PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X + DVDPlayer kein 5.1 Sound

GSJLink
23.02.2004, 08:55
Hallo,
ich hab das A7N8X Deluxe 2.0 mit dem 5.1 System Hercules XPS 5.100. Wenn ich bei PowerDVD oder WinDVD Filme (wie z.B. StarWars II) gucken will, kommt bei mir nur Stereosound. In den Optionen des Players kann man das nicht einstellen, da steht nur Stereo oder SPIF. Was soll ich tun? In den Windowseinstellungen habe ich auf 5.1 umgestellt und bei der nForce Systemsteuerung auch. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß GSJLink

MeisterLampe
23.02.2004, 11:23
Wenn Dein DVDPlayer ein Bundleprodukt ist, d.h. es wurde mit Mainboard oder Graka geliefert,ist es oft der Fall, dass es nur in Stereo läuft. Für 5.1 etc sollst Du dann die Vollversion kaufen.

GSJLink
23.02.2004, 12:30
Bei meiner WinCinema Hülle (von meinem Mainboard) steht aber bei WinDVD in roter Schrift! The world's most popular DVDsofware supporting 5.1-channel audio. Naja, wenn man dem Glauben schenken kann müsste diese Version ja 5.1 Sound unterstützen.
Aber dann kauf ich mir halt die aktuelle PowerDVD Version.

Gruß GSJLink

GSJLink
27.02.2004, 14:33
Hab aber nochmal ne Frage. Die meisten hier haben doch das A7N8X Deluxe. Dann habt ihr doch dann auch diese WinDVD Version: Könnt irhr dann bitte nicht mal testen, ob die 5.1 unterstützt?

Gruß GSJLink

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise