PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus k7n8x-x problem - bitte helft mir!!!!

insolin
18.02.2004, 14:37
Moin leute.

athlon xp 2400+
sapphire radeon 9200
256 ddr ram
asus k7n8x-x

habe die komponenten einzeln zusammengekauft. auf der festplatte ist ein neu installiertes XP. alles ist richtig angeschlossen. wenn ich den rechner hochfahre, dann hab ich kein bild. aber der rechner läuft stabil...

*noahnung* wo ist das problem und was kann ich machen?

drumino
18.02.2004, 15:32
Herzlich Willkommen hier im Planet3DNow Forum

Was heißt bei dir " der rechner läuft stabil " ?

Hattest du vorher den Rechner mit Bild betreiben können ?

Gibt das Board das Piepsen von sich ?

Vielleicht mal checken , ob die Grafikkarte richtig
im AGP Slot sitzt , also mal wieder ganz raus nehmen
und dann wieder mit sanfter Kraft reindrücken ;)

Bis denn

drumino

P.S. Du meinst bestimmt das Asus A7N8X-X , oder ?

fulc
18.02.2004, 16:10
Also nen paar mehr Infos wären nicht verkehrt :)

Ich nehme mal an, mit "stabil" meinst du, das alle Lüfter+Laufwerke laufen. Dann kann das NT schon mal nicht komplett überlastet sein. Wäre aber dennoch interressant zu wissen was für ein Netzteil du benutzt.

ansonsten mal testen wenn du quasi nur cpu/kühler/board/ram/grafikkarte +netzteil verwendest. Wenns dann geht, eine Komponente (HDD,CD-ROM,Soundkarte.....) nach der anderen einbauen und gucken wanns nicht mehr geht.

Piep-Signale wären echt ganz hilfreich ^^.

Beim nForce2 is der RAM immer ein wenig tückisch. Wenn du die möglichkeit hast teste mal anderen RAM in dem Rechner.

soweit
fulc

insolin
19.02.2004, 16:05
Also...

Das mit dem Ram. Ich habe einen Reigel von Infineon (256 DDr-266mhz)

ich bekomme kein gepiepe. keine Ahnung warum, habe die Stecker alle richtig ins Mainboard gesetzt. Die LEDs leuchten auch alle.
Ja, Sorry! ich meine natürlich das A7n8x-x... :]
Hmm, also das Netzteil ist neu und hat 420 Watt - Scheiße...ich denke mal es liegt an der Mit "stabil" meine ich dass sonst alles zu laufen scheint, alle Lüfter etc.
Vorher habe ich den Pc noch nie betrieben.Grafikkarte. Ist eine Sapphire Radeon 9200.
Betreiben tue ich den rechner mit einem DvD-Brenner, einer 40gig platte, der graka und dem Mainboard + CPU. soundkarte ist nicht mit drin.
Was sagen die Piepser denn aus?

Lg

Insolin

fulc
19.02.2004, 16:15
die piepssignale würden ähnlich wie morse-codes dir ungefähr die ursuche des nicht-bootens mitteilen......nur wenn es nicht piept -.-

probier mal, wenn vorhanden mit anderem ram und/oder anderer graka

insolin
19.02.2004, 16:29
Hey...

leider habe ich keine anderen Komponenten zur verfügung. Sonne scheiße.
werde die graka wohl zurückgeben :-[

Peak
20.02.2004, 01:07
Ich hatte mal ein Problem mit Bildaussetzern, teilweise hatte ich aber auch gar kein Bild. Schuld war das Monitorkabel. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, daß es bei dir das gleiche ist, aber ein Tausch ist evtl. einen Versuch wert. Hier die ganze Geschichte:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=144281

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise