PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A pro, OnBoard sound, hercules 3d prophet 4000XT (kyro) = uno problemo

BigBrain
18.02.2004, 00:38
hiho...

mir ist da eine hercules 3d prophet 4000XT 32MB (kyro) graka in die hände gefallen.
da das eindeutig besser als die alte noname tnt graka ist, wurde das teil in sohnemanns kiste verbaut (K7S5A pro rev. 5). nun ergab dies etwas ganz seltsames.

ein proggie namens pmxinit.exe (gehört zu hercules graka) verursacht einen "schweren ausnahmefehler" ( win98 ). aber nur, wenn der onboard sound ( c-media 9738 ) aktiviert ist. deaktiviert man diesen im gerätemanager, funzt das ganze ohne fehlermeldung.... ???

hab bis jetzt das ganze mit diversen treiber-kombinationen (graka, sound) abgecheckt.
hat sich nix an diesem seltsamen verhalten geändert.

schon mal sowas untergekommen?
any comments?

mfg juerg(BigBrain)

Monster
18.02.2004, 09:09
das ist eine der besch***endsten grafikkarten, die ich jemals in den händen gehalten hab - die installation ist schwierig, die treiber sind brechend schlecht, die herculesseite zum download nur in ausnahmefällen zu erreichen und wenn man dann so ein paket hat, ists korrupt - probier mal die universaltreiber für diese chipserie, die gehen auch. allerdings gibts mit denen das problem, daß, falls du ein tft daran betreibst, du evtl. nix mehr sehen kannst, weil die karte dann statt 60 oder 75hz einfach mal mehr ausgibt ;D und dein tft sich abschaltet - mein puls steigt schon wieder - wo sind meine tabletten?

Denniss
22.02.2004, 04:18
www.cmedia.com.tw für die aktuellsten CMedia Treiber
http://www.pvrdev.com/pub/PC/driver/index.htm
Für die passenden Kyro Treiber

Ich hoffe doch stark das Du die alten NVidia Treiber vorher deinstalliert hast oder ?

BigBrain
23.02.2004, 10:27
Original geschrieben von Denniss
Ich hoffe doch stark das Du die alten NVidia Treiber vorher deinstalliert hast oder ?
danke für die bemühungen... die links kenn ich & das dortige zeuch ist schon gesogen.

betreffs alte nvidia treiber... nöö, hab nix deinstalliert. hab gleich ein diskimage draufgeklatscht. dieses image hat keine treiber drauf (zb nur standard-m$-vga treiber). die notwendigen treiber schieb ich dann nach.

bin noch immer am testen, da ich nur spät abends an die kiste ran kann. ansonsten belegt sohnemann die kiste... ;D

mfg juerg(BigBrain)

SuperCow
23.02.2004, 10:40
@monster... Das ist bei manchen ATI-Karten leider auch stark verbreitet. Die können den DDC nicht richtig auslesen.

roadrunner
23.02.2004, 12:16
wie schauts bei dir mit der irq verteilung aus?

Reisi
23.02.2004, 15:26
Hast du die Kyro auf AGP 4x gejumpert? Wenn ja probiers mal mit 2x

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise