Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard
Rudi_Ratlos
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute,<br><br>ich will mir teilweise einen neuen Rechner zulegen. Als Prozzi stelle ich mir einen AMD TB C 1400 vor, als Mainboard ein ASUS A7M266. Habe 5 IDE Platten mit 7200rpm, zwei Brenner und eine SB Live Platinum 5.1.<br><br>Ist das für WIN98 eine gescheite Zusammenstellung und brauche ich hierfür ein größeres Netzteil als 300W?<br><br>Was würdet Ihr für Speicher nehmen?
SpaceMan
Hi Rudi_Ratlos!<br><br>Ich selbst habe auch das A7M266 und bin sehr zufrieden damit. Aber mit deinen 5 Platten und 2 Brennern wirst du ein Problem mit den Anschlüssen kriegen. Soviel ich weiss kannst du höchstens 4 IDE Geräte onboard anhängen. Ausser du nimmst noch nen zusätzlichen IDE- oder SCSI-Kontroller (z.b. für die 2 Brenner, oder sind die auch IDE?).<br>Mit sovielen Geräten empfehle ich dir schon mindestens ein 400W Netzteil! Sonst kriegst du Stromprobleme.<br>Als Speicher würde ich natürlich den von Crucial nehmen. Ist meines Erachtens der beste. --> http://www.crucial.com/uk/index.asp<br><br>Und als Betriebssystem würde ich von Anfang an W2k einsetzen. Is viel stabiler als W98!<br><br>Greets<br>SpaceMan
XelTensal
als netzeteil empfehle ich dir das enermax 431 watt.<br>ich hab auch das a7m266. mit der leistung bin ich äußerst zu frieden, allerdings bin ich von den oc möglichkeiten etwas enttäuscht. eine sehr gute alternative bietet das epox 8k7a+. das hat onboard raid und läßt sich jumpermäßig sehr gut übertakten.<br>hat übrigends das gleiche chip-set wie das a7m266 (761 north und via 686b south)
;)<br><br>Derzeit bestes Board ist das EPOX 8K7A+ schau dir die Tests an!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.