PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 10 sek ein Ruckler

Humanforce
15.02.2004, 18:01
Hi,

erstmal, ich habe mir den nForce2 Guide durchgelesen, aber da stehen nicht so viele Möglichkeiten um es zu mildern bzw. abzuschalten. Das was da steht, bringt bei mir nischts. (Es ruckelt sogar ohne dem Write Allocation Patch)

LINK: NForce 2 (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_dtm)

Seit ich mein nForce2 Mainboard habe ruckeln verschiedene Spiele alle 10 s etwa.

Ich habs bei Warcraft 3, bei der UT 2004 BETA Demo, Battlefield 1942, sogar bei Diablo 2,
Gothic 2 usw.

WIE kann ichs weg machen. Es nervt nur noch. Ich benutze nicht Motherboard Monitor 5 sondern Asus PC Probe. Aber ich brauche es oder bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Programm zu deaktivieren?

Mein System steht in der Signatur, falls ihr noch mehr Infos brauchen solltet.

Edit: Ich habe die Suchfunktion benutz, aber keine Antwort gefunden.

Wolger
15.02.2004, 19:33
Original geschrieben von Humanforce
Aber ich brauche es oder bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Programm zu deaktivieren?

Bringt es denn was, wenn du Asus Probe deaktivierst ?

fulc
15.02.2004, 19:48
Die Ruckler dürften von Asus Probe stammen.

Das a7n8x reagiert irgendwie empfindlich auf Zugriff auf dem SM-Bus, über den Temperaturen und Spannungen usw ausgelesen werden können. Dann kommt es zu sollch einem Ruckler.

Ob nun Asus Probe oder MBM auf den Bus zugreift ist dabei egal :)

mfg
fulc

Wolger
15.02.2004, 19:54
Also ich hatte das bei meinem A7N8X Deluxe nie diese Ruckler, obwohl ich MBM eingesetzt habe. Und nun habe ich das K8V und Asus Probe am laufen und auch keine Ruckler.
Was macht Ihr nur immer mit eurern Rechnern ?? ;D

Humanforce
15.02.2004, 20:23
ich habs auch aus gehabt und es hat sich nichts getahn, also hab ichs wieder an gemacht. Aber ganz drauf verzichten möchte ich nicht. Ich hab auch mal RAM DEF XP aus gemacht, hat nichts gebracht .. (RAM überwachung)

kann mir einer sagen was das für ein Prozess ist : spoolsv.exe (ca 4.1 MB RAM verbrauch)

Matthew Adams
15.02.2004, 23:26
Die spoolsv.exe gehört zu Windows. Sie sorgt dafür das Druckaufträge nacheinander an den Drucker gesendet werden, und neue Druckaufträge ordnungsgemäss in dir Druckerwarteschlange eingereiht werden.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise