PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch man auf dem A7V 133 eigendlich den Lüfter

Chico1
01.01.1970, 01:00
auf dem Via Chip ? Der ist Müll ! <br><br>Wie kann man sein system auf die Bug´s testen die so da dran sein sollten ! <br><br>Danke

Pathor
Also ich kann mir vorstellen das der Lüfter wichtig ist!<br>Wieso sollte Asus sonst Geld daran verschwenden einen Lüfter aufs Board zu drücken? <br>Bugs testen, schau mal im Thread wegen den Promise Bug vorbei!

illuminatix
Nö &nbsp;- den lüfter braucht man nicht.<br>Das A7V hatte ja auch keinen, obwohl der Chip recht warm wird.<br>Asus hat im wesentlichen aus prestige gründen dem A7V133 einen Lüfter spendiert. (Nur Abit ist von allein auf die idee gekommen)<br>Schaden kan ein Lüfter allerdings auch nicht.<br>ich habe den billig lüfter entfernt und gegen nen Blue-orb eingetauscht.

The Machine
Beim übertakten sollte auf jeden Fall der Lüfter vorhanden sein, da dabei der Chip wesentlich wärmer wird (nur bei FSB-Erhöhung)

Superdad
Ääääh, Zement mal,<br>auf meinem A7V war ein Lüfter drauf.<br>Allerdings musste ich den schon einmal tauschen, weil wegen hat gerattert wie Sau. Nich immer, aber immer öfter.<br>Der Umtausch war kostenlos *staun* .<br> :-X :-X :-X

-cb-
Habe meine auch durch JustCooler ersetzt (superleise!) und von Conrad ordentliche Kühlkörper besorgt, damit mir die Northbridges dank hohem FSB nicht wegschmilzen ;D<br><br>Empfehle auch jedem der per FSB übertaktet, dort für einen Lüfter zu sorgen. Abit und Asus haben sich schon was dabei gedacht... hoffe ich...<br><br>Gruss<br>Commander<br>

Chico1
Ich habe auch den BlueOrb drauf kann man die Temp überwachen ?<br><br><br>Danke

Old_Guest
;D<br><br>Ach ne den brauchste ned kneif ihn wech und hau ihn in die tonne das board ist sowieso schrott was willste da noch kaputtmachen &nbsp;;D<br><br>PS: kauf dir nen p4 dann haste zwar keine ruh aber kannst beim booten wenigstens noch kaffeetrinken gehen &nbsp;8)

Old_Guest
8)<br>1)Den Lüfter schraubste ab und setztn auf de CPU.<br>2)Rechner einschalten und in Deckung gehen!<br>3)Wenn es qualmt und stinkt ist das prob mit A7V erledigt.<br>PS: Kauf ein vernünftiges Board<br>

BlackArchon
<br><br>Ääääh, Zement mal,<br>auf meinem A7V war ein Lüfter drauf.<br><br>Auf dem A7V ist definitiv kein Lüfter drauf.<br>Sie mein A7V oder http://www.asuscom.de/de/produkte/motherboards/SocketA/VIA/KT133/A7V/datenblatt.htm<br><br> :P

Chico1
Hallo,<br><br>A7V 133A hat einen Lüfter ! <br><br>Ich kann nur sagen das Board ist super und der AMD geht auch super ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt ich habe meine IDE Geräte über denn normale Via Chip laufen ! Was ist den an der Promise anschluß so gut das ihr denn alle hollt ! Und noch zu den P4 Board ich hatte da schon ne menge die wahren auch nicht besser ! <br><br>P.s Wie kann ich meinen Promise Testen ob er gut geht ?<br><br>Danke <br>Bis dann <br>

Big Lou
Habe ein A7V133 ohne Lüfter laufen lassen, hat keinerlei negative Auswirkungen gehabt bei FSB 133. Der Blechkühlkörper auf der Northbridge ist auch nur handwarm geworden.<br>Im übrigen finde ich dass das A7V133 (und auch das A7V) ein super Board ist. Habe 2 Stück und nie Probleme damit gehabt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise