Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATA 100 auf A7V nutzen?
Hallo Leutz,<br><br>hab ja nur eine Festplatte (Maxtor 60+ 40Gig), möchte die aber an den ATA100 Controller hängen. Funzt leider nicht, das System möchte dann nicht von dieser Platte booten.<br><br>Hab die ATA100 Controller im BIOS aktiviert (und Bootreihenfolge auf ATA100) - die Platte ist formatiert. Hoffe auf einen guten Tip.<br><br>Thnx im Voraus.
:D<br>hi,<br>stell als Bootreihenfolge SCSI/ATA100 als erstes ein und "other boot device" als erstes und dort den Promisecontroller aussuchen. So muß man es bei A7V133 machen. hoffe geholfen zu haben.<br>Gruss<br>tom
Wie gesagt, die Bootreihenfolge ist schon auf Promise Controller @ First.<br><br>Ich weiss nicht mehr weiter - es kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich eine Platte zusätzlich an den Promise hänge, erkennt er die ja auch. Nur booten will er nicht von der. ???
Hi Stuffi,<br><br>hast Du mit Fdisk die aktive Partition<br>festgelegt ??<br><br>cu Roger aus Gütersloh
Ja hab ich, kann ja von der Platte booten. Nur nicht, wenn das Teil am Promise hängt.<br><br>Scheiss (wird ja eh entschärft >:( ) ASUS.<br><br>PS: Ein Kumpel hat ein MSI mit ATA100, da hab ich meine Platte zum Booten bekommen.
Haste den promise Treiber für das OS installiert bein Installen des OS, sonst funzt es net
@sepp<br><br>Wie installier ich den Promise-Treiber? Hab 2 Bootpartitionen: Win98SE und Win2k - unter Win2k is klar, aber Win98 ???<br>Wie muß ich vorgehen? Zuerst installieren, dann Platte umstecken?<br><br><br>@Michaela<br><br>Danke für den Tipp, aber das Kabel passt ;)
Gerhard12
01.01.1970, 01:00
Bei Win 98 mußt Du am IDE Controller booten und wenn Du im OS bist,kannst Du den Promise Treiber installieren.Dann müßte es funktionieren.
Mensch Jungs und Mädels,<br><br>ich hab nur eine Platte und die bootet am Promise nicht. Ich kann also garnicht in die OS-Installation.<br>Kann nur vom Standard-IDE booten.<br><br>So und jetzt bitte nochmal! :P
Keine Meldung - bleibt einfach nach dem Promise - Boot-Testvorgang hängen. Bitte sacht mir jetzt nich, der Controller ist hin :-/ - das würde ich nicht verkraften :-X<br><br>Hat jemand ein A7V und hat seine einzige Festplatte am Promise. Funktioniert das überhaupt?<br><br>Wie gesagt, wenn ich eine 2te Platte neben der Bootplatte (am normalen IDE) am Promise habe, wird diese erkannt und ich kann sie nutzen. Aber eine Platte am Promise und sonst nichts = nix geht.
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hast Du den Promise build 39? wenn ja dann flash das 1008.01b das hat den build 35
Nein! Was bewirkt Promise build 39? Ist das BIOS 1.008 gut? Bekommt man das wieder durch einen Vorgänger ersetzt. Hab da so Einiges an Negativem gelesen beim Downgrade.
Nun ja, Danke für die Tipps. Werde es nachher nochmal so probieren.<br><br>Also N8 Leutz.
Ich habe A7V und einzige Platte am Promise.<br>Funzt 1a<br>Du musst, wie oben beschrieben, die Platte an den IDE hängen, hochbooten und den Promisetreiber installen.<br>das ist z.Zt. der Microsoft Windows miniport driver 2.00 (Build 6)
@Stuffi: hab auch nur eine HDD am Promise controller hängen<br>und die funzt einwandfrei. Ich denke daß Du entweder im BIOS eine Einstellung ( Load onboard SCSI BIOS : ATA/SCSI o.ä.) nicht richtig eingestellt hast oder aber Deine HDD nur ATA33 kompatibel ist (siehe Hersteller Website) und darum nicht funktioniert. <br><br>Gruß<br>Fragnix
Dank Euch Allen,<br><br>funzt jetzt. Weiss aber immer noch nicht, welcher Ratschlag letzlich geholfen hat. Naja, Hauptsache es klappt jetzt. :)<br><br>Also nochmals Danke.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.