PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 + VIO1 ?? Help please!

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Frage:<br>Welche Jumper-Einstellung ist eigentlich korrekt, wenn man mit dem A7M266 seine RAMs &quot;nur&quot; mit 2,5V betreiben will? Muss ich da den VIO1 Jumper ganz entfernen oder was muss ich tun? Default steht die Spannung ja scheinbar auf 2,7V.<br>Bekomme in nächster Zeit 2x256MB Crucial DDR-Rams und will sie eigentlich nicht verheizen.<br><br>thanx<br>Spacey

conchykuss
Hy,<br><br>mit Stellung 1-2 kriegst Du die niedrigste Spannung.<br>Keine Sorge Toleranz liegt bei +/- 0.2V. Deine Module werden schon nicht sterben!! Wäre ja krass!

Old_Guest
Na dann ist ja alles klaro <br><br>danke für die prompte hilfe!<br><br>gruss<br>spacey :)

Old_Guest
<br><br>Hy,<br><br>mit Stellung 1-2 kriegst Du die niedrigste Spannung.<br>Keine Sorge Toleranz liegt bei +/- 0.2V. Deine Module werden schon nicht sterben!! Wäre ja krass!<br><br><br>Habe mal eine Frage dazu: Wo ist 1-2? In meinem Hanbuch (1.02) steht, daß man den Jumper nach oben stecken muß (default), auf dem Board steckte er nach dem Kauf aber unten. Ein Asus Mitarbeiter teilte mir mit, daß natürlich der Asulieferungszustand der richtige sei. Gibt es eine möglichkeit zu kontrollieren was korrekt ist?

XelTensal
@ mr. x<br>richtig ist in dem fall was im handbuch steht. die oberen sind default, die unteren beiden &nbsp;sind 2,8 und die mittleren beiden 2,9. meine crucial sind mom auf 2,8. macht auch nix!! hatte sie sogar auf 2,9 ne ganze weile (hatte vergessen den jumper umzustecken als ich die samsung raus hab...)<br>wenn man den jumper runterlässt hat man 2,5 volt!

Old_Guest
<br><br>@ mr. x<br>richtig ist in dem fall was im handbuch steht. die oberen sind default, die unteren beiden sind 2,8 und die mittleren beiden 2,9. meine crucial sind mom auf 2,8. macht auch nix!! hatte sie sogar auf 2,9 ne ganze weile (hatte vergessen den jumper umzustecken als ich die samsung raus hab...)<br>wenn man den jumper runterlässt hat man 2,5 volt!<br><br><br>Leider alles falsch!<br>Das Handbuch ist fehlerhaft, das MB ist RICHTIG! Der UNTERE Jumper, der auch Defaultmässig gesteckt ist, ergibt 2,7V!<br>Ausserdem bekommt man zumindest bei allen Versionen &gt;=1.03 OHNE Jumper auch 2,8V und NICHT 2,5V!<br>Bei den uralten instabilen 1.02 weiss ich das aber nich genau, die sollte man aber längst umgetausch haben.<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise