PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV7133 + ZIP100 IDE + VIA = sucks

andre_berlin
01.01.1970, 01:00
hallo,<br><br>ich hoffe, daß mir jedem von euch helfen kann ?!?<br><br>das problem ist, daß das interne ide-zip-laufwerk als floppy nicht richtig am a7v133 funktioniert. das zip hängt als master am secondary port. es können nur manchmal daten zwischen festplatte und zip zu kopieren (meistens nur abstürze oder lange kopierzeit 3min für 150kb).<br><br>es läuft der 4in1 4.31 und der busmaster 580 3.011 hat auch nicht geholfen. die SB live 5.1 knackt auch manchmal bei mp3s. hat dafür jemand eine idee?<br><br>kann jedem HELFEN ???<br><br><br>Duron 750@750 / Smartcooler 1170T / Windows 98SE <br>Asus A7V133 Rev. 1.05 / 1004A final<br>2 x 128 MB Ram Infineon<br>Elsa Erazor X²<br>SB Live 5.1<br>WIN-TV<br>Toshiba DVD-ROM SDM1222 (am Promise)<br>HDD IBM 13,6 GB (master am primary port)<br>Iomega ZIP 100 IDE (master am secondary port)<br>Canon N650U

SERiAL
Das gleiche Problem habe ich bei mir auch, wollte mich mal bei Gelegenheit drum kümmern, weil ich mein Zip eigentlich nicht so oft benutze, aber Du bist der erste, der anscheinend das gleiche Problem hat. Dachte erst, müßte meine Zip neu formatieren.<br><br>Wie hast Du Dein Zip gejumpert? Habe ich das richtig verstanden, dass Du Dein Zip als Floppy gejumpert hast, also als B:?<br><br>

mj
Es gibt sehr viele die dieses Prob haben, scheint sehr weitläufig zu sein, und mir ist bis dato auch keine Fehlerlösung bekannt.

Henne
bei mir ist das selbe und ich habe jetzt auch keine lösung gefunden. bei mir knackst das ding, wie als wolle er die zip kapput machen und das ding brauch sehr lange ehe die daten auf der platte sind.<br>will mich mal mit der zeitschrift chip in verbindung setzen und fragen ob die eine lösung habe.

Old_Guest
ich empfehle das Tool TIP (Trouble in Paradise)<br>zu laden bei http://grc.comdas Tool ist kostenlos und behebt den sogenannten Click of Death bei Zip Laufwerken <br>Das Tool ist wirklicdh ganz ausgezeichnet ;D

andre_berlin
hallo,<br><br>erstmal danke für euer posten.<br><br>zu den fragen:<br>das zip ist als master gejumpert und hängt am seconday port des ide-controllers und läuft als a:<br>es werden daten von der zip auf festplatte kopiert nur umgekehrt dauert es ewig.<br><br>vielleicht fällt jetzt jemanden eine lösung ein???<br><br>ich habe die suche noch eine lösung für die datenprobleme nicht für &quot;click of death&quot;.<br><br>zu Henne:<br><br>das klicken dieses zip's klingt nicht gut. wie alt ist das zip-laufwerk?<br>denn iomega hat einen fehler integriert - den sog. &quot;click of death&quot;. dann klickt das laufwerk nur noch. iomega hat in den usa bereits einen prozeß deswegen verloren.<br><br><br><br><br><br>--------------------------------------------------------------------------------<br>---------------<br>Duron 750@750 / Smartcooler 1170T / Windows 98SE <br>Asus A7V133 Rev. 1.05 / 1004A final<br>2 x 128 MB Ram Infineon<br>Elsa Erazor X²<br>SB Live 5.1<br>WIN-TV<br>Toshiba DVD-ROM SDM1222 (am Promise)<br>HDD IBM 13,6 GB (master am primary port)<br>Iomega ZIP 100 IDE (master am secondary port)<br>Canon N650U<br>4in1 4.31

