PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Festplatte einbauen

VolvoAndy
16.02.2004, 19:40
Hi Folks

Ich möchte gerne eine dritte IDE Festplatte in meinem PC einbauen.

Ich habe das Motherboard A7N8X Deluxe, zur Zeit ist ein CD-Brenner ein DVD-Laufwerk und 2 Festplatten angeschlossen.

Könnt Ihr mir sagen ob und wie ich eine zusätzliche IDE-Festplatte anschließen kann oder was die billigste Lösung ist um dies zu bewerkstelligen.

zu Dank verpflichtet

Euer Volvo Andy

Vendo
16.02.2004, 20:45
Nunja wenn du noch keine HD gekauft hast, dann eine SATA Platte kaufen !!

Ansonsten kommste um einen zusätzlichen IDE Controller nicht herum, nach den kosten darfst mich aber gerade nich fragen.

:o

Nero24
16.02.2004, 20:47
Hi,

die einfachste und billigste Lösung in Deinem Fall ist die Anschaffung einer Serial-ATA Festplatte. Bekommst Du ab 70 EUR. So mußt Du sonst nichts umbauen und auch keine zusätzlichen Controller kaufen, da das A7N8X ja bereits einen Serial-ATA Controller mit zwei Ports besitzt. Achte aber darauf, vorher das aktuelle BIOS zu flashen! Siehe hier:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_silicon (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_silicon)

VolvoAndy
16.02.2004, 21:36
Danke für die Antwort aber leider habe ich schon die 120er IDE-Festplatte deshalb suche ich ja nach einer billigen ( habe gerade mein Urlaub gebucht ) passenden Lösung

ich habe mal gelesen das es ein Adapter gibt von USB > IDE kann mir einer etwas genaueres sagen evtl. auch Erfahrungen mitteilen.

Ich werde mal ausloten zwischen IDE-Controller und s.o.

Ansonsten wenn einer noch eine Idee hat als gepostet.

Euer dankender

Volvo Andy

Dune
16.02.2004, 21:48
Hy VolvoAndy,

Such mal bei EBAY unter RAID da hab ich spontan das hier gefunden.

Artikelnummer: 2786299993

Dune

VolvoAndy
16.02.2004, 22:03
Danke, Dune

Das ist eine Alternative werde aber noch 1- 2 Tage warten.
Evtl. werde ich mein alten PC (350er) reanimieren. Habe dann auch gleichzeitig einen seperaten Internet PC ( der Sicherheit wegen ). Nur müßte ich ihn dämmen früher waren die PC noch nicht so leise.
Aber das mit dem Raid-Controller ist eine tolle Idee da ich evtl. noch eine 120er bekommen kann.

Volvo Andy

FetzPac
16.02.2004, 22:05
Original geschrieben von VolvoAndy
USB > IDE

Du könntest auch die Platte extern (USB2.0) anschließen, aber kommt auf deine lage an und was du mit der platte machen willst(daten,games,etc.)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise