei jedem anders ist und du allensfalls einen CMOS Clear
machen musst , wenn deine Ramriegel die schnelleren Timings nicht packen
und dein Rechner nicht mehr booten will ;)
Bis denn
drumino
FRAGEMANN
14.02.2004, 09:44
Also ich hab auch die Infineon aber die PC2700, also DDR333 die laufen bei mir sogar auf 5.2.2.2 und dass noch bei 200 statt 166 MHZ.. bei gleicher Spannung.. is doch super oder.. In der Hinsicht: Infineon RULEZ (hab auch keine zus. Kühlung oder so...)
danke für eure antworten
wann werden die timings denn eigentlich schneller, wenn die zahl größer oder kleiner wird?
einer mit infiram hat sogar 11-3-3-2.5
und fragemann 5-3-3-2
komisch, ich glaub ich lass meine einstellungen so, solang alles läuft!
danke
odb
FRAGEMANN
14.02.2004, 14:39
Je niedriger desto besser, umsonst bin ich ja ned so stolz auf meine Infineons..
alles klar, weiß dann bescheid.
vielen dank
bis dann
:)
@fragemann:
Wenn du deine Infineons mit 2.7V betreibst wäre ich vorsichtig... hab genau auf diese Weise einen meiner beiden Lieben verloren... RIP!
Geh lieber etwas moderater damit um... das merkt man auch performancetechnisch nicht!
@odb:
Die Infineon3200 lassen sich nicht so schnell betreiben, wie Fragemanns 2700er! Aber du kannst sie dennoch ein wenig hochschrauben, ohne sie ausserhalb der Spezifikation zu betreiben! Vorschlag: 6-3-3-2 ;)
@clEaver
ich werds mal testen, hoffentlich geh´n die mir nicht flöten!
danke
bis dann
:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.