Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOT: Letzter Gruss an VIA! .. vorletzter an ASUS!
~ ~ ~ ~ ~~~~~~ ~ ~ ~ ~<br>TODESANZEIGE<br>ASUS A7V133 <br> geb. Schwarte <br><br>*May 2ooi - June 2ooi+<br><br>Todesursache: Versagen allg. Mobofunktionen<br> nach BIOS Downgrade <br> [1005-a1 -> 1001c]<br><br>Gruss zum Abschied:"Ich hätte Dir sowieso bald alle Transisotren <br>einzeln ausgerissen!!!!!!!!!!!!"<br>~ ~ ~ ~ ~~~~~~ ~ ~ ~ ~<br><br>Hi !<br> Nach meiner hoffnungsvollen Pfingstneuinstallation, dem heftigen nachpfingstlichen Frustablassen hier, NUN DAS: Soeben ist mein A7V133 wegen BIOS-Up(down)grade hops gegangen; von 1005a1 auf 1001c. Zuvor ist mir bereits das A7V ebenfalls beim downgrade von 1008b1 auf 1007 abgesucklet. Betonen möchte ich, dass keine Veränderungen an den files gemacht habe (cbrom usw..) NEIN. In BEIDEN fällen handelte es sich um files direkt von der ASUS ftp-site! Die normalen Sicherheitsvorkehrungen (aflash, defaults laden, defaults speichern, neues costumizing) habe ich jeweils beachtet. Ebenfalls steht im Handbuch, man solle BIOS upgrades NUR durchführen bei Problemen. Ich gebe zu, dass ich viel experimentiere und deshalb vielleicht prädestiniert bin, auf Fehler zu stossen. Aber so gehe ich nicht erst seit A7Vxxx vor... sogar bei Billigprodukten (z.B. Shuttle...). Und FAZiT des Ganzen ist einfach, dass ich SOWAS wie die A7V...-Serie noch nicht erlebt hab. Bestimmt ist ASUS nicht alleine für alles Verantwortlich (sondern z.B. auch VIA, Promise, Creative[?] usw...), allerdings bin ich schon recht enttäuscht. <br><br> Das A7V133 war übrigens bereits das 3. Board.. dazwischen war für einen Tag noch das Abit KT7A, welches aber mit der V7700 von ASUS ,) ned lief. Mein Händler meinte es sei bekannt dass die V7700 mit Mobos anderer Hersteller probleme macht.. Danke Asus.. Jetzt ist das A7V, das A7V133 hin.. alles auf meine Kosten ;(. Und wegen der V7700, die ja auch nicht billig ist, bin ich an ASUS gekettet... Nun höre und lese schon die Antworten, welche lauthals schreien, dass es doch irgendwo in der deutschen Pampa (bitte ned persönlich nehmen, pampas gibts in der Schweiz auch!) ein Ingenieurbüro sitzt, welches Biose reflashed... Gut. Aber welches Problem habe ich gelöst.. Ich habe höchstens ein Zeichen Gottes misachtet, der in Hinblick auf meine Nerven und psychischen Belastbarkeit einen Fingerzeig gibt, ich solle das A7V133 mit samt VIA und Promise doch dem FC-Bayern schicken...! <br> <br> Mit einem A7A wäre ich die VIA und Promiseprobleme los. Ich war zwar von diesen Bugs nie betroffen, aber ich kam ja auch nie zur "Vollaustattung". Es ist hart, aber für eMails, Video-Editing, Webauthoring und Photobearbeitung sowie CD-R muss immer noch der PIII hinhalten. Der Athlon war als Entlastung für den Pentium3 gedacht, stattdessen - oh HOHN! - muss er zusätzlich als Backup für unzuverlässige IDE-Partitionen herhalten! Das ist doch ein bloser Witz!<br>Natürlich finde ich ALI Maglik - Geschichte auch noch nicht das gelbe vom Ei, aber schon alleine die Verwaltung der IRQ, bzw. INTAs ist wesentlich schlauer. Daher kein Wunder, habe ich die Pinnacle DV500 Videocapture-karte nie wirklich aus dem P3 System nehmen können. Bei dieser Gelegenheit, möchte ich auch gleich den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, die nun wieder denken, dies sei wieder eine Attacke auf VIA/ASUS usw... Es mag so aussehen, aber ich bin wegen meinen Problemen im März an dieses Forum geraten und dieses Forum wird es erfahren, wenn das system vertrauenswürdig läuft! Manchmal habe ich auch einfach das Gefühl, dass manche leute da andere Massstäbe und Anforderungen haben! Wisst ihr, was das für ne arbeit ist, so ein system zu migrieren? Bis all die kleinen fiesen Plug-ins und libaries und Zusatztools auf dem anderen system laufen, das ist eine Heidenarbeit. Und wenn ich in das bis jetzt noch nicht gemacht habe, dann weil ich kein Vertrauen ins System hatte. Und dies - wie der heutige Abschied beweist - nicht zu Unrecht..<br><br> Dass ich nun aber wegen der V7700-Inkompatiblität an ASUS gebunden bin, das werde ich mir merken. Die Anschaffung einer Geforce3, bzw. RadeonII-Karte ist sowieso für die nächsten 9-12 Monate geplant. Und wenn ich dann wieder unabhängig bin, werde ich mich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten als Konsument zur Wehr setzen und ASUS Produkte meiden.. Aber morgen wird ASUS nochmals Geld von mir bekommen.. sehr schweren Herzens allerdings.. Aber das ist bestimmt für lange Zeit das letzte mal, und wenn's dabei nur ums Prinzip geht!<br><br>Grüsse, der in letzter Zeit immer irgendwelche ASUS-Produkte beerdigende <br>ANUbiS <br><br>
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ja Traurig aber war VIA hat und ganz schön verarscht :o<br><br>Aber wie sehen Deine nächsten Schritte aus ..kaufst Du Dir ein anderes Board ,wieder mit Athlon und ohne VIA....zb. Das A7A-AliMagik....würde mich mal interesieren. ;)
Hi<br>Jau.. Genau wie deine A7A - AliMagic1 ! Kein VIA mehr ... endgültig.. und so wie es offensichtlich bei A7A läuft ist es mir auch lieber.. Zuerst fehlen wichtige Funktionen im BIOS.. dafür ist es stabil (hoffentlich, aber da glaube ich mal den vielen leuten) und halt noch nicht ganz optimiert.. Die optimierungen werden aber hoffentlich noch kommen.. Bei KT133(A) von VIA wars doch anders.. Da war anfangs alles drin.. und auf enabled.. und mit jedem BIOS Update nahmen sie eine oder zwei funktionen raus (bzw. auf disabled gesetzt) weil es die allg. stabilität gefährdete... <br>Und ich sags ja.. wenn ich erstma das Vertrauen verloren hab... <br>Aber KINDERS.. was ist denn wieder für eine späte Stunde??.. Morgen wirds ein langer Tag ...<br>Greets
Old_Guest
<br><br>Aber KINDERS.. was ist denn wieder für eine späte Stunde??.. Morgen wirds ein langer Tag ...<br>Greets<br><br><br>Du hast Recht Gute Nacht :D und all den anderen im Forum ;)<br><br>Und viele Spass mit dem AliMagik1, den habe ich auch und muss mir nicht mehr die Nächte wegen unstabilen System rumägern ;D
Nah eh du das Board dem FC Bayern schickst, gibt mir ;D
Hi ANUbiS...<br><br>Ich gratuliere zur Entscheidung und betone nochmal das ich bewundere wie lange du mit der A7Vxxx - Serie durchgehalten hast.<br><br>Ich wünsch dir viel Spaß mit dem A7A266, und möge alles so laufen wie es soll. Falls du Hilfe brauchst, du weißt ja, ticker mich einfach in ICQ an, ansonsten freu ich mich über deinen Erfahrungsbericht.
@anubis<br>Sehr originell, Deine Todesanzeige! Habe trotz der Tragik doch ein wenig geschmunzelt. Aber ich muß sagen, daß ja ziemlich viel Geduld hattest. Da ich auch von einigen Bugs des A7V133 inclusive Datenverlust betroffen war, kann ich das nachempfinden. Nur meines lebt im t noch und läuft mit angezogener Handbremse jetzt ganz gut, aber noch ein weiteres ASUS Board. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.<br>Ich hoffe, Du hast mehr Glück mit dem neuen...
ASUS und VIA sind toll!<br>Die Bugs sind auch in den anderen Chipsätzen vorhanden! Nur durch die weite verbreitung der kt133 und kt133a chipsätze wie auch 686a und 686b und wie auch der 686c sein werden! <br>Nur der kt133 und sind ja ca zu 90% in den athlon systemen enthalten. Und wo viele mobos sind fallen die Bugs auch erst richtig auf! <br>Also viele mobos = viele bugs!
conchykuss
Hy,<br>nach den ganzen Probs die der ein oder andere hat, kann man Ihm wirklich nicht verdenken, dass er VIA den Rücken kehrt!<br>Bin ganz froh das ich das VIA-System nicht so aktiv nutze, das die BUGS bei mir zum Tragen kommen ..<br>*schweissvonderstirnwisch*
Redcliff
servus,<br><br>nachdem was du alles mit dem brett mitgemacht hast, wundert es mich schon, das es ein selbstmord, u. kein mord war, der das board ins gras beissen lies ;)
<br><br><br><br>Du hast Recht Gute Nacht :D und all den anderen im Forum ;)<br><br>Und viele Spass mit dem AliMagik1, den habe ich auch und muss mir nicht mehr die Nächte wegen unstabilen System rumägern ;D<br><br><br>Stimmt, jetzt kann man die Zeit dafür nutzen, das mit dem Compi zu machen, wofür er da ist. ;) ;) ;D <br><br>Habe mir am Samstag auch das ASUS A7A266 Rev. 1.03. geholt, nachdem ich hier im Forum die positiven Meinungen zu dem Board gelesen hatte und habe es nicht bereut, es stimmt, so problemlos war es noch nie, das Sytem zu installieren und in Betrieb zu nehmen.<br><br>@ANUbis : Achte aber darauf, das Du die Rev. 1.03. holst, in einem Testbericht stand ( weiß leider nicht mehr wo ), das der Punkt hinter der 1.03 wichtig wäre. Werde mal rumschauen, ob ich den Bericht finde.<br><br>Viel Spaß und Streßfreie Tage
PeterPan
Das Positive über das Board kann ich auch nur Bestätigen ;).<br><br>Bin mal gespannt welche Revision Du erwischst ???.<br><br>Vieleicht gibt es ja schon Rev. 1.04 im Handel ???<br><br>Über dDeine Erfahrungen sind wir alle neugierig ;)
LOL !!!<br><br>Super Todesanzeige, habe trotz der Problematik<br>herzhaft gelacht.<br><br>Mfg<br><br>Wolfen (..ein Leidensgenosse)
Ich weiss nicht was ihr alle habt! Ich habe alle PCI´s belegt! 8) Ich bin nicht vom promise bug betroffen (nicht mehr) meine Cpu ist übertaktet meine io spannung ist höher als normal mein bus takt ist 140 hab eine wintv creativ labs soundblaster live 5.1 dsl Netzwerkkarte asus v8200 grafik 256 MB ram raid laufen ein dvd rom ein brenner ein dvd ram seit heute 2x festplatten 2x voodoo2 1005A bios full raid Asus A7v 133!!!! ich las seti laufen dann einen DVD Film und kann noch dazu gleichzeitig video capturen radio mp3 mit seti egal welche kombi es geht alles einwandfrei!!! Downgrade vom bios geht auch!
Toll. Und wie lange haste gebraucht bis das alles lief? Wenn du jetzt sagst es lief auf Anhieb ist das gelogen.
illuminatix
Es soll Exemplare vom A7V133 geben bei denen alles, aber auch wirklich alles auf anhieb klappt - so wie es soll.<br>Naja vielleicht funktioniert das beim A7V113 nach dem Prinzip <br>"ein Bug ist mit dabei - in jedem 7. Board" ;)
Also jetzt muss ich hier auchmal Partei ergreifen.<br><br>Bis auf den Promise-Bug den ich durch nutzen eines Highpoint Controllers erstmal auf Eis gelegt habe, habe ich keine Probleme mit meinen A7V/A7V133 Boards.<br><br>Zwei Rechner sind bis unter den Deckel voll mit Hardware und alle PCI-Slots belegt.<br>Übertaktet sind die Kisten sowieso, sowohl per FSB als auch per Multi.<br><br>Und die Rechner laufen rund um die Uhr ohne Abstürze oder andere merkwürdige Zicken.<br><br>Ihr magt es kaum glauben, aber es gibt auch A7V/A7V133 die funktionieren. Vielleicht liegts daran das meine Boards alle keinen onboard Sound haben....<br>Und ich habe NICHT Wochen damit verbracht alles zu installieren. Habe auf allen Rechnern Win2k laufen.<br><br>Tut mir ja echt leid für so manche hier, aber ich glaube wenn ausnahmslos ALLE solche Probs hätten und alle VIA Athlonboards nichts taugen, dann wären ASUS & Co und VIA bereits pleite ;D<br><br>Trotzallem wird mein nächstes Board auch keinen VIA Chip haben, vielleicht habe ich ja beim nächsten nicht mehr soviel Glück ;)<br>Da wird dann eher ein SiS735 oder noch besser ein nForce drin werkeln...<br><br>Gruss<br>Commander<br><br>
Ich denke nicht das ASUS, VIA & Co pleite wären. Denn es gibt Leute wie hier in diesem Forum die kostenlosen Support für VIA & Co leisten.<br>Wären diese Leute nicht vorhanden, dann sähe es wesentlich schlechter aus um VIA.
Immerhin hat VIA´s Aktienkurs in letzter Zeit deutlich nachgegeben.
hi all!<br><br>Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!<br>Da bin ich doch gestern zum Händler gefahren und der hatte wunderbar Zeit und schilderte meine Probleme. Er hat inzwischen (Zitat:) *schon mindestens ein dutzend" A7V u. A7V133 Boards mit zerschossenen BIOS erhalten.. Ihm bliebe nix anderes übrig, als die Leute an eine spezialisierte Firma in Zürich zu verweisen, da ASUS seit MONATEN (!!) scheinbar keine bios-chips mehr liefern könne!<br>Diese Firma verlangt mittlerweile 100.- Fr. (=125 DM) für ein BIOS flash! (vorher 50.-- .. jetzt machense kasse!!). Da allerdings andere Boards (z.B. ABIT, MSI) praktisch keine BIOS-Defekte aufwiesen, vermute er irgendeinen (Zitat:) "Ungereimtheit" wie bei ASUS boards geflashed wird, vielmehr "erased u. resettet" wird. Naja.. dann sind wir auf die Stabilitätsfrage zu sprechen gekommen.. Und auch da bestätigte er, was immer zur Sprache kommt "Bei den einen funktionierts - bei den anderen gibts gröbere Probleme".. Das liege aber nicht an ASUS, da seien keine Häufungen aufgefallen. Vermutlich sei dies ein Problem, da sich alle Hersteller in letzterer Zeit hängen lassen .. und ihre Produkte noch im "Beta-Status" befänden. Wenn dann noch Windows sein übriges tut und einen alten Treiber nicht ordnungsgemäss entferene, dann ... HALLELUJA (ich kürze ab.. ;) ) WIr können es uns alle vorstellen! Also der langen Rede kurzer Sinn. Seiner Meinung nach, sind KT133(A) Systeme dann gut, wenn man nach der Installation möglichst nichts mehr ändert.. oder dann gleich Windows neuinstalliert (Saftey first, lol). Egal.. Als wir dann auf A7A, bzw. ALI Magik1 zu sprechen kamen, meinte er, ich sei SCHLECHT beraten mit diesem Board. Der Chipsatz sei praktisch so alt wie der KT133, einfach, dass er DDR unterstütze. Wenn es bisher erst ein Board gibt (A7A) und das noch regelmässig hinter allen anderen Chipsätzen benchmarked, dann spräche das ja auch für sich.. meinte er!<br>Und es sei doch immer ein Kompromiss, wenn der Chipsatz SDRAM und DDR SDRAM unterstütze. Wenn ich eh ein neues Board kaufe und neues RAM, dann soll ich doch ein Board nehmen, welches NUR DDR unterstützt, dafür aber evtl. mehr "RAUM" ist für spätere Optionen. Trotz des noch ausgereiften Stadiums rate er mir zum MSI K7T266 Pro (mit KT266 Chipsatz!).. OJEEEEEEEEE dachte ich :).. Aber er versicherte mir ein uneingeschränktes Umtauschrecht, wenn ich keine guten Erfahrungen machen würde.. Er selbst hätte jetzt sein KT133 board ersetzt durch ein MSI K7T266 PRO. <br>Er warnte mich auch gleich vor, ich müsse nicht enttäuscht sein, wenn der AGP 4x ned funktioniert. KT266 hat noch probleme damit .. Aber das sei eine praktisch nicht spürbare Verschlechterung.. und vermutlich bald durch das nächste oder übernächste BIOS-Update behoben. <br><br>Natürlich muss ich D'espice rechtgeben.. Natürlich ist nicht alles auf Anhieb gelaufen. Aber doch erstaunlich problemlos... ! AGP 4x läuft zwar nicht, dafür aber 266 Mhz DDR-timing mit CL2 problemlos.. Etwas komisch sind die DDR-timing einstellungen. Man hat grundsätzlich 3 default-bioseinstellungen (fail-safe, optimal, und high performance) und nur "wenige" RAM-Timing einstellungen. Ich vermute aber, dass durch die drei default presets noch weitere "unbeinflussbare" timings gesetzt werden. Jedenfalls schwankt der RAM-Durchsatz bei SiSofort 2001 Membench sehr stark. Bei FPU z.B. habe ich werte von 452MB/sec bis 770MB/sec. Dies allerdings nur bei einem Kurztest, ich das ganze gerät noch nicht im endgültigen Gehäuse und noch nicht mit endgültigem Kühler einsetze.. Alle Extremwerte können sich daher noch verändern - hoffentlich nach oben! Die CPU (auch Multimedia CPU) benchmarks liegen leicht UNTER den werten eines KT133(A)-Systems, was mich nicht überraschte, denn viele Reviews ergeben dies. Auch da, so hoffe ich, ist noch etwas Potential durch BIOS-UPdates auszuschöpfen. <br>Schlussendlich bin ich aber zufrieden, auch wenn ich vielleicht noch den ein oder anderen Betafehler ausbaden muss. Der andere Vorteil ist, dass es noch wenige Leute gibt, die einem vorschreiben, ob das Board stabil ist oder nicht... ;) Wo es wenige Kenner gibt, da gibts noch weniger Besserwisser :) und bis die anderen das Board kennen, kann ich alles besserwissen :=).<br>Gruss
illuminatix
Ja dann mal viel Glück mit deinem neuen Via-Board.<br>Statistisch gesehen, hast du ja schon alles Pech eines Pc-Anwenders voll ausgeschöft ;D
Du hast dir tatsächlich wieder ein VIA-Board gekauft`???????????????? :o :o :o<br><br>Ich möchte nur eines sagen: Anfangs waren von KT133 keine Bugs bekannt, die kamen erst im Laufe der Zeit ans Licht, als Anwender Probleme bekamen.<br><br>Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück damit (Das wirste bestimmt brauchen) und finde es schade das du nicht so konsequent gehandelt hast wie angekündigt...<br><br>Sowas freut VIA doch. Die Leute sind enttäuscht vom KT133/KT133A und denken im Guten Glauben der neue wird besser. Das aber Bugs aus dem KX133 noch im Nachfolger des Nachfolgers zu finden waren, dem KT133A ist meines Erachtens nach absolut unverständlich. Und wenn dann immer noch VIA-Boards gekauft werden, dann sind viele Leute leichtgläubiger als ich dachte.<br><br>Naja, wie gesagt, viel Glück damit, du wirst es brauchen.
Redcliff
servus,<br><br>erinnert mich an katharina, mit ihrem a7v wochenlang probleme, immer wieder andere, bis sie auf msi umgestiegen ist, u. seitdem kaum mehr im forum zu sehen war.<br>mit dem unterschied das sie dem kt 133 treu geblieben ist.<br><br>ich jedenfalls wünsche dir viel glück u. wenige bugs, mit dem neuen brett.<br><br>ich werde mal abwarten was sich so mit sis bzw. nvidia ergibt, u. werde min. solange mein brett behalten.
Old_Guest
Wieso gelogen, es gibt einfach nur Menschen die in der Lage sind ein A7V/A7V133 auf Anhieb zum laufen zu bringen, weil sie wissen was sie tun und nicht so doofe Fehler machen das es nach Hirn schreit.
Yo ! <br><br>Vielen Dank für die guten Wünsche... Und@ D'Espice.. Ist zwar richtig, dass ich was anderes gemacht, hab wie ich zuerst wollte. wenn dieses Board läuft (und das kann ich ja 2 wochen testen), dann habe ich doch kein Problem damit. Und eines muss ich jetzt auch noch sagen... Es mag sein, dass die vielen verschiedenen Probleme auf den Chipsatz zurückzuführen sind. Der Totalverlust des BIOS ging aber in beiden Fällen auf das Konto von ASUS. (klar, bla bla ist man beim BIOS selbst verantwortlich.) Aber ich habe die BIOSe ja geflashed weil ich probs hatte.. Und wenn ASUS sich mal an ein sinnvolleres BIOS-History-Modell halten würde, als dass da nur steht "1st February Release" oder "1st June Release" wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen, weil ich dann nicht geflashed hätte, z.B. nur wenn Athlon4-Support geändert hat. <br>Ausserdem war es doch genau MSI, die versprochen haben betroffenen NB-AthlonC-Problemboards auszutauschen... Alles in allem finde ich es dementsprechend "konsequenter" den Hersteller ASUS zu bestrafen, zumal ich wegen RAID vom eigentlichen Southbridge BUG auch gar nicht betroffen war ;)<br>Tja... den AMD760-Chipsatz wollte ich trotzdem nicht, eben genau wegen SB686B. <br>Und ehrlich gesagt, hätte ich bei einem ASUS board vermutlich bei jedem weiteren bios-flash vor anspannung in die Tischkannte gebissen ;) <br>Beim MSI war ich jetzt relativ relaxed... Gott-Sei-Dank gehts beim MSI etwa 4x so lange... obs auch 4x so sicher ist mag illusion sein.. jedenfalls rede ich mir das ein ;)=<br>greets<br>anubis
@Tomi<br>Hast Du noch mehr von diesen konstruktiven Beiträgen :-X
<br><br>Wieso gelogen, es gibt einfach nur Menschen die in der Lage sind ein A7V/A7V133 auf Anhieb zum laufen zu bringen, weil sie wissen was sie tun und nicht so doofe Fehler machen das es nach Hirn schreit.<br><br><br>JAAAAAAA stimmt.. Habe auch schon davon gehört.. Ich vermute dass da ein Handel mit dem Bösen geschlossen wurde.. Finstere Gesellen mit übernatürlichen Kräften soll es tatsächlich gelungen sein... DAHER AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHNEN ..... aber aber, Tomi... Wer will denn soo schnell nach Hirn schreien. Das ist ja tiefstes Mittelalter und wirklich Makaber! <br><br>äüöhhhhm.. oder hab ich dich falsch verstanden?? LOL
Redcliff
servus,<br><br>manchen "gästen" sollte man einfach keinerlei beachtung schenken.
@RedCliff:<br><br>Schade nur das dieser Gast schon länger hier sein Unwesen treibt, und noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag gebracht hat.<br>Das einzige was er bringt ist es andere zu beleidigen, und sich selber als Gott darzustellen der alles kann.
<br><br>@RedCliff:<br><br>Schade nur das dieser Gast schon länger hier sein Unwesen treibt, und noch keinen einzigen konstruktiven Beitrag gebracht hat.<br>Das einzige was er bringt ist es andere zu beleidigen, und sich selber als Gott darzustellen der alles kann.<br><br><br>ERGO: => IGNORIEREN !<br><br>Das Leute sich über seien Posts aufregen ist doch alles, was Typen wie der wollen...<br><br><br>Gruss<br>Commander<br>
Grainger
Hallo ANUbiS,<br><br>wie ich in Deinem anderen Thread ja schon mitgeteilt habe gehöre ich zu den glücklichen, die mit ihrem A7V133 keinerlei Probleme haben *aufholzklopf*<br><br>Ich denke mal, Du hast wirklich Pech gehabt, Serienstreuung oder was auch immer, nach allem, was Du ausprobiert hast, halte ich es für unwahrscheinlich, das die Schuld bei Dir liegt.<br><br>Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, das Du mit Deinem neuen Board mehr Glück hast.
@ANUbiS: Erstmal Viel Spaß mit Deinem neuen MB.<br>Ich hatte es auch erst in Betracht gezogen, mich dann aber doch lieber, nach den ganzen Berichten über VIA in letzter Zeit für das ASUS A7A 266 entschieden. <br><br>
PeterPan
<br><br>@ANUbiS: Erstmal Viel Spaß mit Deinem neuen MB.<br>Ich hatte es auch erst in Betracht gezogen, mich dann aber doch lieber, nach den ganzen Berichten über VIA in letzter Zeit für das ASUS A7A 266 entschieden. <br><br><br><br><br>@Old Man<br>So langsam müsste uns Asus doch mal Geld geben bei der Werbung die wir für das A7A machen ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>Aber wir machen das ja nicht für Geld ;) wir sind halt zufriedene A7A-User :D
@PeterPan: Du sagst es. ;) ;D<br><br>MFG und einen Schönen Feiertag<br>
???<br><br>HAbe mich nach mehreren Probs auch vom A7V133 getrennt! Und habe jetzt das EPOX 8K7A+ zwar auch mit VIA 686A aber dat funzt wie verrückt und is schnell wie die Sau! Will hoffen das auch da bald der VIA Chipsatz runterfliegt! Aber Epox hatte ja damals keine Wahl aber is an AMD 761 drauf JIPPIE! ;)
root@tnt
...also von nem BIOS-Update geht mit Sicherheit kein MB kaputt...
rdietzsch
Hallo,<br><br>ich muß mich an dieser Stelle mal melden, auch wenn wir in diesem Forum schon für Werbung kritisiert wurden.<br><br>Das mysteriöse Ingenieurbüro "in der Pampa" sind vermutlich wir. Wir sitzen weder in der Pampa noch in der Pampe..., aber wir haben schon vielen Kunden helfen können. Auch bringen wir 9 Jahre Hardwareerfahrung mit. (ich hoffe, das wird mir nicht wieder als Werbung ausgelegt...)<br><br>Was sich VIA hier hat zu schulden kommen lassen ist in der Tat schlimm. Was manche Mainboardhersteller dann ihren Kunden empfehlen ist oft schlimmer...<br>Einige haben Flash-Tools für Windows-xxx entwickelt. U.A. ASUS...<br><br>Wenn alles beachtet wird, geht normalerweise nichts schief beim flashen vom DOS-Prompt aus. Oft wird aber in den englischen "Update-Instructions" (Anleitung zum BIOS-Update) einiges übersehen, was dann die Fehler verursacht.<br><br>Die CPU sollten keinesfalls übertaktet sein. Die USB-Schnittstellen müssen deaktiviert, die COM-Schnitstellen dürfen nicht auf "AUTO" stehen.<br><br>Wenn man vor dem Update "CMOS-default" lädt und dann die USB-Funktion abschaltet, ist das Board bereit für ein ordentliches Update.<br><br>Wir haben schon über 1000 Boards unterschiedlicher Hersteller und Typen upgedated, und noch nie ist etwas schiefgegangen, wenn man alles beachtet.<br><br>mfg. R.Dietzsch
Tach Herr Dietzsch!<br><br>Habe aber eingangs erwähnt, dass dies mit der Pampa nicht persönlich zu nehmen ist... und ich wollte damit nur etwas überzeichnet die Situation darstellen.. Da müssen einem Ingenieurbüros aus der Patsche helfen, nur weil erstens, die Produkte fehlerhaft sind.. und zweitens einige Hersteller mit Support offensichtlich überfordert sind...<br>In der Tat habe ich auf einen früheren Thread in diesem Forum (damals beim A7V 1008 downgrade) eine Werbe-Email von Ihnen bekommen. Dieses Mail hat mich aber nicht gestört, da es unter Umständen schwierig ist eine entsprechende Adresse zu finden. Und zweitens sind Ihre Konditionen diesbezüglich auch durchaus fair.<br><br>Die Defaults laden mache ich eigentlich grundsätzlich... Aber USB disabled ist mir neu, werde ich aber in Zukunft berücksichtigen. Der reine Flashvorgang dauert aber komischerweise beim MSI 3-4x so lange wie beim ASUS. Wieso besteht eigentlich dieser Unterschied? Grundsätzlich ist schneller sicher besser, auch in Anbetracht eines Stromsaufalls. Aber ist es auf der anderen Seite weniger gründlich?<br><br>Grüsse
@ANUbiS<br><br>Tja, Ich besitze selber das A7V133(vorher A7V),und kann nur sagen das Ich zu den glücklichen zähle die KEINE Probleme mit dem Board haben.<br><br>Mit Bios Updates habe Ich keine Probs mehr.<br>Habe mir vor ca. einen halben Jahr den BiosSaver für das A7V/A7V133 Board gekauft und trotz diverser Updates und Fehlschläge beim updaten das Board immer wieder zum laufen gebracht.
Hi all! <br>Ich danke Euch allen für die guten Wünsche! Zudem hoffe ich, dass all die, die keine probs mit ihrem Board haben, auch weiterhin keine haben werden... <br><br>Teilweise wurde es angesprochen, es könnte sich um eine Serienpanne handeln.. Ich weiss es nicht.. Tatsache ist, je mehr ich am System geändert habe, desto mehr probs hatte ich. Teilweise musste ich an mir selber zweifeln, teilweise wurde aber auch den Leuten, welche Probleme hatten, Unfähigkeit vorgeworfen! Dies formuliere ich explizit so, denn das ging nicht nur mir so!<br>Am deprimierendsten ist aber, dass durch einen "Rauswurf" des alten Mainboards man keinen Anhaltspunkt hat, woran der (die) Fehler nun lag(en).. Dennoch.... immerhin 3 Monate hab ich rumprobiert usw. Ich will die ganze Geschichte nicht mehr aufwärmen, aber trotzdem will ich den verzweifelten Leuten da draussen Mut machen... Wenn ihr alles probiert habt, und trotzdem keine befriedigende Lösung anpeilen könnt, macht den Schnitt! In dieser Beziehung muss ich auch D'ESPiCE danken... Er kennt die hardware sicher mehrere nummern besser, als ich... Und hätte er sich nicht konsequent vom KT133A-System getrennt, wäre ich nie ins Grübeln gekommen... Dennoch.. über 3 Monate waren zu lang! Ich hätte es einfacher haben können... ;) Ihr merkt schon... bei mir hat sich was verändert...! Und da habt ihr wirklich verdammt recht! Zum ersten Mal nach drei mühsamen Monaten (durchaus auch mit Hochs aber eben auch tiefs) habe ich wieder Vertrauen ! ;) Und dies wirklich zu recht! Aber seht selbst: <br><br>http://www.griesser.com/anubis/youfight/images/sensationa.JPG<br><br>Dabei handelt es sich um eine AXIA 1.2GHz CPU, die ja sicher einige von euch auch drin habt. Neben den ASUS boards gibts auch andere Hersteller die Boards bauen können, mit denen man overclocken kann. <br>fA(7V)natismus macht aber vielleicht blind ;))) <br><br>Mit diesem Takt 11x138 habe ich das aktuelle Maximum erreicht, wobei ich sagen muss, dass ich die selben Stabilitätskriterien vorraussetzte, wie für den Standardbetrieb (9x133). Wenn das system keinen Softboot macht, dann war es einfach nicht mehr akzeptabel. Der FSB von 138[276] MHz wurde übrigens durch den USB limitiert.. Das RAM als solches läuft auch bei 155[310]MHz noch bei CL2... Aber wenn der USB halt schluss macht, war ein Kriterium erreicht.. Und das System läuft so stabil mit 1.52GHz wie mit 1.2GHz! <br>Endlich hab ich das Rüstzeug, um endlich auch mal das Potential auszuschöpfen! :)<br>Greets!<br>anubis
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.