Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1005A-BIOS-A7V133
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/kt133a/a7v133/avu1005a.zip
Spacelord
Gibts das nicht schon was länger ?<br><br>Oder ist das schon wieda ein neues ?<br><br>Habe 1005 Final am laufen und bin sehr zufrieden.
Cartman13
Als Datum steht der Jun/6/2001 also heute!! Das muss also etwas neueres sein als unser 1005 Final!<br><br>Cartman
Hi,<br><br>das 1005A gibt es nur bei dem obigen Link, also auf dem asiatischen Server. Hatte vorher das 1005-01a drauf.<br>Das 1005a liess sich tadelos flashen, hat das Datum vom 06/06/01, also wie schon bemerkt von heute.<br>Das Promisebios ist das Build 35, also wieder zurück von Build 39. Lief bei mir eigentlich gut, bis auf das lange Suchen der HD beim Booten, aber wie ich hier gelesen habe gab´s bei einigen viele Probleme. <br>Ansonsten sieht es für mich wie das 1005-01a oder 1005 aus, keine nennenswerte Performanceveränderungen feststellbar. Die Temperatur liegt bei 47-51°C bei einem TB850@1020 mit 7,5*136Mhz. <br>Läuft bei mir stabil.<br>Welches Bios empfehlt ihr fürs A7V133? Ich sehe keine Unterschiede, bis auf das Promisebios, zwischen dem 1005-01a, dem 1005 und dem 1005a.<br>Mir fehlt bei allen Biosen die Funktion mit der man das System mit der Tastatur einschalten kann. Wäre eine nette nützliche Funktion, wie ich finde.<br>so long<br>tom
Also bei mir ist das 1005a bios etwas schneller als das 1005! Aber was am besten ist, es findet die festplatte bei mir auch noch schneller als das 1005er!
Was mich am meisten nervt ist, dass die sich abgewöhnt haben auf der Homepage uns mitzuteilen was "gefixt" und/oder neu ist.
Das würd mich auch interesieren!!!!!!!!!!!!!!!!<br>Vieleicht ändeert sich ja AUSUS mal und schreibt die änderungen wierder dazu! *hoff* *lol*
Hi<br>... eine neue Hoffnung für mich ... lechzzzz<br><br>im übrigen ist das BIOS nun auch bei www.asuscom.de !<br><br>greets<br>
Läuft gut. Aber wo sind die unterschiede ?
Habs gerade drauf gemacht.Läuft wirklich gut.USB keine Prob's mehr.<br>Es sollen angeblich die USB Probleme behoben worden sein(bei mir schon) und die Palominounterstützung ist auch mit drin.
knuti, wo sind diese infos her :) ?<br>
Old_Guest
Gestern sind mir noch keine Probleme aufgefallen. Jetzt habe ich herausgefunden, daß ich Schwierigkeiten habe einen Warmstart durchzuführen. Es ist auf jeden Fall nicht der Northbridge-Bug, weil ich einen nicht übertakteten Duron 800 in meinem System habe. Es wäre nicht schlecht wenn Ihr mal in den Dos-Modus geht und die 3 Tasten für einen Reset drückt. Danach hat man dann nur noch einen Blank Screen und der Monitor geht in den Standby-Modus (nicht immer, sporadisch auftretend!!). Wäre nicht schlecht wenn Ihr eure Erfahrungen hier posten könntet. <br><br>Meine Systemkonfiguration:<br>Asus A7V133<br>Duron 800<br>Hercules GeForce2 MX 32MB<br>Soundblaster Live Value<br>128MB Apacer Ram<br>Microsoft Intelli-Mouse Explorer an PS2<br>Tiptel 506 an Com2<br>(Keine USB Geräte)
Genau das selbe problem mit dem warmstart hatt ich auch mit dem 1005A bios! :-[
Spacelord
Hmm<br><br>habs auch gerade geflashed...<br><br>Kann keine Unterschiede feststellen.<br>Rechner Bootet noch ;D<br><br>Erkennung der Festplatten am UDMA problemlos.<br><br>Scheint zu funzen.<br>Die Geschichte mit dem Warmstart werd ich gleich mal versuchen.<br><br>c ya
Hi,<br>habe das BIOS auch geflasht. Habe aber keine Probleme mit dem Warmstart. Der Rechner bootet einwandfrei.
Geht mir genauso. Keine Warmstartprobleme
Old_Guest
Hi<br>habe das bios heute geflashd von 1001c *lol*<br><br>dann habe ich mich erst mal darüber gefreut das win schneller ist <br><br><br>dann installierte ich <br>wcpuid und dann :o :o :o sah ich 134.30 Mhz ???<br>beim 1001c waren es 1 Mhz weniger<br><br>was soll der schwachsinn ? (damit es in benches schneller ist)<br><br>der 1200er läuft dann auf 1208 <br>und übertaktet mit 1410 anstadt mit 1404<br><br><br>kann ich da irgendwie 133 mhz drausmachen ?<br><br><br>
Vielleicht könntet ihr euch mal andere Namen aussuchen. Das muß nun wirklich nicht sein.<br><br>Das A7V133 läuft bei 133 tatsächlich etwas schneller (134). Ist wohl so von ASUS gewollt wegen besserer Benchmarks ;)
Old_Guest
hmmmmmmmmmmm<br>was sind sie denn dann ?<br>100000 Bugs <br>Fetten Support (sollte ma ein GS report kommen)<br><br>und nächstes mal läuft der FSB dann mit 160 Mhz ?<br><br>ich finde das asus schon zu weit geht<br><br>genau mit den treibern die sich selber übertakten <br><br>SAUEREI<br><br>
Old_Guest
Nachtrag zu meinem Warmstart-Problem:<br><br>Es kann sein, daß sich diese Warmstartprobleme nur auf Duron-Besitzer auswirken. Mit einem Thunderbird tauchte das von mir geschilderte Problem noch nicht auf. Zudem fiel mir auf, daß genau jeder 2. Reset zu einem Fehlstart führt. Mit dem Bios 1005 habe ich dieses Problem nicht. Wirklich verwunderlich diese Computerwelt.
Jo ich habs getestet hab von nem freund nen duron geholt habs eingebaut und schon ging der warmstart nicht mehr!!!! :D
CaptainKirk
kann für mich mal einer einen vergleich mit dem 1008 beta aufstellen<br>danke
Na echt?<br><br>Tolles BIOS Update.. Plötzlich hat nicht nur der Athlon C Restart probleme.. nun auch der Duron! <br>Also wirklich.. Sind die SOOOOOOOOOOOOO unfähig? ich meine ein BIOS update .. man sollte erwarten dass zumindest 1 einziger Athlon und DURON getestet wird... und dass 2 X probiert wird neu zu starten.. Sowas müsste doch auffallen, bevor man das zeuchs rauslässt! *nurnochkopfschüttelüberdaswasdiedamachen*<br><br>greets
Spacelord
Hmm<br><br>habe alle erdenklichen Warm,- Kaltstarts hoch-,runterfahrprozeduren durch, bei mir scheint der Fehler nicht aufzutreten. :)<br><br>TB1100@1100
ich hab ebenfalls keine Probleme damit, weder beim Warmstart, noch bei sonstirgendwas ;D
Old_Guest
ATHLON 1200-C drin: <br>Warmstart geht<br><br>DURON 700 drin: <br>Warmstart geht nicht
Old_Guest
???bei mir lief 3dmark 2001 nur noch bis zur 2 sequenz und meldete dann daten seien corrupt. dann war der spuk vorbei. weitere tests ergaben, daß einige grafikprogramme und word 2000 nicht mehr zu starten waren. daraufhin neuinstallation von win me treiber nur das nötigste und dann die fehler machende programme installiert - und wups, der gleich fehler. bios zurück geflasht auf 1004 vom 6.3. drive-image der alten installation aufgespielt, die unter 1005a fehler macht und siehe da, alle probs weg. weiß nur immer noch nicht, ob jetzt der viabug bei mir drin ist oder nicht. mh mal abwarten was sich so ergibt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.