Xylox
01.01.1970, 01:00
hallo zusammen,<br>als frisch gebackender besitzer eines A7V133 dachte ich das ich eigentlich schon viel frueher hier oder in einem aehnlichen forum landen und fragen stellen wuerde. doch bis jetzt ist eigentlich alles (installation und konfigurierung) ganz gut gelaufen. ich habe das system erstmal nur minimal eingerichtet und bin jetzt dabei nach und nach alles einzubauen. jetziger stand:<br>A7V133 im Raid0 mode mit 1005a BIOS<br>1 X TB 1200 (nix uebertaktet, alles innerhalb der vorgesehenen spezifikationen)<br>2 X IBM 307030<br>1 X 7700 Deluxe<br>1 X DVD Pioneer 116<br>1 X Plextor CD Writer 1210<br>Win98SE installiert, PROMISE RAID0 Driver FT100d133b44.zip von ASUS, 4in1431 VIA Treiber und usbf108 USB filter treiber. sonnst noch nix. <br><br>was jetzt noch rein soll ist eine 3Com 3C905B-TX und eine SB Live! 5.1, in der reihenfolge<br><br>hier fangen jetzt wie mir scheint die problem an.<br>nach dem einstecken de 3Com karte und plug&play maessigen installation+anschliessendem reboot benoetigt win98se ca 30s laenger um zu starten. und zwar sehe ich eben jende 30s das win98 startbild mit der laufleiste unten. dannach scheint dann alles normal zu sein die 3Com karte funktioniert wie mir scheint auch. nur der lange start und die tatsache das die 3com karte den selben intrrupt benutzt wie die beiden USB kontroller sowie 3 weitere systemkomponenten (im geraetemanager gesehen) ist nicht in ordnung.<br>jetzt meine frage a) kennt jemand selbiges problem, wenn ja hat er einen loesungsvorschlag? b) kann das startproblem mit der 6-fachen(!) belegung des interrupt 9 zusammenhaengen und welche chance habe ich die vergabe der interrups sinnvoll zu veraendern?<br>hinweis: ich habe der 3Com karte schon andere interrupts per BIOS zugewiesen sowie die karte in andere PCI-slots gesteckt (nicht PCI 2 und 5, die lasse ich frei, wegen dem bekannten sharing mit promise bzw. AMR). der 30s start blieb.