PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abstürze durch a7v bei spielen

cococabana16
01.01.1970, 01:00
hey leutz &nbsp;:(<br>ich bin momentan echt geknickt. seid cirka nem halben jahr hab ich jetzt mein system mit dieser konfiguration zu lazfen:<br><br>asus a7v &nbsp; )((<br><br>tb 1200mhz<br><br>256 infineon ram (kein oem)<br><br>46.1 ibm an promise 1<br>1.7 fujitsu an promise 2<br><br>ide 2: pioneer dvd und lg brenner<br><br>agp : creative geforce 1 DDR<br>pci 1: realtek netzwerkkarte<br>pci 2: ---<br>pci 3:sound blaster live player<br>pci 4: ---<br>pci 5: ---<br><br>enermax 33 watt netzteil<br><br>tja, was soll ich sagen &nbsp;??? zuerst hatte ich, als das system zum erstenmal in betrieb ging nur freezes. also stellte ich hier nen thread rein, nach anweisung steckte ich meine pci karten um und es lief, zumindest halbwegs. seid da an hab ich nur noch abstürze, wenn ich zocke. ich sehe bei cs dann nur noch das bild, ton höre ich aber imma nur das gleiche, also schuss, schuss, schuss,schuss usw. (damit es nicht zu verständniss problemen kommt, er stürzt nich nur bei schüssen ab &nbsp;:-/ ). ich hab mein pc wirklich ( is wirklich mein voller ernst) 7 tage ( insgesamt 168 stunden) laufen lassen und es gab kein absturz. nur bei spielen kackt er ab. ich bin überzeugter windows 2000 user, hab auch schon als normalen pc installiert, damit er die irq's anders verteilt, aber dann hat er sich, klar acpi gibts da ja nich, nicht mehr automatisch runtergefahren. das gefiel mir dann schonmal nich also wieder format C: usw. . habs sowohl mit w2k service pack 1 und auch 2 probiert, auch ganz ohne funzte es nich. im forum hab ich dann kurzweilig über das gleich problem gelesen und dort wurde mir gesagt ich soll irgend soon athlonlarge page oda so installieren, dazu noch was für w2k ( is aber auch im service pack 2 enthalten), aber beides hat keinen unterschied gemacht als ohne die vicher. ich benutze für die graka den detonator treiber 6.34, hab's aber auch schon mit den detonator treibern 12.00, 12.40, 10,40, 6.50 probiert und auch alle versionen von creative ( die sowieso darauf aufgebaut sind) habens nich gebracht.<br><br>hab ich eine chance mein system noch jemals in gang zu bekommen??? hat jemand ne lösung, nen vorschlag oder sonstiges auf lager??? <br><br>bitte helft mir &nbsp;:'(

cococabana16
sorry is natürlich nen 330 watt netzteil

CaptainKirk
na klar haste noch chancen<br><br>darf ich fragen warum die nw karte im ersten pci stecken hast<br>dann teilt die sich doch nen irq mit der graka und die sollte eigentlich nen eigenen haben<br><br>ansonsten gibts noch ne andere seite wo auch einiges über dieses problem steht hastes da schonmal probiert: http://www.winhelpline.com/

mj
Bingo, Netzwerkkarte umstecken, und wichtig: VIA 4in1 Treiber installieren.

cococabana16
also die via treiber zu installieren ist ja standart, hab auch schon des update davon gezogen. mit der netzwerkkarte krieg ich aber immer probleme, also freezes, wenn ich große daten, ordner von 6 gb auf meine festplatte ziehe. sonst würde ich sie natürlich im 2ten behalten aber des geht nunmal nich. ich hab auch schon die netzwerkkarte raus genommen, aber des hilft auch nichts.<br><br>noch ne andere frage: weil mein w2k system mit acpi läuft, stellt er jetzt alle pci karten irq auf den 9ten. is das wirklich so oder gaukelt mir windows da was vor??? umstellen kann ich es ja nicht oder will es nicht (siehe ersten thread).

Old_Guest
warum hast Du &nbsp;die Sound Blaster auf dem PCI 3 und nicht auf 4 ? Wurde von Dir die DOS Emulation installiert ? Wenn ja - alles deistallieren und dann neu ohne DOS. Der IRQ 9 ist OK bei W2K!<br><br>Lang lebe VOODOO ;D 8) :P

feelx
Hi<br>Ein Tip noch.. IM BIOS den IRQ 5 auf LEGACY DEVICE = YES stellen... <br>Und natürlich darauf achten, dass MIN. 64MB für Texturen RAM bereitstehen.<br>greets

cococabana16
hab ich deshalb gemacht weil sich der pci 3 einen eigenen irq hat, der mit gar nichts geshared wird. der 4te wird mit dem 5 ten geshared und aussewrdem stürzt er da auch ab &nbsp;:(

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise