PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 und FSB über DIP's

Mogul
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>war mal wieder ein wenig am spielen (OC) und hab den TB1,2 jetzt mal testweise auf 1333 mit 1.65VCore gebracht, 1,4 nur mit höherem VCore.<br>Was mich interessiert sind die DIP's für den FSB, da ich das Bord am stabilsten per Hardjumperung laufen lassen kann. Das Softbios mag er dabei wohl nicht so ganz. Egal<br>Gibt es irgendwo ne Übersicht was man per DIP noch so an FSB einstellen kann. Das Handbuch gibt ja nicht soviel her außer 4-5 Einstellungen.<br>Momentan hab ich 9x133, 10x133 und 10,5x133 ausprobiert (jeweils mit 1.65-1.70VCore), nicht schlecht für nen B Athlon.<br><br>THX<br>MFG

mayix
;) &nbsp;Die besten Einstellungen erreichst du im BIOS die dann auch den FSB so takten kannst wie du es willst! Je nach Speicher macht der Prozzi so um die 150 Mhz mit ! Aber wie gesagt kommt auf den Speicher an den Du verwendest! Habe hier einen INFINEON liegen der ohne Probs 150 MHz mit Cl 2-2-2 macht! Kannst auch haben wennde willst ! &nbsp;;D

Old_Guest
hi<br>könnt ich gebrauchen !<br>wie teuer ? <br>is es ein 128mb ?<br>mail mich mal an wenn du ihn verticken willst .<br>mfg dan<br><br><br> ;) *Die besten Einstellungen erreichst du im BIOS die dann auch den FSB so takten kannst wie du es willst! Je nach Speicher macht der Prozzi so um die 150 Mhz mit ! Aber wie gesagt kommt auf den Speicher an den Du verwendest! Habe hier einen INFINEON liegen der ohne Probs 150 MHz mit Cl 2-2-2 macht! Kannst auch haben wennde willst ! *;D<br>

Mogul
Hi,<br>nö Danke, ich hab 2x256MB Infinion drinne.<br>Übers Bios will meine Kiste aber leider mit meinem VCore nicht so recht.<br>Gibts da echt keine anderen Einstellungen ?<br><br>MFG

Mogul
Hi,<br>das &quot;Problem&quot; hat siche erledigt.<br>Ich wußte nicht das man, trotz JumperFree, den VCore und den Multi per DIP einstellen kann und der so übernommen wird.<br>Jetzt läuft es so wie ich es vor hatte, ich kann also den FSB per BIOS ändern und den Rest per DIP.<br><br>MFG

feelx
Hi .. und guten Morgen Mogul <br>Wie ist das bei dir? Dein System ist stabiler bei DIP/Jumper übertaktung als über Bios-Einstellung? bisher dachte ich immer dass es einerlei ist wo ich es einstelle... <br><br>Greets!

Mogul
Hi<br>&quot;Gute Morgen&quot; ist gut......bist Du Bäcker oder Parypeople ?<br><br>Mein System läuft ohne JumperFree besser.<br>Allerdings ist meine Aussage von oben doch nicht so ganz richtig.<br>Ich kann beim &quot;JumperFree&quot; Mode doch noch alles einstellen und es wird so übernommen.<br>Wenn ich aber z.B. den VCore per Jumper auf 1.65 stehen habe und im Bios (JumperFree) alles auf Default lasse, bleibt der bei 1.65VCore und ich kann im Bios nun mit dem Multi bzw. dem FSB spielen.<br>Wenn ich jedoch alles (Jumper/Dip's) auf JumperFree habe wird mein System instabil (rebootet nicht mehr etc.).<br>Ich hab nun also VCore per Dip auf 1.65 und den Wert im Bios nicht angerührt, den Rest per BIOS modifiziert (9x133 -&gt; max ausprobiert 9x142; 10x133 -&gt; 10x138). Zu mehr hatte ich noch keine Zeit und Lust. 1,2MhZ reichen dicke und ich will nur mal sehen was ich rausholen könnte.<br><br>MFG...und &quot;Gute Nacht&quot; &nbsp;;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise