Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Chipsatzlüfter :-))
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute,<br><br>wie ich schon mehreren Postings entnehmen konnte ist ja mittlerweilen das Problem mit dem Chipsatzlüfter beim A7V133 sehr bekannt! :)<br><br>Tja, nun hat es auch mich getroffen. Mich würde es interessieren ob schonmal jemand einen Lüfter von Asus ausgetauscht bekommen hat und wie lange das gedauert hat und ob es was nützt. Denn von so manchen Methoden wie z.B. einfach den Lüfter abziehen halte ich nicht allzuviel! Asus wird ja wohl kaum aus Spaß den Lüfter auf den Chipsatz montiert haben! ;)<br><br>Apropos Lüfter: es gibt da einen CPU-Lüfter mit einem Kühlkörper aus reinem Silber, der soll extrem leise sein. Hat da jemand Erfahrungen? Mich hat bloß der Preis abgeschreckt: 139,- DM! :o<br><br>Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Hab zwar auch so´n Board jedoch noch keine Probleme mit dem Lüfter! ;D 8) Teu Teu Teu<br><br>Und der Lüfter aus Silber -> der heisst Silverado und der ist sehr leise jedoch soweit ich weiss nicht für den Asus Chipsatz geeignet! !!!
Mir hat ASUS den lüfter ersetzt! Das aht ca 2 wochen gedauert! Aber ich hab ihn trotzdem durch nen blue orb erstzt! <br>PS: Wenn du den lüfter einfach abziehst, dann steigt die temp auch nicht viel mehr an! *lol* *buck*
mein luefter hat jetzt fast 2 monate ruhe gegeben. seit einer woche macht er immer beim einschalten laerm wie eine waschmaschine :) ... was ja noch nicht so schlimm waere, wenn es nicht von tag zu tag laenger dauern wuerde bis er sich wieder beruhig.<br><br>was muss man den tun um einen neuen luefter von asus zu bekommen ?<br><br>danke. sebastian
@Sepp66x: infach an asus schreiben, dass dein lüfter beim starten komische gräusche macht, die aber nach ca 20 sek wieder verschwinden! Und dann fragst noch, ob sie dir nen neuen schiken könnten!<br><br>So habs zumindest sich gemacht!<br><br>Du musst aber das formular vollständig ausfüllen, also alle steckkarten angenen, die treiber und die irq belegung. Sonst schauen sichs die von asus nicht mal an!
Hi,<br>ich habe einen neuen Lüfter von ASUS zugeschickt bekommen der am Anfang auch schön ruhig war. Nun nach zwei Wochen fängt auch dieser an beim Rechnerstart zu surren. Ist mir aber nun auch egal da das surren nach ein paar Sekunden wieder aufhört.
???<br><br>Hab damals das Problem gleich glöst indem uich den Lüfter gleich runtergenommen habe und garkeinen mehr drauf hatte hat an der Temp auch nichts geändert!<br><br> ;)
Hatte ich auch,bis zum kompletten Stillstand des Lüfters.<br>Hatte keine Böcke auf Asus zu warten,da hab ich den ollen Kühlkörper runner geschmossen und n Golden Orb VGA Kühler bestellt und draufgeklebt.<br>Klappt suppa und die Temperatur des Chips sinkt auch...und sieht auch noch schick aus!!! ;)
<br><br>Hatte ich auch,bis zum kompletten Stillstand des Lüfters.<br>Hatte keine Böcke auf Asus zu warten,da hab ich den ollen Kühlkörper runner geschmossen und n Golden Orb VGA Kühler bestellt und draufgeklebt.<br>Klappt suppa und die Temperatur des Chips sinkt auch...und sieht auch noch schick aus! *;)<br>
ich hab mein board schon seit ca 4 wochen und bei mir ist nichts passiert!! aber ich hab das gefühl das die rev. 1.05 nen anderen lüfter hat! Ein spezi von mir hat die rev. 1.04 und hat nen anderen lüfter drauf und der summt gewaltig.<br><br>
hi<br>Jau.. also ich hab etwas "WD40"-Kriechoelspray genommen.. Seither läuft er wieder seeeeeeeeehr leise.. Danach reisse ich das Teil runter, ohne ihn aber überhaupt zu ersetzen... Fehlplanung das teil!<br>gruss
conchykuss
Hy,<br><br>einfach nen FAX nach ASUS:<br>"Hilfe brauche Lüfter! ;)" und schon solltet ihr einen bekommen. (So zumindest bei mir..) ;D
Spacelord
Hoi<br><br>also bei mir wars so.... ;D<br><br>A7V133 gekauft.<br>2 Wochen keine Probleme mit dem Lüfter.<br>Dann der o.g. Waschmaschienenefekt *lol*<br>Bin dann zum Händler meines vertrauens und hab ihm geschildert was los ist. Daruaf hin hat er mein Board (Rev. 1.03) gegen ein neues ausgetauscht (Rev 1.05) einfach so. Naja ich dacht e jetzt ist Ruhe.... aber weit gefehlt nach weiteren 2 Wochen der gleiche "Fehler" (LÄRM). Dann habe ich den Lüfter runtergerissen und gegen einen Tennmax lasagne Kühler getauscht (jaja den lüfter finden nicht also toll, aber seit dem ist bei mir ruhe seitens des Chipsetcoolas insofern bin ich damit sehr zufrieden!).<br><br>Was den Silverado angeht (hab ich auch im System). Den kann ich Dir nur empfehlen ist zwar etwas teuere als ein noname coola aber es lohnt sich schon auf eine vernünftige Kühlung zu achten. Außerdem ist er auch noch um längen leiser als andere topkühler (jaja es gibt andere topkühler auch in silentversionen jedoch wirkt sich das glaube ich wenn auch nur marginal auf die kühlleistung aus).<br><br>Du Must nur drauf achten (wenn du mit dem gedanken spielst dir den Silverado zu kaufen) das er relativ hoch ist und nicht in jedes gehäuse passt. Also ein Tower sollte es schon sein.<br><br>c ya<br>Spaci<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.