PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V Geplagter ruft um HILFEEEE

Akanator
01.01.1970, 01:00
Habe ein riesen Problem mit nem A7V. WinME läuft zunächst ohne Probleme aber nach einer gewissen Zeit tritt entweder ein Schutzfehler auf, oder der Rechner schaltet sich von selbst einfach ab. Mit der 1008e Bios vErsion fährt der PC schon runter bevor er WinME startet. Nur mit den alten BIOSVersionen 1003 und 1004 läuft es einigermaßen zufriedenstellend. Scheiss Ding das A7V. Hab alles mögliche versucht, Neuinstallation, neueste VIA4in1, alle Komponenten ausgebaut, alles Umgetauscht inkl. CPU, RAM, Grafik ja sogar das Netzteil aber der Fehler tritt immer noch auf............ &gt;:( &gt;:( Das schlimmste is, man kann ihn nicht reproduzieren..<br><br>HELFT MIR, ICH FLIPP GLEI AUS!!!!!!!!!!!<br><br>Der Fehler liegt sicherlich am Board, kann ich da was verändern, damits zuverlässiger läuft? Kennt jemand eine Lösung, oder soll ich es lieber einschicken??<br><br>HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!<br><br>Habe mal Systemmonitor von Microsoft gestartet, da zeigt er mir dauernd Fehler in Speicherseiten auf, ist das normal?<br>Die CPU Auslastung ist bei null Programmen im Speicher bei ca. 35%!!<br>

Nero24
Hi,<br><br>also erstmal - der MS Systemmonitor kann mit den neuen CPUs nicht mehr umgehen. Vergiß einfach, was der anzeigt. Wenn Du die CPU Auslastung messen willst dann nimm Wintop - downzuloaden von unserer Files-Sektion. :)<br><br>Eine Schutzverletzung nach einer gewissen Zeit bzw. ein Notshutdown mit einer neuen BIOS-Version - das klingt stark nach Überhitzung der CPU! Wieviel Grad zeigt Dir PC-Probe bzw das BIOS denn an?

Akanator
Also die Temp zeigt nie über 60°C, meistens so 47° höchstens 57°C,<br><br>Es ist ein Duron 650Mhz nicht übertaktet, hab ihn mit 1,6V statt 1,5V laufen, wegen stabilität!!!<br>

netbuster
ein duron mit 57°C ? das ist aber schon ein bischen krass! was hast du denn für einen kühler? normal müsste der weit unter 50 liegen! der hat ja auch kaum power *g*! (nicht böse gemeint!) schau dir mal an, wie der kühler sitzt und ob wlp drunter ist oder so ein blödes pad, (sofort abmachen und wlp drauf). aber zuerst solltest du mal dein gehäuse öffnen, um die temp zu senken, und dann schaun, ob das problem immer noch auftritt!

Akanator
Also, den Wärmeleitpad hatte ich entfernt und mit etwas Paste ersetzt. Der Kühler ist ein Noname-Cooler. Das Gehäuse stand auch offen beim Betrieb, also die Temp kanns net sein, weil beim mehrstündigen Zocken es auch schonmal ganz gut läuft ohne dass er abstürzt. Ausserdem treten die Abstürze mit einer neueren Bios-Version als 1005 sehr häufig auf, besonders unter WinME.<br><br>Zur Zeit hab ich wieder Win98 druff, es läuft bis jetzt soweit so gut, mal sehn wie lange!!<br><br>DA WÄR NOCH WAS!!!!!!<br><br>Bei den meisten Abstürzen freezt das Bild ein und am oberen Bildschrimrand ist dann ein grüner Balken quer über den Bildschirm zu sehen, meistens kann ich dabei noch den Cursor bewegen..... Vielleicht hilft das weiter!!<br><br>Is schon merkwürdig das Ding!!!<br><br>Aber postet bitte alles was euch einfällt, jeder Rat ist gut!!<br><br>Danke!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise