PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich von selbst ein

Kai
01.01.1970, 01:00
Ein Bekannter von mir hat ein A7V mit einem 900Mhz TB (nicht übertaktet), auf dem System ist W2K mit SP2 installiert. Als Bios ist das 1005A von A7V133 installiert.<br><br>Wenn man den Rechner ausschaltet, schaltet sich dieser nach genau 10 Minuten wieder ein.<br><br>Was kann das wohl sein?

SirThor
Mal im BIOS im Bereich Power/ Power Up Control nachgeschaut, ob irgendeine ominöse Power-Up-Funktion eingeschaltet ist?<br><br>Im Zweifelsfallen würde ich erstmal<br>&quot;AC PWR Loss Restart&quot; und &quot;Automatic Power Up&quot; auf &quot;Disabled&quot; <br>setzen.

Beetlejuice 1300
Hatte ich auch mal (erst vor kurzem &nbsp; *lol* )<br>da war die Graka nicht 100% im Slot drin. Schau mal nach.

XelTensal
das prob hatte ich auch mal.... hab bis heute noch nicht genau rausgefunden was die ursache war... ist der einschaltknopf evtl defekt???

Kai
Danke für eure Ratschläge, aber leider liegt daran glaube ich nicht. Im Bios sind alle Einstellungen OK, die Graka sitzt auch richtig drin und der Power-Knopf scheint auch OK zu sein.

oSoK^lefty
was für ein Windoof hast du ???<br>bei 2000 gibt es einen Punkt der den Rechner bei einem Fehler selbst startet<br>Rechtsklick-Arbeitsplatz-Erweiter-Starten/Wiederherstellen<br><br>

TryPod
Hi Kai,<br><br>hatte das Problem auch. Nachdem ich alles (wirklich alles) an PCI-, SCSI- und AGP-Karten aus- und wieder eingebaut hatte, hat sich der Fehler endlich eingrenzen lassen. <br>Bei mir war es die ISDN-Karte! Damals hatte ich noch ein P3BF-Board. <br>Immer, wenn ich die ISDN-Karte im Rechner hatte, passierte folgendes:<br><br>Entweder, der Rechner fuhr nicht ´runter, sondern in einem Gang gleich wieder hoch. Oder er fuhr nach ein paar Minuten wieder hoch. Von ganz allein. <br><br>Das Kuriose an dieser ganzen Sache ist, dass ich die ISDN-Karte am Slotblech mit dieser kleinen Schraube FESTSCHRAUBEN musste, damit der Fehler reproduzierbar wurde. Es reichte nicht, die ISDN-Karte nur in den Slot zu stecken. <br><br>Mein Tipp, um den Fehler einzugrenzen: Fahr den Rechner mit minimaler Kartenbestückung. Tritt der Fehler nicht mehr auf, dann bau nach und nach deine Karten ein. Tritt der Fehler noch immer auf, wird´s schwierig. Dann hilft vielleicht ein Austauschboard (vielleicht leihweise). Oder eine andere Grafikkarte (auch leihweise).<br><br>Leider musst ziemlich viel Zeit einplanen, denn du musst ja nicht nur am Rechner schrauben, sondern auch jedes Mal ein paar Minuten warten. So ist das manchmal leider...<br><br>Einen positiven Aspekt hat das Ganze aber: Wenn du den Fehler dann endlich kennst, bist du nicht nur um eine Erfahrung reicher, sondern fühlst eine tierische Genugtuung. Du konntest den Fehler (diese Sau) eliminieren...<br><br>Gruß<br><br>TryPod

Kai
Danke für den Tip, werde ich bei gelegenheit mal probieren.

SirThor
@ Kai<br><br>Wenn Du die Lösung für Dein Problem gefunden haben solltest, kannst Du es ja hier mitteilen, damit wir anderen nicht dumm sterben müssen...ok? &nbsp;;) :) 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise