CSM101
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br><br>hab heute den Fehler gemacht und mein A7V mit dem Beta 1008.01e geflasht um den Via-SB-Bug zu beseitigen bzw. zu<br>vermindern.<br><br>Nach dem flashen waren unter Advanced die Einstellungen<br>PCI Master Read Caching und Delayed Transaction Advandced<br>nicht mehr anwählbar, nur noch grau hinterlegt und auf disable gestanden.<br><br>So, nun hab ich das Bios wieder zurückgeflasht auf die Version 1007 final und was mussten meine altersschwachen Augen erblicken: Die o. g. Optionen war immer noch grau hinterlegt, nicht mehr anwählbar und auf disable, obwohl im 1007-Bios die Optionen anwählbar waren.<br><br>Da ich auf dem Gebiet des Flashen ??? ein richtiger DAU bin, weiss ich nu nicht was ich weiter machen soll? Hab das Flashen unter Dos mit aflash durchgeführt. Kann ich den Bios-Rom ganz löschen um ihn dann unter Dos mit aflash neu zu flashen???? <br><br>Muss dazu sagen, hab vor dem 1008.01e das 1008.01d draufgehabt.<br><br>Das Merkwürdige ist, mein Kumpel hat auch ein A7V mit dem 1008.01e und bei dem sind die beiden Optionen anwählbar und nicht grau hinterlegt, der kann seine Einstellung entweder auf enable oder disable stellen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. <br><br>Vielen Dank.