PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-Deluxe Rev2.0 - IDE Treiber Win2k

Sandor
21.02.2004, 12:22
Hallo

nachdem das ganze unter WinXp ja massiv besprochen wurde, mal das ganze für Win2k.

Ich hab die Tage mein System neu installiert und den IDE Treiber aus dem UDP Paket 3.13 weg gelassen. Schwierigkeiten hab ich keine jedoch meine ich einen Leistungseinbruch auf den Platten zu verspüren. UDMA ist natürlich aktiviert. Clever wie ich bin hab ich versucht den StandAlone Treiber für WinXP (NVIDIA Nforce MCP2 IDE Controller) zu installieren was nicht möglich ist.

Jetzt bin ich hin und her gerissen, soll ich den IDE Treiber wieder installieren oder nicht. Im Sytem befinden sich:

Board: A7N8X-Deluxe Rev 2.0
CPU: XP2800+@213Mhz*11
Platten: 1*Samsung 160Gb ATA133 / 2*Seagate 160Gb S-ATA
DVD/CD: 1*Yamaha CRW-F1 / 1* LG GSA 4081B / 1*Toshiba 1612 DVD
BS: Win2k Pro Service Pack 4

APIC - Mode diesmal deaktiviert / war vorher aktiviert

Was habt ihr für Erfahrungen. Macht der IDE Treiber unter WIn2k überhaupt Schwierigkeiten?

Danke
Sandor

querulant
21.02.2004, 15:04
hallo,
also ich habe die IDE Treiber unter W2K entgegen aller ratschläge trotzdem installiert. bei mir laufen sie einwandfrei. ich glaube nvidia hat die neuen versionen nochmal überarbeitet.
ich habe es zwar noch nicht gemessen, aber rein gefühlsmäßig empfinde ich auch geschwindigkeitsvorteile. besonders beim hin- und herschieben von großen dateien.

gruß
querulant

Bercerk
21.02.2004, 15:34
ich hatte auch die treiber erst mitinstalliert
.. daraufhin ist sogut wie jede cd beim brennen futsch gewesen
und nu ohne den treiber geht wieder brennen

Serdot
22.02.2004, 01:18
Auch ich habe trotz der eindringlichen warnung unter W2K die neuen IDE-Treiber installiert und prompt einen Blue-Screen eingefangen, allerdings erst nach der Anmeldung. Nachdem ich das System einmal im abgesicherten Modus gestartet habe, ohne etwas zu verändern, habe ich jetzt keine Probleme mehr. Seltsam, aber wahr.

dA_phYZikA
22.02.2004, 10:21
also ich hab das gleiche board wie du.
und hatte auch w2k pro sp4.
ich hab die ide treiber aus 3.13 installiert und sie haben wunderbar funktioniert.

und zu apic: als das aktiviert war hatte ich keine probleme.
als es aus war, hatte ich immer eine gewisse cpu belastung. am lan treiber kanns nich gelegen haben, da ich den 3com lan nutze. und ich glaube auch sonst lief nicht alles so rund.

Sandor
23.02.2004, 01:03
Also...

aus den bisherigen Postings kann man keine Regel sehen, so seh zumindest ich das.

Der IDE Treiber bleibt also auch unter Win2k ein Rätsel. Ich selbst hab jetzt ausgiebig gearbeitet ohne den Treiber. Beim kopieren grosser Datenmengen meine ich immernoch einen Einbruch zu verspüren. Vielleicht der nicht vorhanden Support von ATA133 des Original Windows Treibers.

Hoffen wir mal auf ein TreiberUpdate von Seiten NVIDIA mit einem rundum funktionierenden IDE Trieber.

Sollte jemand weiterführende Erfahrungen gemacht haben, bitte posten.

Danke
Sandor

culix
23.02.2004, 19:23
Hatte auch mal den versuch gestartet mir den ide treiber aus dem 3.13 paket zu installieren (W2k SP2), und wurde auch mit einem bluescreen begrüßt (oder wars nen reboot *kopfkratz , ist schon ne zeit lang her)
ist wieder wieder runtergeflogen und seitdem gebe ich mich mit den Standard Controllern zufrieden
kann jetzt aber nicht genau sagen ob die platten langsamer oder schneller sind. aber habe eigentlich keinen grund zur beschwerde, bin zufrieden.
und gegenüber den platten auf der arbeit sind meine schnell *lol*

joker55
23.02.2004, 21:13
schau doch mal hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=145725
nach. Genau an die Anweisung aus dem Posting von daa490 halten. Meine Platten laufen jetzt im DMA6.
cu
joker

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise