Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P3B-F mit 133 FSB ? Erfahrungen ...
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Würde gerne mein P3B-F mit PC133-222 Ram und einer Coppermine-CPU (1GHz bevorzugt) aufrüsten.<br><br>Hat jemand erfahrung damit?<br>Schon jemand mal probiert?
Ähm ich glaube niemand hier hat nen P3 1000 :o<br>Gruß<br>Avatar
conchykuss
Hy,<br><br>also grundsätzlich sollte das Board schon 133Mhz(OC) mitmachen können (BX: 100MHz Default). Einschränken würde das ja nur der Speicher oder die CPU und das ist bei der ja nicht gegeben ;D <br>Allerdings ist grundsätzlich das Board von ASUS noch nicht freigegeben worden (sollter aber funzen) für die 1 Ghz CPU!
Old_Guest
Ääääähh ! Wie der Name schon sagt P3"B"-F ist ein BX Board und läuft eigentlich nur mit 100MHz ! Wenn Du es auf 133MHz stabil zum laufen kriegst laß es mich wissen !!!! Bei mir auf der Firma lief keines von 4 Boards - könnte ja auch am Slot-Adapter gelegen haben, aber ich tippe da mal eher aufs Board ! Also, viel Glück !!
Der BX hat mit 133 MHz überhaupt keine Probleme, ich hatte schon mehrere Boards die liefen alle wunderbar mit 133 FSB. Auch das ASUS P3B-F gehört dazu. Der AGP ist dann übertaktet mit 89 MHz was allerdings die meisten Karten problemlos mitmachen.<br><br>Weder Intel noch ASUS garantieren zwar den Betrieb mit 133 MHz FSB, allerdings funktioniert das trotzdem wenn die Grafikkarte mitmacht. Was soll denn für eine rein?
hi!<br>d'espice hat recht! wenns die graka mitmacht (die meisten nvida geforces tun es), dann ist das board sogar schneller als ein i815!<br>cu<br>friday
Old_Guest
also nochmals danke für eure antorten an despice und freitag ;-)<br><br>danke an die anderen für ihr pupertäres urgegrunze (stichwort: irgendwie ist mir schon klar daß das p3bf ein bx board ist)<br><br>es läuft eine elsa erazor x2 (=gf256) mit einem 450 katmai.<br>auf 133 fsb läuft das ding ja eh, 10 min., dann hat die cpu 85 grad (boxed-lüfter) und man MUSS einen asus S370 slotadapter verwenden (lt. mehreren berichten in ct')<br>daran solls ned liegen.<br><br>eigentlich erwartete ich konstruktive und konkrete beiträge, von jemanden der schon mal in die gelegenheit kam das zu probieren. hints, tips, warnings, work-arounds,<br>wie verhält sich das board, etc. <br><br><br><br>ps: keiner hier hat nen p3 1g ? selber schuld, wer amd-dreck kauft .. naja zum spielen reichts für euch ja ...<br>hatten 16 amd-entry-server hier ... HATTEN ... ;-)<br>sind schon wieder retour ...
Old_Guest
<br><br>Ähm ich glaube niemand hier hat nen P3 1000 :o<br>Gruß<br>Avatar<br><br><br>du bist ja der größe volltrottel der mir jemals untergekommen ist .. ;-)<br>auf deine meldung hab i noch gwartet...
Tach...<br><br>In der Firma arbeite ich schon länger mit einem P3B-F, das vor ein paar Tagen einen PIII 600E bekommen hat. Hab dann einfach mal in einer Suchmaschine overclocking und 600E eingetippt und hab dann im Bios mal ebend auf 133MHz FSB umgestellt.<br>Bisher ohne Probleme, CPU Temp mit Standard Lüfter bei ca. 53 Grad. Grafikkarte ist eine ATI Xpert98. Hab aber nur noname PC133 Speicher und wollte da nicht lange rumprobieren.<br><br>cu Lui
McCancie
Hi Artl,<br><br>also das mit den 133MHz FSB funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe seit ca. 4 Monaten schon einen Intel Pentium III mit 1000MHz in meinem Asus P3B-F laufen und das ohne Absturz! In dem Rechner arbeitet eine Hercules Geforce 2 MX mit 64MB, eine Soundblaster Live!, eine Netzwerkkarte und eine TV Karte. Alles ohne Probleme! Ach ja, zum kühlen verwende ich den Alpha PEP und meine Arbeitsspeicher sind double-sided 256MB (16*8) Kingston value ram Module!<br><br>Also wie gesagt, ich habe keine Probleme mit den 133MHz FSB, im Gegenteil es läuft alles sauber und wirklich stabil!!!<br><br>Ciao<br><br>McCancie
Hi,<br><br>ich habe auch so ein Board am laufen.<br>PIII 600E auf 6x140=840MHz ( muss für Seti schwitzen)<br>Temp ca. 30°C unter Volllast mit Alpha.<br>Keinerlei Probleme, das System wird alle 2 Wochen mal neu gebootet und gut isses. ;D ;D ;D<br><br>MfG<br>friku 8) 8)
Hi Artl<br><br>Die X2 schafft die 89MHz locker. Ich hab meine sogar aus Versehen mal mit 100 MHz betrieben, ziemlich lang sogar, und das ohne Probleme.
conchykuss
JEP,<br><br>100 Mhz AGP RULEZ!!! ;D ;D ;D<br>(s.u.)<br><br><br><br><br>... fragt sich nur wie lange...
Naja, bei mir lief es ca. drei Wochen lang so... hatte bei meinem Abit BE6 Rev.2 den AGP-Teiler auf 1/1 gestellt aus Versehen. Und der FSB war auf 100 MHz. Tja, aber es hat funktioniert.
hi nochmal!<br>kann zum thema slotket und p3b-f noch was beitragen: habe einen noname und einen soyo slotket getestet und damit keine probs gehabt (p3 700E @866).<br>cu<br>friday
Ich hatte nur ca. eine Woche lang ein P3B-F (Und konnte es dann dank der Kulanz meines Händlers umtauschen gegen das Abit BE6 Rev.2) und darauf nen Celeron in nem NoName - Slotadapter sitzen. Lief auch wunderbar.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.