Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe pc geht nicht mehr an
[Wook]Demogorg
15.02.2004, 09:19
Also Gestern nach dem ich in der stadt war ist slurmmckenzie noch kurz mit zu mir gekommen dann konnten wir noch ein bissel am pc rumspielen wollten meinen front usb anschließen und ein paar kleinigkeiten.
Jetzt geht mein PC garnicht mehr an (also strom kommt Prommie kühlt runter fährt dann aber nicht an :( )
Wir haben bios geflasht (aber danach waren wir auch noch mal im windows um noch malins handbuch wegen der belegung de board usb zu gucken) dann hatten wir den front usb drangemacht wollten einschalten und bildschirm blieb schwarz (war so nachts um 1uhr) hab ich mir gedacht ich mach das heute alleine bekomme ich schon irgendwie hin , die vermutung war leider falsch .
Ich hatte cmos clear versucht (nichts gebracht) kabel soweit überprüft (aber wenn prommie anspringt müssen die einzig relevanten kabel normalerweise richtig drin sein) , den lüfter auf den mosfets nochmal richtig justiert und jetzt bin ich am ende meines lateins (das Mobo zeigt wohlgemerkt FF an aber das machts ja glaube ich immer so lange es nicht richtig angeht)
Hallo auch!
Ich vermute mal vorsichtig , dass die Front USB Stecker falsch
an das Mainboard angeschlossen worden sind und das Board damit
einen Schaden genommen hat ?!
Was sagen die anderen Experten ?
Bis denn
drumino
[Wook]Demogorg
15.02.2004, 12:09
ich weiss nicht warum aber meine vermutung wäre das das bios zerschossen ist oder welche möglichkeit besteht sonst ?? (btw wenn das der fall ist hol ich mir ein neues board!!Wäre nämlich dann das 2te bios)
andererseits spricht dagegen das wir nach dem biosflash nochmal im windows waren (nur danach als der pc dann nochmal aus war geht er halt nicht mehr an
btw hatte ich garnicht erwähnt den front usb habe ich wieder abgemacht und das hat auch nichts gebracht
SlurmMcKenzie
15.02.2004, 12:32
ok er hat das problem gelöst :] :]
es lag daran, das sein reset knopf an der front eingedrückt war
da konnte das board nicht starten
nur schade um den front usb *traurig* *traurig*
den er ja wieder abgemacht hatte :(
[Wook]Demogorg
15.02.2004, 13:31
hmm ok tatsächlich ich bin blöd aber nichtsdestotrotz denke ich das ich mir ein neues board holen sollte (fsb 200 ist mit zu wenig und mit dem vcore kann ich auch nicht so hoch wie ich mir das wünsche ;) )
seit dem neuen bios will der pc nicht mehr starten wenn apic deaktiviert ist das ist irgendwie merkwürdig (also er kommt nicht zum windows boot) weiss jemanc was damit anzufangen??
Original geschrieben von [Wook]Demogorg
hmm ok tatsächlich ich bin blöd aber nichtsdestotrotz denke ich das ich mir ein neues board holen sollte (fsb 200 ist mit zu wenig und mit dem vcore kann ich auch nicht so hoch wie ich mir das wünsche ;) )
seit dem neuen bios will der pc nicht mehr starten wenn apic deaktiviert ist das ist irgendwie merkwürdig (also er kommt nicht zum windows boot) weiss jemanc was damit anzufangen??
Das ist ja noch garnichts.
Bei mir war mal der Stromstecker im arsch.
Ist immer alles gelaufen, hab ne neue Cpu eingebaut und dann war ende im gelende.
Nach ewigen suchen bin ich zum Händler und hab auch noch ein neues bord gekauft,
cpu druf mit Wärmeleitsilber sämtliche Bauteile vollgeschmirt und nichts ging.
Kumpel geholt hat sich alles angeschaut und gesagt da ist alles kaputt.
Ich das bord sauber gemacht und wieder zum Händler und gesagt es geht nicht.
Man war der nett, der hat glatt umgetauscht und mir ein anderes gegeben.
Und nun der ganze spaaa----ß noch mal nur dieses mal hatt ein anderer gewurschtelt und
nichts.
Netzteil gewechselt nur den stecker nicht und das ganze Geschiss ging immer noch nicht
Ich bin Nachts aufgestanden und habe wieder probiert nichts.
Als ich den Fehler gefunden hatte braucte ich nur noch ein Gehäuse um ein zweiten Rechner
samm zuwurschteln den habe ich dann verkauft.
man bin ich erst mal blöd *lol* *lol* *lol* :]
[Wook]Demogorg
16.02.2004, 06:41
LOL die story ist echt hart aber das hätte ich auch sein können :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.