PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-Deluxe Problem

-BJ-
16.02.2004, 21:46
Hi!
Hab mir vor kurzem das A7N8X- Deluxe von ASUS geholt und läuft soweit auch gut außer der Sound!
1. Muss ich die Line in/out Anschlüsse verwenden (obwohl ich das garnicht will...), weil wenn ich die vorgesehennen Anschlüsse verwende höre ich im Center beim Test nichts, nur ein leichtes und gaaanz tiefes "Center" im Subwoofer...
2.Höre ich in meine Boxen die Festplatte arbeiten...Die rauschen immer so seltsam und ich hab festgestellt, dass sie das im zusammenhang mit der Festplatte tun...

Wenn jemand Rat weiß bitte bitte schreiben!

Grüße

PS:Mein System:
AMD 2,6Ghz
MSI GeForce FX 5600
80GB Western Digital
An BiosUpdate oder so noch nix gemacht...

VolvoAndy
17.02.2004, 16:10
Hi -BJ-

Ich kann zu Deinem Board nicht soviel sagen. Aber evtl. Tips geben um es abzustellen.

1. Vieleicht die Kabel anderst verlegen. oder die Festplatten anderst einbauen wegen den elektrischen Felder.
2. Wenn Du evtl. eine TV-Karte hast das Kabel besser abschirmen, da Du machmal Radio empfängst hatte es bei meiner Karte des öfteren gehabt.

bis bald

Volvo Andy

Offshore
17.02.2004, 17:04
Das Lautsprecherproblem kannst Du eventuell mit einem Tool namens NVSWAP.EXE lösen.
Hatte das gleiche Problem mit dem Onboardsound und Creative Labs Boxen und hab dieses Tool durch Zufall auf dem ASUS-Server gefunden. Leider find ich den Link gerade nicht aber ich schicks Dir gerne, wenn Du möchtest.

Achso und das Rauschen, Ticken und Brummen bei Festplattenzugriffen bekommst Du durch das Umstellen von APIC auf ACPI weg. Näheres im NForce-Config-Guide auf diesen Seiten.

Gruß Offshore

Bercerk
17.02.2004, 22:57
kannst ja mal nach nvswap hier im forum suchen gibts genug links zur nvidia homepage
denn manchmal ist center und subwoofer vertauscht

die sound bekommst du vielleicht durch andere soundtreiber störungsfreier

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise