PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu A7V133

hiec
01.01.1970, 01:00
Hi Leutz!<br>Ich hätte mal ein paar Fragen zum A7V133. <br>-Kann man den Speichertakt asynchron zum FSB einstellen, und wenn ja wo und wie?<br>-Wo kann man die DIMM-Voltage einstellen(und ist das überhaupt etwas anderes als die I/O-Voltage)?<br>-Und wieso krieg ich im Test-Mode den FSB nur auf 133MHz, mit 3.45 I/O-Voltage aber auf 143MHz?<br><br>Hab mich das schon länger gefragt, aber im BIOS oder im Handbuch nie Hinweise darauf entdeckt. Nachdem ich mir das Forum von planet3dnow ein wenig angeschaut hatte, dachte ich hier gibts bestimmt jemand der das weiß ;)<br>Bin schon gespannt auf eure Antworten

hiec
Ach ja, hab nochwas vergessen.<br>Kann man die VCore der CPU über 1,85 Volt erhöhen, ohne am Mobo irgendwas herumzulöten?? Oder hält das der Duron mit Luftkühlung (Volcano2) ohnehin nicht aus???<br><br>Schätzt ihr habt es eh schon bemerkt, ich bin noch OC-Newbie, daher die viele Fragerei ;)

Tom_X
Hi,<br><br>den Speichertakt kannst du nur asyncron betreiben wenn der FSB auf 100MHz ist ( FSB 100MHZ - Speicher 133MHz ).<br>Sonst ist der FSB gleich Speichertakt.<br><br>Die DIMM V. ist auch die I/O V. und die geht nicht höher als 3,45. Im Test Mod ist das Board bei mir zu instabill um es vernünftig zu übertakten.<br><br>Die VCore kann man nur per umlöten höher als 1,85V kriegen.<br>Bei guter Kühlung hält jeder Athlon/Duron einen VCore über 1,85V aus. An die obergrenze muß man sich langsam rantesten.<br>Ich würde aber nicht über 2,10V gehen.<br><br>Hoffe konte dir helfen.

hiec
Jo Bartman, DANKE!<br>Mehr wollt ich nicht wissen.<br><br>Super Board habt ihr hier leute, so ne schnelle antwort hätt ich nicht erwartet

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise