PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klar Text,bitte!!!

Bomb_God
21.02.2004, 17:09
hallo kinder!!!
kann mir mal bitte jemand endlich den genauen unterschied zwischen asus a7n8x deluxe und abit nf 7s sagen (schreiben)!!!
vielen dank ich bin euch zu tiefsten dank verpflichtet!!!

SWL
22.02.2004, 02:26
Und was hat das mit Multimedia Kaufberatung zu tun? *noahnung*

Eye-Q
22.02.2004, 11:42
Original geschrieben von Bomb_God
kann mir mal bitte jemand endlich den genauen unterschied zwischen asus a7n8x deluxe und abit nf 7s sagen (schreiben)!!!
Das eine ist ein Asus-, das andere ist ein Abit-Board... http://boards.solarisproject.de/casemodder/images/smilies/mata.gif

Nein, im Ernst: der Hauptunterschied liegt darin, dass das Asus zwei LAN-Anschlüsse hat, während das Abit nur einen hat, ansonsten nehmen die sich wenig bis gar nichts, nur in Nuancen.

P.S.: geiler Threadtitel... :]

HeinzImBernd
22.02.2004, 12:33
Ich würde dir bei deinem Kenntnisstand empfehlen, dir alle Berichte über solche Mobos von tomshardwareguide gepflegt durch die Nase zu ziehen.

Grob kann man aber folgendes sagen:
- verschiedene Hersteller
- ähnliches Platinendesign
- verschiedene Features
- durch das Platinendesign bedingt hat einer gegenüber dem
Referenzboard Leistungsgewinne und auch ganz selten -verluste.
- unterschiedlicher Preis, die aber alle bei einem bestimmten
Chipsatz etc., in derselben Preisspanne liegen sollten.
- bessere / schlechtere Übertaktbarkeit, auch bedingt durch das
Platinendesign

Bomb_God
22.02.2004, 15:37
Danke
so ein mist hab ich mir schon gedacht!!!
weil ich hab jetzt ein asus a7n8x deluxe und das nervt mich nur ab...
also will ich ein neues!!!weil das bios im a*** ist!!!und ich keine lust hab 56 für einen neuen bios-baustein zubezahlen!!!da leg ich noch mal 30 drauf und ich hab einen neues main un nicht so n oem scheiße!!!!

Bomb_God
22.02.2004, 15:38
und dazu kommt ich benutze wlan!!!!!

Eye-Q
22.02.2004, 18:03
so ein mist hab ich mir schon gedacht!!!
Was für einen Mist? Ich sehe da im Moment nichts, was auf Mist hindeutet...

Das A7N8X Deluxe ist auf gar keinen Fall "so eine OEM-Scheiße", Asus ist ein sehr guter Hersteller, dessen Mainboards eigentlich extrem zuverlässig sind.

Das A7N8X Deluxe ist ja auch noch gar nicht so lange auf dem Markt, wie sieht es denn mit Garantie aus? In so einem Fall müsste die Garantie auf jeden Fall greifen (außer Du hast irgendwas am Board gemoddet...).

WLAN kannst Du mit jedem Board nutzen, Voraussetzung ist natürlich ein PCI- oder USB-WLAN-Adapter, und da ist es vollkommen egal ob das nun ein Abit-, ein Asus- oder wasweißichwas-Board ist.

P.S.: deine Ausrufezeichen-Taste klemmt.

P.P.S.: es gibt auch eine Funktion namens "editieren", Doppelpost ist irgendwie doof...

Big Lou
22.02.2004, 18:37
wenn Du gerne BIOSse ruinierst, empfehle ich Gigabyte mit Doppel-BIOS, da kann man alles beheben

Low Rider
22.02.2004, 19:03
weil das bios im a*** ist!!!und ich keine lust hab 56 für einen neuen bios-baustein zubezahlen!!
56€ ?? Bei Ebay gibts anbieter, die flashen dir dein Wunsch-BIOS für ~10€.

Bomb_God
22.02.2004, 22:00
ich muss mal klar stellen
mein board ist ein oem!!!und ich weiß das asus zuverlässig ist
alle anderen rechner bis auf die mac haben bei uns im haus asus boards!!!nur der sever nicht!!!der hat ein doppel prozi board!!!*angeb*
naja und ich hab das oem mit einem normalen bios für das normale deluxe geflashen tun und datt mag datt dingen eben nich so!!

sorry für den doppel post!!!

Wedge
22.02.2004, 23:14
weil ich hab jetzt ein asus a7n8x deluxe und das nervt mich nur ab...
ich muss mal klar stellen
mein board ist ein oem!!!

Achso... :]

naja und ich hab das oem mit einem normalen bios für das normale deluxe geflashen tun und datt mag datt dingen eben nich so!!

Kann das mal bitte jemand übersetzen? *noahnung*

Mal im Ernst, wie wärs wenn du wenigstens mal probierst "normal" zu schreiben?
Groß und kleinschreibung wäre ein Anfang,Punkte statt Ausrufezeichen wären auch ganz große Klasse...

Bomb_God
22.02.2004, 23:33
O.K.
Wenn du willst kann Ich das natürlich tun.
Also zu deutsch:
Ich habe zur Konfi einen PC bekommen.
Dieser PC besitzt ein ASUS A7N8X-Deluxe Mainboard, dieses Mainboard besitzt wiederrum eine OEM Hauptplatine.
Und dieses auf dem OEM-Mainboard befindliche BIOS wurde geflasht.
Doch dieser Flash wiederrum war ein Flash für ein normales BIOS (kein OEM)
Besser so?
MfG ;D

Wedge
22.02.2004, 23:41
Warum nicht gleich so 8)

Zum Thema:
Erstmal solltest du Aufhören von OEM zu reden, denn:
Du hast ein Asus A7N8X-Deluxe, was einen NVIDIA Nforce2 (Ultra-400?) Chipsatz hat.
Jetzt hast du dir ein Bios genommen(Welches denn, gibts da nen Link zu?) und das geflasht.
Daraufhin ging der PC nicht mehr an oder wie?!
Schonmal nen CMOS Clear gemacht?

Bomb_God
22.02.2004, 23:43
Das lustige ist nur das es andere schneller geht und wenn man chattet.
Also es ist aber ein OEM weil es eine miesen Chipsatz hat 512 um es genau zunehmen.
Das BIOS ist von http://www.anycities.com/user/mainboards/asus/asus.html
und den rest schreib ich morgen

Cyberdevil
23.02.2004, 00:52
Also es ist aber ein OEM weil es eine miesen Chipsatz hat 512 um es genau zunehmen.
und den rest schreib ich morgen.

Hi wieso OEM und mieser Chipsatz, entweder es hat den Nforce2 Chipsatz oder nicht.
Mir sind davon derzeit nur 2 Varianten die "normale" und die Ultra-400 die auch FSB200
unterstützt. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Also in meinen Augen entweder Nforce 2 oder net.

Naja probier wie weiter oben schon gesagt mal Cmos-clear.

Gruß Cyberdevil

OBrian
23.02.2004, 04:49
Nein, er meint wahrscheinlich den Flash-EEPROM. Vom A7N8X gibt es doch diese "Targa-Edition" - in Komplettrechnern öfter anzutreffen -, die ein anderes BIOS hat und auch eine andere Größe des Chips.

Auf der Seite, die Du gepostest hast, gibt´s für die Targa-Edition ja auch ein BIOS; bevor Du das aber flashst, würde ich erstmal genau gucken, welches Board das wirklich ist.

Und wenn das Board tot ist: Wie eben einer meinte, gibt es ja für 10€ Ersatz, das würde ich schon machen.

Hoffe, die Erfahrung macht Dich etwas klüger, gerade BIOS-Flashen sollten man sich immer fünfmal überlegen und im Zweifel lassen, das macht man nur, wenn man ein echtes Problem hat.

Übrigens ist Deine Ausdrucksweise echt unter aller Sau. Ich hab kein Problem mit gelegentlichen Rechtschreibfehlern (solange die nicht zu fies werden), aber VERSTEHEN muß man sich schon, darum geht es schließlich bei menschlicher Kommunikation :]

Woodstock
23.02.2004, 13:31
und den rest schreib ich morgen

Umgekehrt wird der Stiefel draus.
Das OEM Bios vom A7N8X Deluxe das in diversen fertig PC´s verbaut war hat 256 Kb.
Das Standard Retail Asus A7N8X-Deluxe wie du es in jedem Laden kaufen kannst hat 512 Kb.

Ansonsten solltest du es wenigsten Ansatzweise mal mit Satzzeichen probieren und zumindest ein klein wenig auch auf die Rechtschreibung achten ;D
Ich bin zwar auch kein Deutschlehrer. Aber deine Schreibweise ist z.t schon heftig.

FalconFly
24.02.2004, 00:05
Heisser Tip : http://www.chip-service.de (ehemals www.bios-repair.de) ;)

Die haben mir auch schon mal binnen 3 Tagen einen nagelneuen Chip fuer ein A7V-333 geschickt, mit Wunsch-Bios geflasht und versandbereit war er bereits 3 Stunden nach der Online-Bestellung ;D

Preis lag bei ca. 15 Euro, wenn ich ich mich recht erinnere.

Bomb_God
26.02.2004, 15:20
also ich hab jetzt ein neues board!!
und ich werde bei gelegenheit das alte mit einem neuen baustein versehen und es dann wahrscheinlich verschleudern!!
aber nur so mein a7n8x del. hat nur einen lan anschluss!!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise