PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133>STR, Suspend to RAM, Ruhemodus whatever!

feelx
01.01.1970, 01:00
Hi leutz<br>Habe meine A7V133-Probs momentan anständig im Griff ;):: Bis auf dieses SO neue Problem. Nach dem STR (Suspend 2 RAM) modus wacht der PC mit einer GPF in USER.exe auf. Wenn ich den PC dann nicht sofort ausschalte und neu boote zerhackt es die registry, bzw. bringt die FAT durcheinander. (windows/system hat ungültige länge usw).. Wenn ich sofort wieder boote kann ich die Win-installation retten und muss nur den VIA 4-in-1, Graka-Treiber (v7700 mit DET 12.41 aber auch ealier probiert) und evtl. DirectX8.0 neu instalieren. <br>Ich habe Windows ME und RAID 0! Aber bei einer vorherigen Installation hatte ich DIESES problem nicht. Natürlich habe ich im Windows (Standby = NIE) angegeben und im BIOS STR=Disabled... Trotzdem geht er, wenn ich die &quot;Sleep&quot;-taste drücke in STR-Mode.. Klar mache ich das nicht absichtlich.. aber man kann ja mal auf die Taste kommen ;)) und ausserdem ist mir das nicht so sympatisch.. denn irgendwo scheint der hund ja begraben zu sein.. Der fehler tritt selbst mit 4.31 VIA treiber und Fasttrak 100 1.33 Build44 Treiber auf.. ;(<br><br>Hat jemand ne idee was man da machen könnte?<br>Gute nacht!<br>ANUbiS

Redcliff
servus,<br><br>hatte auch schon 1-2 mal das probl. das der suspend mod,. das system beschädigt.<br><br>ich habe stark die detonatoren in verbindung mit coolbits in verdacht.<br><br>wenn man nach aufwachen coolbits aufruft, so sind die werte bei mir total verstellt.<br>gpu 80 mhz, speicher 100 mhz, od. so ähnlich, weiss es nicht mehr so genau.<br><br>nach neustart bleibt unter windows das bild weg, monitor wird übersteuert.<br>bleibt nur neustart abgesichert und deto. neu installieren.<br>

mj
Bei mir liefen mit dem A7V133 die Suspend to XXX - Modi alle einwandfrei, das war aber auch das einzige was einwandfrei funktioniert hat mit diesem Board.<br><br>Auch die CoolBits hatte ich natürlich aktiviert, und ebenso wie bei RedCliff waren die Werte bei mir verstellt. Wenn ich sie verstellen wollte stürzte das System sofort ab, der Bildschirm blieb nach dem Übernehmen der Änderungen schwarz.

Grakajunkie
Also hatte ähnliche Probleme, allerdíngs nur bei Win ME und nur in Verbindung mit Coolbits. Bei Win2k läuft alles prima mit dem Ruhezustand :) Aber auch da hat mir das Coolbits oder nennt es nvtweak das ganz System zerschossen !!! musste ich neu installieren hatte nach dem &quot;Zerschießen&quot; bei 3dmark nur noch die hälfte an Punkte<br>Habe: Asus A7V133 TB 1200 c SB live 400 MB (noname und infinion)Hercules MX 64 MB<br>Bei ME taugt das immer noch nichts mit STR. Ich glaube, dass auch die Detonatoren was damit zu tun haben, denn bei win2k geht's nur mit den offiziellen ;D Treibern.

feelx
hähäm.. danke ;) ähm &nbsp;???<br>C00LBITS ? &nbsp;??? &nbsp;???<br><br>Hat das mit den Bits im Register des bIOS zu tun (sog. HTL-Modus o.ä...?) oder ist das ne software? <br>sagt mir nämlich gar nix... :-[ *schäm* *buck*

Redcliff
servus,<br><br>ÖÖHH, <br>coolbits ist ein reg. eintrag, der in den detonatoren, die tweak-funktionen freischaltet.<br>d.h. die abschaltung v-sync, bzw. die overclock-funktionen freischaltet.<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise