PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Asusboard

Hoermy
01.01.1970, 01:00
Moin,<br> &nbsp; &nbsp; ich habe gehört das die Temperaturangabe im<br> &nbsp; &nbsp; Bios und auf MBM 5 bei Asus nicht stimmen <br> &nbsp; &nbsp; und ca. 10°C drüber liegen.Kann mir jemand<br> &nbsp; &nbsp; Infos geben achja habe k7v-t

Elemental
Schau mal hier:<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Cooling&amp;action=display&amp;num=990805932&amp;start=12<br><br>mfG<br>Elemental

Old_Guest
Die Temp. sind immer noch nicht realistisch...CPU Temp. musste die &quot;DIE&quot; Temp. angeben.Da aber kein Fühler im DIE drinnen ist es schwer umzusetzten wie die reale temp. ist.<br>Ist wohl weniger realistisch wenn bei vollerpulle 40 Grad angezeigt wird.<br>Da ist Asus mit dem neuen Bios bei 60 Grad etwas Realistischer.

Patrick
*gähn, also das mit den 10 Grad mehr ist sowieso Schmufug ! Kannst Du im Bios ganz einfach feststellen...Gleich nachdem Du den PC kalt eingschaltet hast einfach mal ins Bios und huch...meistens ist ein Tempunterschied von 6-7 Grad zwischen CPU und MB, was eigentlich gar nicht sein kann...Ist aber angeblich nicht bei allen Asusboards...<br><br>CU....

OldMan
Asus Probe spielt ab und zu mal verrückt, zeigt mal 48 ° an, dann ab und zu mal ne Fehlermeldung mit 130°.

Elemental
Ich weiss nicht was ihr alle habt ??? Mein Probe zeigt die gleichen Werte an wie im Bios und gesponnen hat es auch noch nie! 8)<br><br>mfG<br>Elemental &nbsp;

OldMan
Es zeigt auch bei mir im Bios und unter Win 2000 die gleichen Werte an. MBM zeigt auch genau die gleichen Werte an.<br><br>Bei mir zeigte er nur mal oben beschriebene Fehlanzeige an.<br><br>

conchykuss
Hy,<br>diese Temperaturunterschiede (MBM,BIOS,ASUS PROBE) treten scheinbar nur in gewissen Hardware/Softwarekonstillationen auf!! Mein ASUS Probe macht auch manchmal mucken, ein anderes NT gegengetestet, verschwunden waren die Symptome!

Redcliff
<br>*gähn, also das mit den 10 Grad mehr ist sowieso Schmufug ! Kannst Du im Bios ganz einfach feststellen...Gleich nachdem Du den PC kalt eingschaltet hast einfach mal ins Bios und huch...meistens ist ein Tempunterschied von 6-7 Grad zwischen CPU und MB, was eigentlich gar nicht sein kann...Ist aber angeblich nicht bei allen Asusboards...<br><br>CU....<br><br>wenn man davon ausgeht das eine tb cpu innerhalb von ca 20 sek., ohne kühlung durchgebrannt ist, so ist das sicherlich realistisch.<br>

Patrick
@redcliff<br><br>Das mag sein ohne Kühler. Allerdings bedeutet es nicht zuviel Kraftaufwand für die CPU bis zum Bios zu kommen. Und wenn ich stehen bleibe im Bios und die Temp beobachte, so steigt sie nur ganz langsam...auch wenn ich bis zu Windows komme zeigt MBM ca.30 Grad CPU an... ;)<br><br>Ist ja auch Latte, auf jeden Fall hat Juggernaut auf www.a7vtroubleshooting.com mal den Test gemacht und einen Tempfühler direkt in der Nähe der Die angebracht. Der Unterschied zur Biosanzeige waren ca.6-7 Grad...

Redcliff
servus,<br><br>@Stilzkin<br><br>ich habe letzte woche genau dies, nach cpu tausch wieder mal getestet.<br><br>ergebnis,<br><br>cpu temp, direkt nach neustart ca. 30°C, nach ca 10 min. 47°C, bei mainboard temp. von ca. 23°C.<br><br>das alles bei offenem rechner.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise