PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootproblem beim 8HDA3+ !!

TM30
14.02.2004, 20:05
Hi,

also am VIA Sata hängt bei mir 2 mal die WD Raptor im Raid 0

dann am Silicon Image Sata hänt noch ne einzelne Samsung dran...

wenn die Samunsung nicht dransteckt bootet er ganz normal von meinen Raptoren. Da kann ich auch im Bios einstellen bei boot Priority...

Steck ich nun die Samsung Platte mit ran, findet der im Bios bei Boot Priority nur die Samsung, anstatt meine 2 Raptoren, wo eigentlich windows drauf ist. folglich kann nicht gebootet werden.... der sucht nur auf der Samsung nach dem Windows...

Wer kann helfen wie ich das richtig einstellen kann ?

Sir Ulli
14.02.2004, 21:26
hatte ein ähnliches prob, bei mir hat ein BIOS Update geholfen, mit Sata Platte hatte ich entweder keinen Primary oder Secondary Port, mit dem Bios Update gab es dann einen zusätzlichen Eintrag, und es ging.

MFG
Sir Ulli

TM30
14.02.2004, 21:35
hmm ich hab glaub ich schon das neueste bios drauf...

was passiert wenn ich meine 2 Raptoren an den Silicon Image Sata ranhäng und die Samsung an den Via Sata... vielleicht gehts dann ? Oder ist dann mein Raid kaputt ?

Sir Ulli
14.02.2004, 21:37
was passiert wenn ich meine 2 Raptoren an den Silicon Image Sata ranhäng und die Samsung an den Via Sata... vielleicht gehts dann ? Oder ist dann mein Raid kaputt ?

da gehe ich mal ganz stark von aus.

warte mal, ich boote mal gerade neu, dann kann ich dir die genauen Einstellungen im BIOS sagen.

Update, folgende Einträge habe ich bei mir

For Primary
For Secondary
Disabled
und das richtige Enhance Mode

MFG
Sir Ulli

TM30
15.02.2004, 13:25
huh und was muss da auswählen ?

TM30
15.02.2004, 14:04
andere Möglihkeit (nur vorrübergehend wohl...) Was ist wenn ich die Platte erst im Windows anschließe ??? Sata hat doch Hot Plug !

Gast043
15.02.2004, 18:52
Musst mal im Handbuch des Boards nachschauen, ob es auch wirklich Hotplugging unterstützt. Von meinem K8V weiss ich, dass dies nicht der Fall ist, die schreiben ganz dreist hinein, dass Hot Plug nicht mit dem Board unterstützt wird...
Gruß Harry

TM30
15.02.2004, 21:21
hab nix gefunden...

habs einfach mal probiert *buck* puuhh funzt ! tja, muss ich wenn ich hochfahren will die 2te Platte trennen und erst im Windows wieder dazu stecken *kotz*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise