PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A blockiert mit 70°c und piepst

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi Leute <br><br>Hab ein Asus A7A266 mit einen TB 1333Mhz, 256MB DDR, GeForce 2 GTS Karte und damit folgendes Problem:<br><br>Schon nach 5-10 Minuten intensiven Nutzen fängt mein Compi an zu piepen. und blockiert dann irgendwann.<br>Sobald ich auf die 70° Celsius komme, hab ich dieses Problem. Als wenn das MB bei 70°C blockiert.<br><br>hat jemand ne Lösung parat.<br> &nbsp;???

conchykuss
Hy,<br><br>hast sicher THERMAL OPTIONS im BIOS aktiv. Dann piepst der Rechner ab einer gewissen Temp. <br>Abgesehen davon das 70°C wirklich zu hoch sind, kannst Du die Option im BIOS auch abschalten!!<br>Was verwendest Du denn für einen Lüfter!<br>Wärmeleitpaste oder Pad?

Old_Guest
@ Has_cup:<br><br>Sei froh, dass das Board piepst und nicht einfach kommentarlos den Heldentod stirbt!<br><br>Nimm mal den Kühler von deiner CPU herunter. Möchte wetten, dass entweder gar keine Wärmeleitpaste drauf ist, oder schlecht verteilt oder so ein dummes Wärmeleitpad, das mehr isoliert als leitet! Aber mach schnell, denn lange wird deine CPU das nicht mehr aushalten.<br><br>Kare

OldMan
70° sind ziemlich hoch.<br><br>Ich habe einen Kühler Volcano II, Wärmeleitpaste Artic Silver II und 2 Lüfter vorne, die Luft ins Gehäuse saugen und 2 Lüfter hinten, die die Luft raussaugen.<br><br>Temeratur : 49° Normallast ; 54° Vollast <br><br>Nimm auch nicht zuviel Wärmeleitpaste, sondern nur eine hauchdünne Schicht. <br><br> <br>

Old_Guest
Als Lüfter hab ich einen Titan TTC-M5AB mit Wärmeleitpaste (wirklich hauchdünn). Hab den Proz auch schon ausgewechselt. Half nichts.<br><br>Wenn ich den PC starte, bin ich laut bios direkt bei 62°c und komme nach 10 Minuten Vollauslastung auf die 70°c zu.<br><br>Habe ebenfalls einen 2. Lüfter installiert. Bringt mir vielleicht 2-3 Minuten mehr spielraum.<br><br>Hat jemand noch ne Lösung auf Lager?<br><br>has_cup

Ray2k
Ja, du wirst um einen neuen CPU-Lüfter nicht herummkommen der ORB ist ziemlicher Müll, den kannst du gerade so für CPUs bis 1GHz benutzen aber 1,33 ist auf jedenfall zuviel für den.

DarkListener
dein Lüfter is gnadenlos überfordert mit dem 1,333er!<br>da kannste gift drauf nehmen!<br><br>greetings

Baker
Ich hatte auch den gleichen Titankühler, aber auf einen 1.1Ghz. Ich habe den schon nach 3 Wochen gegen einen Globalwin FOP38 ausgetauscht! (der ist sehr laut)<br><br>ich würde dir den GlobalWin FOP32 empfehlen, der ist nicht so laut wie der FOP38 und kühlt auch sehr gut.<br>Den bekommst du bei www.frozen-silicon.de<br><br>cu

Old_Guest
Was heißt Wärmeleitpaste hauchdünn? Ein Hauch ist natürlich zu wenig! Eine erkennbare Schicht etwa so dick wie der Butteraufstrich eines Topmodells sollte schon drauf sein. ;D<br><br>Aber dennoch! Der Titan (baugleich mit Thermaltake Chrome Orb) ist ja mit einem 1000er Athlon schon an der Grenze und dann erst mit einem 1333!

OldMan
Wenn er so viel Wärmeleitpaste drauftun soll wie ein Topmodell Butter aufs Brot tut, dann muß er ja noch was vom DIE abschleifen. ;D ;D ;D ;) ;)<br><br>Hol Dir erst mal einen neuen Kühler ( Volcano II, Fop 32, e.c.a.) und nimm Artic Silver II.<br><br>Und wie oben schon gesagt, die richtige Umluft im Gehäuse ist das A und O. &nbsp;

DarkListener
Und wie oben schon gesagt, die richtige Umluft im Gehäuse ist das A und O.<br><br><br>Dremel RULEZ!<br>für anregungen check www.virtualhideout.net -&gt; Cool Case Gallery !!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise