PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X - Startprobleme

Blade3
22.02.2004, 17:16
Hi,

mein PC verhält sich beim Starten manchmal etwas komisch, d.h es fahren alle Komponenten hoch (Platte, Lüfer...) aber sonst passiert nichts. Nach mehrmaligem An-/Ausschalten fährt er dann ganz normal hoch. Das Problem tritt dann manchmal 1 Woche nicht mehr auf und kommt plötzlich wieder und nervt ???

Was kann ich tun??

Ich habe folgende Komponenten installiert:

A7N8X-Deluxe Rev 2.0
AMD XP 2500+
Thermalnight SLK800
Crossair XMS CL2
Netzteil Be Quit 370 W
Sapphire Radeon 9500 als 9700 laufen

Ciao Martin

Smu
22.02.2004, 22:10
Ich würde es auf den Speicher schieben. Hatte eine ähnliche System-Konfiguration. In Sachen Speicher wurde schon einiges an dem Board ausprobiert, aber die Corsair 3200 CL2 machten sich hier nicht sehr gut obwohl sie für dieses Board bei ASUS als geeignet gelten. Naja, mit viel Saft und laschen Latenzen war hier Abhilfe zu schaffen. Sonst würde ich dir noch empfehlen dein System mit einem Stressprogramm wie z.B. Prime 95 zu testen. Gibt's Fehler, stimmt was nicht. Allgemein ist das Board !nur! mit ungeeigneten Latenzen meist nicht hochgekommen, auch wenn sie lasch eingestellt waren. Es muss nicht sein, aber wer weiß. Ich hoffe dir hilft's.

Blade3
23.02.2004, 19:45
danke, das werde ich mal probieren...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise