Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 & VCore
SpaceMan
01.01.1970, 01:00
Hi Allerseits<br><br>Und wiedermal ne Frage zum VCore der A7M266.<br>Wie ändere ich diese Spannung?? ???<br>Habs bis jetzt nicht ganz gerafft :-/.<br><br>Will sie anheben, da ich aus allen Games rausfliege sobald ich 1,5Ghz resp. 150Mhz und mehr per FSB einstelle.<br>Mit 148Mhz läuft alles top.<br><br>Thanx ;D
XelTensal
willkommen im club. beim a7m266 mußt du das im moment noch so machen, das du die l7 brücken auf dem prozzi verbindest um somit eine spannung von 1,85 - 1,90 v zu erhalten. <br>es soll lt. asus ein bios folgen, in dem man das ganze dann samt multi einstellen kann. bis dahin heißt es malen...<br> auf www.ocinside.de findest du ein interaktives malstudio, wo man sieht wie die brücken genau zu verbinden sind wenn du es nicht weißt! <br>greez.
@ SpaceMan<br>könnte aber auch sein, dass das RAM am Ende ist.Kannst Du überprüfen, indem Du CL2,5 einstellst. Mein Micron RAM geht auch "nur" bis 152MHz CL2.<br><br>@ XelTensal<br>was hast Du denn für nen 3DMark2000 mit 32 Bit?
XelTensal
@big lou:<br>das muß ich noch benche, ergebinss gekommst du heute abend. bin @ work.<br><br>sind das crucial-micron ram??? laut sämtlichen tests sollen die auf cl2 bis 162 mhz fsb gehen. selber konnte ich es ncoh nicht testen, meine vcore ist im mom noch zu niedrig, am wochenend gibts da neue infos meinerseits dazu!
SpaceMan
@XelTensal<br>Danke für deine schnelle Hilfe.<br>Wenn das so ist, warte ich wohl besser auf ein BIOS Update. Will nicht unbedingt am Prozi "herummalen". Plötzlich läuft er dann überhaupt nicht mehr.<br><br>@Big Lou<br>Ich werds mal testen, obs mit 2,5-2-2 läuft. Aber eigentlich sollten diese RAMs keine Probleme bereiten.<br><br><br>Melde mich, falls es an den Timing-Einstellungen lag.<br><br>Danke nochmals für eure prompte Hilfe!<br><br>Greets<br>Spaceman
XelTensal
auf www.ocinside.de findest du ein interaktives malstudio, wo du haargenau siehst, wie du zu malen hast. da passiert nix, wenn du nit die falschen brücken miteinander verbindest! lass deinen prozzi während der zeit so richtig schuften, dann läßt er sich später noch etws leichter übertakten!<br>greez
SpaceMan
Okey.. probiers vielleicht mal aus. Hoffentlich klappts :o<br><br>Wieviel Spannung hat der Prozi eigentlich defaultmässig?<br>1,75? 1,70 ???<br><br>Welche würdest du so vom Gefühl her wählen? Reicht da 1,80 oder muss man schon höher gehen?<br>Ich weiss, dass jeder Prozessor wieder anders reagiert.. <br><br>thanx! ;)<br><br>
XelTensal
nimm gleich 1,85. default ist 1,75 V. <br>mit ner guten kühlung sind hohe vcores kein prob... eirogge z.b. hat auf seinen 1,33 @ 1,47 2,04 V corespannung!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.