PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Swiftech462 auf A7V133a

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hi@all <br>Hat jemmand Erfahrung mit dem Swifttech gemacht spez. mit den Plastik-Abstands-Buchsen die normalerweise in die Loecher des MoBo eingesetzt werden?<br>Mein Problem ist nun,das die Loecher &quot;zu&quot; klein sind<br> :( <br>Ergo:der Kuehlkoerper nicht 100%-ig auf Dem &quot;DIE&quot; aufliegt.<br>Hat Jemand die gleichen Prbleme gehabt und wie habt ihr Sie geloest?<br><br>Danke im Voraus...<br>RONson

Old_Guest
lass die plastiknippel am besten weg !<br><br>siehe am besten www.pc-cooling.de

Old_Guest
du meinst also :die Metall-Gewinde-Buchsen &quot;ohne Plasikscheibe&quot; aufs Board schrauben...???<br><br>MfG

feelx
Hi<br>Habe gestern einen Swiftech eingebaut ;) allerdings auf einem MSI KT266 pro.. Aber ich habe noch ein A7V und ein A7V133 hier rumliegen und habe ein paar überzählige Distanzringe kurz draufgelegt. Interessanterweise hätte ich die für das A7V gebraucht, da sie &quot;versinken&quot;.. Beim A7V133 sind die Löcher gleich gewesen wie beim MSI Board und die Ringe versinken nicht. Das heisst DU MUSST die dinger weglassen! Wegen Deiner Bedenken und dem Anschrauben hat es ja um die Löcher auch einen kleinen Schutzring aufm board... Und du darfst das Zeug nicht zufest anziehen.. Schon gar nicht wenn du den Kühler draufschraubst! Nach einer gewissen Zeit spührst du einen deutlichen Anstieg des Widerstandes beim drehen... Dann höchstens noch eine oder zwei Umdrehungen weiter drehen, denn ansonsten können die Hülsen/Buchsen abdrehen. PS: Hast du da runde oder sechskantige Hülsen? früher waren es Messinghülsen (= sehr weich! und eben sechskantig!) Bei meinem Kühler waren die hülsen rund und entweder aus Edelstahl oder Aluminium (vermutet BigLou).. Wenn du die Runden hättest.. könntest du mal schnell einen Magneten zücken und schauen ob die Hülsen angezogen werden... (Wenn ja = Edelstahl, Stahlblech wenn nein Aluminium). <br>greets

Old_Guest
Hi,<br>bei sind es Edelstahl-Rundhuelsen.<br>ist ja auch egal...<br>Aber Dank Dir fuer Deine ausfuehrliche Beschreibung.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise