Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Updates... alle Hersteller...
rdietzsch
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>ich muß mich an dieser Stelle mal melden, auch wenn wir in diesem Forum schon für Werbung kritisiert wurden.<br><br>Das mysteriöse Ingenieurbüro "in der Pampa" sind vermutlich wir. Wir sitzen weder in der Pampa noch in der Pampe..., aber wir haben schon vielen Kunden helfen können. Auch bringen wir 9 Jahre Hardwareerfahrung mit. (ich hoffe, das wird mir nicht wieder als Werbung ausgelegt...)<br><br>Was sich VIA hier hat zu schulden kommen lassen ist in der Tat schlimm. Was manche Mainboardhersteller dann ihren Kunden empfehlen ist oft schlimmer...<br>Einige haben Flash-Tools für Windows-xxx entwickelt. U.A. ASUS...<br><br>Wenn alles beachtet wird, geht normalerweise nichts schief beim flashen vom DOS-Prompt aus. Oft wird aber in den englischen "Update-Instructions" (Anleitung zum BIOS-Update) einiges übersehen, was dann die Fehler verursacht:<br><br>Die CPU sollte keinesfalls übertaktet sein. Die USB-Schnittstellen müssen deaktiviert, die COM-Schnitstellen dürfen nicht auf "AUTO" stehen.<br><br>Wenn man vor dem Update "CMOS-default" lädt und dann die USB-Funktion abschaltet, ist das Board bereit für ein ordentliches Update.<br><br>Wir haben schon über 1000 Boards unterschiedlicher Hersteller und Typen upgedated, und noch nie ist etwas schiefgegangen, wenn man alles beachtet.<br><br>mfg. R.Dietzsch
Old_Guest
Schön das du uns mitteilst das auch du in der Lage bist ein Bios zu flashen aber was willst du uns sonnst damit sagen ? Oder hast du einfach nur Langeweile und willst kommunizieren ?
Superdad
Und Du, Tomi ? Hast anscheinend auch nich mehr alle Latten am Zaun, oder wie seh ich das hier ?<br>Wenn Du Probleme mit rdietzsch oder rd-computer, oder wem zum Deibel auch immer hast, dann geh vor Ort und klär das ab. Aber hier hinterhältig und feige das Maul derart aufzureissen und dann auch noch zu blöd, sich zu registrieren und ´n dicken Max raushängen lassen. Mann hab ich solche Jungs gefressen !!<br>Überleg vorher und hau dann inne Tasten. Du bist hier Gast. Also benimm dich auch wie einer.<br>@ Nero24 :<br>wenn er zu sehr nervt, schmeiss ihn raus. Danke.<br> :P:P:P:P:P
crackman
@rdietzsch.<br>Hallo,<br>Ich habe das A7M 266 mit ME installiert.Das ist ohne Dos,muß ich ja eigentlich wohl nicht erwähnen.<br>Das Autoupdate von Asus ist eine feine Sache finde ich.Und wenn das Autoupdate zB. kein neues Bios findet,aber ich hatte schon eine neue "Bin" runtergeladen,dann kann ich mit dem Tool manuell auf die "Bin" gehen und das Bios wird fehlerfrei geflasht! Und zwar "voll in Windows" ohne Dos und ohne vorher im Bios was runterzufahren oder abzustellen.mit USB Maus und Keyboard,sogar die CPU bleibt oc @1.53GFhz!!<br>Fast nebenbei .Kein runterfahren,keine Startdisk,kein Flashtool suchen,einfach so!!!<br>Finde das Tool von Asus einfach geil!<br>Regards<br>Joe
Hi,<br>@Crackman<br>....dann solltest Du besser nicht die Threads über schief gegangene Updates lesen (besonders bei Downgrades) die mit dem Win-Tool gemacht wurde.<br>Das ist ohne Dos,muß ich ja eigentlich wohl nicht erwähnen.<br>Das ist ja wohl mit nem Internetzugang kein Thema, oder ? Startdisketten findet man nun wirklich per Suchmaschine, oder über die Suchfunktion hier.<br><br><br><br>@rdietzsch<br>USB aus ???? Seit wann das ? Ich flash immer mit den normalen defaults, USB interssiert mich dabei nicht.<br>Für welche Bords wird das empfholen ?<br><br>MFG
rdietzsch
USB abzuschalten empfehlen die meisten Hersteller.<br><br>Bei PC-Chips, ECS, Biostar ... geht es bei eingeschaltetem USB sehr oft schief.<br><br>Rainer.
XelTensal
lieber gleich mit den dos-tools flashen. was ist schon dabei, sit halt ein schwarz-weisser hintergrund und keiner in 16 bit-farben. ich flash immer mit aflash und da muß ich vorher nix ausschalten bzw. wieder normal takten.<br><br>@ alle me-user:<br>das mit "kein dos unter me" ist schwachsinn. saugt euch den patch und ihr habt den ganz normalen dosmodus wieder! <br> http://www.geocities.com/mfd4life_2000/ hier klicken und saugen.
Redcliff
servus,<br><br>habe bisher immer nur mit ner guten alten bootdisk geflasht u. hatte gottseidank bis auf einmal nie probs.<br><br>das eine mal war übrigens ein übertakteter proz. der mit dem neuen bios nicht mehr bootete. bis ich das herausbekommen hatte, war der neue chip schon unterwegs.<br><br>das mit dem usb ist mir wirklich neu.<br><br>danke für die tipps 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.