Old_Guest
Das Clicken oder sogar Auswerfversuche haben nichts mit dem Laufwerk zu tun sondern mit den Zips. Um die Preise zu senken verkauft Iomega seit Jahren auch Datenträger die nicht 100% sind. Diese ZIps kann man wieder herstellen,siehe oben.<br>Mein Zip ist auch als Secondry Master A] angeschlossen macht aber keine Mätzchen. Probier doch mal ein anders IDE Kabel aus.<br>Hast Du im Gerätemanager unter Laufwerke,Iomega Zip 100 Einstellungen:<br>Trennen - Synchrondatenübertragung - Austauschbarer Datenträger - Interrupt 13-Gerätund Benachrichtigung beim Wechsel Aktiviert?<br>

andre_berlin
hallo,<br><br>ich habe gestern nacht (bin jetzt ziemlich müde) drei ide-kabel und verschiedene treiber und einstellungen getestet. leider ohne erfolg :-(<br><br>michaela - die einstellung für das zip habe ich genau so eingestellt - klappt nicht!<br><br>dafür kann ich das problem genauer beschreiben. beim kopieren von festplatte auf zip geht es sehr langsam. es werden nicht alle dateien kopiert (habe drei ausgewählt es wird aber nur eine kopiert - der rest erst nach 2min.). und die kopierten daten sind auch noch beschädigt (bei bilddateien sind z.b. nur 25% richtiges bild und der rest ist einfarbig und völlig falsch!).<br><br>ich hoffe, daß ihr jetzt eine idee zur lösung habt.<br><br>thx andre_berlin<br><br>--------------------------------------------------------------------------------<br>Duron 750@750 / Smartcooler 1170T / Windows 98SE <br>Asus A7V133 Rev. 1.05 / 1004A final<br>2 x 128 MB Ram Infineon<br>Elsa Erazor X²<br>SB Live 5.1<br>WIN-TV<br>Toshiba DVD-ROM SDM1222 (am Promise)<br>HDD IBM 13,6 GB (master am primary port)<br>Iomega ZIP 100 IDE (master am secondary port)<br>Canon N650U<br>4in1 4.31

Old_Guest
Hi !<br><br>Wir hatten auch so Probs mit den Zips ! Habt Ihr die IOMEGA Tools installiert ?? Ich hatte das Zip zuerst als Wechseldatenträger und dann mit Windows formatiert. dabei kamen dann die KLICKS ! Nachdem ich mit Iomega-Software das Ding formatiert hatte, hatte ich 4 MB mehr Platz und das Klicken ist weg !<br>Wenn man dann auf Diagnose Klickt, dann wiid angezeigt zu wieviel Prozent die Disk in Ornung sei (was auch immer die meinen !!) Bei einigen hatte ich dann nur 60 % gehabt, manche aber waren 99% in Ordnung und damit klappte das kopieren und lesen einwandfrei ! Also, mit Iomega-SW formattieren und dann nochmal testen !

andre_berlin
hallo hier bin ich wieder,<br><br>es liegt bei mir nicht an den zip-disks oder an dem zip-laufwerk (bei funktionieren am meinem ga-5ax mit k6+ und ali-chipsatz einwandfrei).<br><br>die iomega-tools haben nicht geholfen.<br><br>es muß ein treiber problem sein.<br><br>ps. mp3s werden auch beschädigt aber word-dateien klappen - sehr verdächtig oder???<br><br>pss. systemdaten siehe oben.

Old_Guest
Wir hängen alle nicht gern in den Kisten rum, aber schließ das Zip doch mal als Slave an den Primary IDE an und entferne es vorher aus dem Gerätemanager.<br><br>Hast Du den VIA Bus Master PCI IDE Controller unter Einstellungen auf Standard stehen? Oder vielleicht hast Du ja versehentlich nur den Primären Kanal aktiviert? ??? :-/ :-*

andre_berlin
hallo an alle die es interessiert,<br><br>eine &quot;bescheidene&quot; lösung für die datenprobleme gibt es falls ihr einen raid-controller habt. klappt bei mir nur leider nicht als laufwerk a: -fuck via-.<br><br>ich hatte vergeblich versucht, das zip als master am secondary port des ide-controllers das a7v133 zu laufen zu bekommen. nur diese fu**ing fehler die ganze zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br><br>falls es jemand schafft, daß teil als master am secondary port des ide-controllers das a7v133 zu laufen zu bekommen, BITTE POSTEN!<br><br>ciao @ndre_berlin

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise