PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K8V macht ger�usche :/

Giskard
16.02.2004, 22:48
Hallo,

ich habe folgendes sehr nerviges Problem.

Mein Computer gibt ein st�ndiges sehr hohes fiepen von sich.
�hnlich wie ein Fernsehr.
Das merkw�rdige an der sache ist nun, das nicht immer auftritt.
Aufgefallen ist es mir beim betrachten von Bildern mit ACDSee. Immer wenn ich zum n�chsten bild gewechselt habe hat es kurz aufgeh�rt.
Allgemein ist das Ger�usch sofort nach hochfahren von Windows 2000 da.
Hat aber kurze aussetzer, wenn irgendwas berechnet werden muss. Also vermute ich einfach mal.
Da es auch beim Kopieren und aufwendigen Grafikberechnungen ganz verschwindet oder kurz ausetzt.
Die Festplatten kann ich ausschlie�en, da das Problem sowohl beim Festplatten lehrlauf als auch bei hoher belastung auftritt. Nur beim Kopieren von Platte zu Platte Piept es Morsezeichen �hnlich.

Monitor Anlage und alle anderen Ger�te hab ich auch schnmal ausgestellt. CDs sind auch nicht im laufwerk und ich bin mir sicher dass das Problem erst seit ein paar Tagen da sit.

Dann hab ich gelesen, das es K8Vs mit fehlerhaften Elkos gab, aber die Seriennummer auf meinen elkos stimmt nicht mit den Defekten �berein.
Defreckte Elkos k�nnten auf grund des fehlenden Gleichstroms irgendwelche teile zum schwingen brinegn???
Ich habe aber alle �berpr�ft und konnte keine Dellen oder Gar geplatzte metall Kappen finden.

Ich hab auch schinmal des Geh�use w�hrend des Betriebs offen gehabt, um zu horchen. L�fter kann ich ausschlie�en. Und es scheint aus der CPU gegend zu kommen.

Irgendwer ne Idee???

Danke f�r Hilfe!!!

Edit: Das Mainboard ist etwa 1 1/2 Monate alt. Und muss ich angst haben, das mir irgend etwas um die Ohren fliegt? Also kann ich meinen Rechner bedenkenlos weiter Laufen lassen???

Nero24
17.02.2004, 08:54
Hi,

also wenn das Fiepen sicher vom Mainboard kommt und nicht über die Lautsprecher aufgrund von Störsignalen, dann kann es im Grunde nur ein Kondensator sein. Das ist natürlich nicht normal. Muß zwar nicht sein, daß er Dir um die Ohren fliegt, aber nervig ist es allemal. Ich würde bei Asus einen RMA-Antrag stellen bzw. Dich erst einmal mit dem Support in Verbindung setzen und ihnen Dein Leid klagen.

cumulus
17.02.2004, 10:46
Bei manchen !! CPU-Benchmarks fiept mein Board auch.
Aber auch nix zu sehen und die Elkos sind OK (auch die Seriennummern).
Hmmmmm

CTN
17.02.2004, 13:02
Hast Du in den letzten Tagen ein Bios oder Treiberupdate gemacht ?

Gast043
17.02.2004, 16:29
Manchmal macht mein K8V auch komische Geräusche, meistens bei 3D Anwendungen, total komisch ;) Hatte es am Anfang fast imemr reproduzierbar bei 3DMark2003. Allerdings hat mein Board die RLZ0333 drauf, und endlich (!) hab ich eine schriftliche Antwort vom Asussupport bekommen, dass ich mein Board meinem Händler übergeben kann und ich so ein neues bekomme *freu* Instabil war allerdings nichts.

Giskard
17.02.2004, 17:38
also n bios update hab ich nicht gemacht
aber Treiber für neue GHeräte hab ich Installiert

Und was genau ist ein RMA antrag ?

Edit: Wenn ich bei ASUS auf den T4echnischen Support für das K8V klicke krieg ich folgende Meldung:
Server object error 'ASP 0177 : 800401f3'

Server.CreateObject Failed

/support/contact/forms/s_k8_div_form.asp, line 57

Invalid ProgID. For additional information specific to this message please visit the Microsoft Online Support site located at: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

nur zu zur info.
Ich schreib dann halt ne Mail.

Nero24
18.02.2004, 08:43
Original geschrieben von Giskard
Und was genau ist ein RMA antrag ? Ein RMA-Antrag ist ein Antrag zum Umtausch auf Garantie.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise